mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsunterlagen vom 17.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsunterlagen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 01:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Deine Sig wird nicht besser, auch wenn du sie jeden Tag n bißchen mehr aufpimpst....


...ich weiß, dass die Wahrheit schmerzt... muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bouga85
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.08.2005 01:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, wie poste ich denn am besten arbeitsproben? hab sie aufm pc als jpg abgespeichert, hab auch in fotoshop ne komplette Hp erstellt, aber ich bin noch nicht fer fitteste in html, daher ist sie da noch nicht erstellt.... kann ich die jpg´s auch so posten das man sie direkt sieht? weil die lösung mit dem webspace fand ich nich wikrlich optimal

danke für die hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bouga85 hat geschrieben:
hey, wie poste ich denn am besten arbeitsproben? hab sie aufm pc als jpg abgespeichert, hab auch in fotoshop ne komplette Hp erstellt, aber ich bin noch nicht fer fitteste in html, daher ist sie da noch nicht erstellt.... kann ich die jpg´s auch so posten das man sie direkt sieht? weil die lösung mit dem webspace fand ich nich wikrlich optimal

danke für die hilfe


Du kannst die *jpgs einfach als Datein auf den Server hochladen und dann hier per Img-Button einbinden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bouga85
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.08.2005 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann hier mal ein paar flyer die ich gemacht habe für kleinere diskotheken hier bei mir, teilweise auch schon älter...

[img]http://www.mitglied.lycos.de/penis85/Timo&%23180%3bs%20Flyer.JPG[/img]







Zuletzt bearbeitet von Bouga85 am Mo 22.08.2005 11:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also zunächst mal: Ich habe hier schon wesentlich schlechteres gesehen.

Trotzdem ist es für mich aber nicht so der Bringer...

1. Farblich unsauber gearbeitet - Studio54 hat anderen Hintergrund als der Rest vom Schützenfest

2. Die von Dir verwendete Typo geht wohl für Überschriften, aber nicht für den Rest vom Text, weil schlecht lesbar

3. Tänzerin unsauber freigestellt

4. URL auf 2tem Flyer (?) paßt weder von der Typo noch von der Platzierung

5. Weiße Fläche in der Hand fügt sich nicht ein

Wegen Nr.1 und Nr.5 kommt es mir so vor, als wenn Du einfach bestehende Bilder ohne sie nachbearbeitet zu haben eingefügt hast -> Das wäre - jedenfalls bei uns - DEUTLICH zu wenig für einen Ausbildungsplatz. Sorry! Aber das sind wirklich nur so die Basics. Denn bestehende Bilder einfach nur irgendwo einzufügen ist nicht besonders kreativ. Offengestanden kann das heutzutage wirklich fast jeder mit dem entsprechenden Programm.

Um es ganz klar zu sagen: Auch bei uns müssen Bewerbungen nicht perfekt sein - man solles ja erst noch lernen. Aber wenn man schon eine Collage macht, dann sollte zumindest erkennbar sein, dass derjenige sich Mühe gegeben hat sie aus einem Guß wirken zu lassen.

Ich glaube, wenn Du damit Erfolg haben willst, dann mußt Du dich nochmal dransetzen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bouga85
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.08.2005 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm mir war nicht bewusst das einiges sooo genau genommen wird, ich muss wohl sagen das z.b. die schriften nicht meine idee waren sondern die idee der abnehmer... ich hatte da schon bestimmte vorgaben.... aber das mit der freistellung der person sehe ich natürlich ein... da hast du vollkommen recht... ich hätte mich auch sowieso nochmal dran gesetzt bevor ich es benutzt hätte....
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bouga85 hat geschrieben:
hmm mir war nicht bewusst das einiges sooo genau genommen wird, ich muss wohl sagen das z.b. die schriften nicht meine idee waren sondern die idee der abnehmer... ich hatte da schon bestimmte vorgaben.... aber das mit der freistellung der person sehe ich natürlich ein... da hast du vollkommen recht... ich hätte mich auch sowieso nochmal dran gesetzt bevor ich es benutzt hätte....


1. Sollst Du dich nicht mit den Schriftideen Deiner Auftraggeber irgendwo bewerben, sondern mit Deinen Eigenen.

2. Wenn Du bisher nichts eigenes hast, dann mach was, bevor Du es hier postest, denn es hat keinen Sinn hier die Ideen Deiner Auftraggeber zu besprechen, die wahrscheinlich noch weniger Ahnung als Du von gestalterischen Dingen haben.

3. Last not Least: Ja! Es wird sooo genau genommen! Bei den MG's kommen derzeit wohl die meisten Ausbildungsplatzsuchenden auf die wenigsten Ausbildungplätze. Es ist halt ein "Modeberuf". Da zwischenzeitlich aber auch jeder, der die "On" Taste am PC oder Mac ohne fremde Hilfe findet, deswegen meint, er sei ein geborener Mediengestalter oder gar Designer, ist die Auslese entsprechend hart. Es tut mir leid es so sagen zu müssen, aber ohne Vitamin B hättest due mit den Arbeitsproben 0 (Null) (!!) Chancen.

Mein Tipp: Wenn Du dich in der Hinsicht verbessern willst, bastel doch mal was ganz eigenes zu einem Thema, welches Dir liegt und poste es hier im Kreativbereich unter eins der "Battles" und lass es korrigieren. OK - die Urteile sind verletzend hart, aber immer fair. Daran kannst Du wachsen und noch ne Menge lernen! Und zum Schluß hast Du vielleicht einige Arbeitsproben beisammen, mit denen eine Bewerbung tatsächlich Sinn macht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bouga85
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.08.2005 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab dann direkt mal angefangen... ich poste mal einfach meinen entwurf, habe übrigens vorher die flyer alle mit corel + photoshop gemacht weil das vor meinem praktikum war, dieser jetzt ist komplett in photoshop gemacht... die idee stammt übrigens komplett von mir..... ich hatte die vorgaben das es ne studio 54 party wird und hatte mehrer schriftarten vorgelegt... letztendlich lag das dann in deren hand aber sonst ist das MEIN vorschlag....




edit... beim posten sind mir schon wieder einige fehler aufgefallen.... werde die dann noch korrigieren und auch dann hier nichts mehr reinsetzen und den vorschlag vom "battle" wahrnehmen


Zuletzt bearbeitet von Bouga85 am Mo 22.08.2005 14:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsunterlagen
Bewerbungsunterlagen
Bewerbungsunterlagen-Verbesserungsvorschläge?
Bewerbungsunterlagen (Wiedermal)
Deckblatt Bewerbungsunterlagen...ok?
Frage zu Bewerbungsunterlagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.