mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben Tipps oder Ratschläge zur verbesserung vom 08.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsschreiben Tipps oder Ratschläge zur verbesserung
Autor Nachricht
gambit2k
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2010
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.04.2010 13:26
Titel

Bewerbungsschreiben Tipps oder Ratschläge zur verbesserung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community,

ich weiß das dies mitlerweile der 100000 Post mit Bewerbungsschreiben ist. Ich habe unter der SuFu leider nicht das gefunden was ich gesucht habe deswegen hoffe ich das hier der ein oder andere vllt. nochmal was zu meinem Schreiben sagen kann oder mir sogar helfen.

Situation ich möchte eine Umschulung machen zum MG die Firma wo ich mich bewerben möchte, auf die dieses Schreiben ausgelegt ist, ist eine Firma die wert darauf legt, das man eine leidenschaft für Spiele hat deswegen nicht wundern das es in dem Schreiben steht *bäh*

Zitat:
Im Internet habe ich gelesen das Sie Ausbildungsplätze zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien zu vergeben haben.

2007 habe ich erfolgreich meine kaufmännische Lehre zur Fachkraft für Lagerlogistik beendet, unglücklicher weise liegen meine Interessen fern ab dieser Branche. Momentan bin ich dennoch in dem Bereich tätig.

Ich bin auf der Suche nach einer anderen beruflichen Herausforderung wo ich meine Kreativität zum Ausdruck bringen und ich mich weiterentwickeln kann.
Spiele sind neben der Malerei, dem Zeichnen oder gestalten von Bildern meine große Leidenschaft, deswegen bin ich sehr an einer Zusammenarbeit mit Ihnen interessiert und würde mich freuen meine Ausbildung bei Ihnen machen zu können.

Ich arbeite zielsicher, zuverlässig und gerne selbständig. Stress oder Druck durch hohes Arbeitsaufkommen sind mir fremd ich behalte den Überblick und erledige meine Aufgaben mit Sorgfalt. Die Arbeit im Team bereitet mir ebenfalls sehr viel Freude.

Außerdem bin ich sicher im Umgang mit PCs und Programmen wie z.B. MS Office, dem Internet oder Photoshop CS4. Durch meine hohe Auffassungsgabe ist es mir leicht meine Kenntnisse und Fähigkeiten stets zu verbesser oder mir neue anzueignen.

In der Hoffnung, Ihr Interesse an meiner Person geweckt zu haben, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.


Würde mich sehr über Ratschläge von euch freuen.

LG


Zuletzt bearbeitet von gambit2k am Do 08.04.2010 13:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hoyden

Dabei seit: 08.02.2009
Ort: osnabrück
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.04.2010 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo im internet?
,dass
Weise
, innerhalb derer ich meine kreativen und innovativen fähigkeiten zum ausdruck

würds mehr auf den betrieb spezialisieren und auf produkte, marken, kunden eingehen

stress und druck sind dir fremd? Grins
solltest du kennen, ist im berufsleben manchmal stressig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gambit2k
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2010
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.04.2010 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen dank für die schnelle Antwort hab alles ausgebügelt bis auf eins wo ich noch eine Frage habe

Zitat:
würds mehr auf den betrieb spezialisieren und auf produkte, marken, kunden eingehen

wie genau meinßt du das also die Firma entwickelt 3D Texturen oder Animationen für Spiele ich kann quasi nicht so wirklich auf die Kunden eingehen da die mir in dem Sinne Fremd sind.

aber ich will gern dein Ratschlag annehmen nur weiß ich es gerade nicht so umzusetzten kannste vllt. ein Faust beispiel irgendein Satz so lapidar für mich als denk anstoß mal hinschreiben?

Was ich über die "Produkte" weis sind einige Spieltitel die aufgelistet sind aber das ich z.B. eins von den spielen gezockt habe wäre ja kein drauf eingehen ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
hoyden

Dabei seit: 08.02.2009
Ort: osnabrück
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.04.2010 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

korrekte zeichensetzung erleichtert das lesen ungemein.
lässt einige kommata aus in deinem anschreiben.
fürn zehner mach ich den lektor * Such, Fiffi, such! *

achso, gaming. dachte an brettspiele, kartenspiele -
glaub, erste kenntnisse in photoshop reichen nicht, die machen ja rendering und animationen. gibts spezielle programme für. würd ich mich drüber informieren und anbringen, dass ich diese programme beherrschen will. gibt bestimmt bewerber, die da schon was können.

haben die spiele eine bestimmte richtung, ein genre?
auf die product line eingehen. das zeigt, dass du dich mit dem unternehmen beschäftigt hast, die angebotspalette kennst, falls die nach irgendwas fragen. ("an welchem spiel würdest du gerne mitarbeiten? welches würdest du gerne weiterentwickeln?")

sonst vielleicht dein interesse für gamedesign allgemein weiter ausführen, was fasziniert dich daran, virtuelle welt, freiheit, träume, räumlichkeit, details, zusammenhänge, weiterentwicklung, zukunft - mal so schlagwörter.

beziehungsweise.
was steht denn überhaupt in der stellenbeschreibung?
lol


Zuletzt bearbeitet von hoyden am Do 08.04.2010 14:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gambit2k
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2010
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.04.2010 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super danke für den denkanstoß Lächel

das die Photoshop erfahrung wollen weiß ich und erfahrung mit 3D programmen leider kenn ich mich damit garnich aus würde ich gerne nur ich habe keine idee wo ich das plazieren sollte.

Zitat:
haben die spiele eine bestimmte richtung, ein genre?
auf die product line eingehen. das zeigt, dass du dich mit dem unternehmen beschäftigt hast, die angebotspalette kennst, falls die nach irgendwas fragen. ("an welchem spiel würdest du gerne mitarbeiten? welches würdest du gerne weiterentwickeln?")


nein kein bestimmtes genre wobei ich an so ziemlich jedem game gern mit arbeiten würde Lächel hast du eine idee wie ich das gut leserlich in dem Text plazieren könnte ?

hier habe ich schon ein wenig Ratschläge umgesetzt vllt. kannst ja nochmal schauen ob sich das so gut ließt

Zitat:
Im Internet auf Ihrer habe ich gelesen, dass Sie Ausbildungsplätze zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien zu vergeben haben.

2007 habe ich erfolgreich meine kaufmännische Lehre zur Fachkraft für Lagerlogistik beendet, unglücklicher Weise liegen meine Interessen fern ab dieser Branche. Momentan bin ich dennoch in dem Bereich tätig.

Ich bin auf der Suche nach einer anderen beruflichen Herausforderung, innerhalb derer ich meine kreativen und innovativen Fähigkeiten zum Ausdruck bringen und ich mich weiterentwickeln kann.

Spiele sind neben der Malerei, dem Zeichnen oder gestalten von Bildern meine große Leidenschaft. Gamedesign fasziniert mich wegen der grenzenlosen Freiheit, die gedanken verwirklichen zu können durch erstellen von Landschaften, Figuren, Details, Träume wahr werden zu lassen oder eben eine Virtuelle Welt weiter zu entwickeln. Deswegen bin ich sehr an einer Zusammenarbeit mit Ihnen interessiert und würde mich freuen meine Ausbildung bei Ihnen machen zu können.

Ich arbeite zielsicher, zuverlässig und gerne selbständig. Auch unter Stress oder Druck durch hohes Arbeitsaufkommen behalte den Überblick und erledige meine Aufgaben mit Sorgfalt. Die Arbeit im Team bereitet mir ebenfalls sehr viel Freude.

Außerdem bin ich sicher im Umgang mit PCs und Programmen wie z.B. MS Office, dem Internet oder Photoshop CS4. Durch meine hohe Auffassungsgabe ist es mir leicht meine Kenntnisse und Fähigkeiten stets zu verbesser oder mir neue anzueignen.

In der Hoffnung, Ihr Interesse an meiner Person geweckt zu haben, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hoyden

Dabei seit: 08.02.2009
Ort: osnabrück
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.04.2010 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pn
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bitte um Ratschläge, Erfahrungen und Tipps!
Duales Studium...tipps und Ratschläge
Bewerbungsschreiben Tipps
Bewrbungsanschreiben! Verbesserung?
Surftipp zur Verbesserung der Auftragslage
Fragen/Verbesserung zur Bewerbungsmappe.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.