mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben um ein Jahrespraktikum vom 04.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsschreiben um ein Jahrespraktikum
Autor Nachricht
Diablow
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 02:13
Titel

Bewerbungsschreiben um ein Jahrespraktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte ma wissen was ihr von dem Anschreiben haltet... würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar tipss geben könntet^^

Zitat:
Bewerbung um ein Jahrespraktikum als Mediengestalter


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um den vorgenannten Praktikumsplatz in Ihrem Haus.

Zurzeit besuche ich die 2 jährige Höhere Handelsschule in Ibbenbüren die ich im Mai
diesen Jahres erfolgreich mit dem Abschluss verlassen werde.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit der kreativen Gestaltung von Webseiten,
CD Covers, Logos, Flyer und sonstigen Grafikarbeiten. Dabei versuche ich immer meine persön¬lichen Ideen bestmöglich in die Tat umzusetzen. So habe ich schon des Öfteren Webseiten für Freunde aber auch Firmenlogos für Privatunternehmen entworfen. In den Programmen Adobe Photoshop, Illustrator und Cinema 4D verfüge ich daher über gute Kenntnisse.
Da ich jedoch bis heute nie meine Erfahrungen in einer Agentur sammeln konnte, strebe ich nun ein Jahrespraktikum an.

Ich bin überzeugt, dass ich die erforderlichen Aufgaben mit viel Energie und Motivation erfüllen kann.

Bei Fragen zu meiner Person oder meinen Unterlagen stehe ich Ihnen selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von Diablow am Mi 04.04.2007 02:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kian

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.04.2007 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
als Mediengestalter


Also bist du schon einer, wenn du dich als einer bewirbst?



Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,


zunächst direkten Ansprechpartner ausfindig machen. Ist interessierter und wirkt nicht x-beliebig.


Zitat:
In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit der kreativen Gestaltung von Webseiten,
CD Covers, Logos, Flyer und sonstigen Grafikarbeiten


Das klingt immer so nach "Ich mache nichts anderes damit man merkt wie kreativ ich bin." Nicht vergessen: kreativ schön und gut aber grade beim MG bewirbst du dich (auch wenns nur ein Praktikum ist) um einen meist ausübenenden, handwerklichen und nicht zuletzt manchmal unkreativen Dienstleistungsbereich. Kreativität ist nicht immer das Plus.

Zitat:
Dabei versuche ich immer meine persön¬lichen Ideen bestmöglich in die Tat umzusetzen. So habe ich schon des Öfteren Webseiten für Freunde aber auch Firmenlogos für Privatunternehmen entworfen


also schon in der Mache? Warum dann auf Prakti bewerben mach ne Ausbildung.

Zitat:
In den Programmen Adobe Photoshop, Illustrator und Cinema 4D verfüge ich daher über gute Kenntnisse


Denk immer daran dass bei solchen Äusserungen vermutet werden könnte, dass du über das volle Software Equipment verfügst. Ist dies der Fall immernoch fraglich warum du dich auf ein Praktikum bewirbst. Btw. Oft wird vermutet das man fit ist für Arbeiten an solchen Programmen. Bei manchen stellt sich aber schnell heraus, dass das alles was über einen bunten Effekt-Flyer für Party vom Kollge hinaus geht , Probleme bereitet.

Zitat:
jedoch bis heute nie meine Erfahrungen in einer Agentur sammeln konnte, strebe ich nun ein Jahrespraktikum an.


Jahrespraktikum ist schon lang... ich denke nicht bezahlt. Wenn du viel drauf hast musst du dich nicht fürn ganzes Jahr für lau verbraten- nur als Anmerkung. (Ja besser als Nichts zu haben trotzdem ich sage nur Generation P)

Du freust dich über ein Geschenk aber auf eine Einladung. War so glaube ich richtiger. *bäh*

Hast du Portfolio das du beilegen kannst ( fertige Flyer...)?
Nochmal Rechtschreibung prüfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Diablow
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yo danke erstma für die Tipps....


und nochma wieso ich kiene Ausbildung mache. Hab bis jez so 40 Bewerbungen geschrieben aber nie ist es was geworden.... und viele Firmen haben wir vom Anfang an gesagt das sie Leute bevorzugen die schon ein Jahresparktikum in dem BEreich gemacht haben. Und bevor ich keine Ausbildung bekomme und nachher en freies Soziales Jahr oder so machen muss, versuch ichs lieber mit nem Praktikum.

Nunja... ich danke trotzdem nochma für die Verbesserungen.. hat mir sehr geholfen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kian

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.04.2007 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achte auf deine Rechtschreibung. Ob in Bewerbung oder sonst wie. Du glaubst gar nicht wieviel auf sowas geachtet wird. Bei Bewerbungen grade in der jetzigen Zeit machts auch nicht die Masse an zahlreichen Bewerbungen wo nur der Adressat ausgetauscht wird. Stichste heraus, könntest du genommen werden. Mit einer Standard "ich bin kreativ und kenne Photoshop-Bewerbung" können viele nicht punkten. Es gibt einfach zuviele die mit sowas kommen. Wenn du weißt, was auf dich zukommt, am Ball bleiben und ein paar schöne Bewerbungen basteln! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kian

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.04.2007 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achte auf deine Rechtschreibung. Ob in Bewerbung oder sonst wie. Du glaubst gar nicht wieviel auf sowas geachtet wird. Bei Bewerbungen grade in der jetzigen Zeit machts auch nicht die Masse an zahlreichen Bewerbungen wo nur der Adressat ausgetauscht wird. Stichste heraus, könntest du genommen werden. Mit einer Standard "ich bin kreativ und kenne Photoshop-Bewerbung" können viele nicht punkten. Es gibt einfach zuviele die mit sowas kommen. Wenn du weißt, was auf dich zukommt, am Ball bleiben und ein paar schöne Bewerbungen basteln! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Jahrespraktikum sinnvoll?
Fragen zum Jahrespraktikum
Wie und wo für Jahrespraktikum bewerben?
Jahrespraktikum....sinnvoll?
Was hilft im Jahrespraktikum
Jahrespraktikum (bewerben als was?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.