mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben Marketingkommunikation vom 24.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsschreiben Marketingkommunikation
Autor Nachricht
nucci
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.02.2009 22:43
Titel

Bewerbungsschreiben Marketingkommunikation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann sich das vieleicht mal jemand durlesen und konstruktive Kritik abgeben? Würde mich freuen!
Vielen Dank schonmal im Vorraus Lächel

Zitat:


Sehr geehrte Frau xxx

Ich möchte mich hiermit für den von Ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Marketingkommunikation bewerben.

Bei Recherchen zu einem spannenden und abwechslungsreichen Ausbildungsberuf hat Ihre Ausschreibung mein besonderes Interesse geweckt, da ich schon länger auf der Suche nach einem Beruf bin bei dem man Medienkompetenz, Kreativität und Freude am Umgang mit Menschen verbinden kann.

Bei meiner aktuellen Tätigkeit bei einem New Media Unternehmen, habe ich bereits Erfahrungen im Umgang mit Kunden, der Analyse des Marktumfeldes sowie der Schaffung und Weiterverarbeitung medialer Inhalte gesammelt.
Diese Erfahrungen sowie mein generelles Interesse an Werbung, sowohl im klassischen Sinne als auch die Entwicklung neuer Kanäle, bringen mich zu der Überzeugung, dass ein Beruf in dieser Branche das richtige für mich ist.

Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen, dass meine Eigenmotivation, Flexibilität, und Teamfähigkeit sich sehr gut in Ihr Unternehmen einfügen würden.

Mein Name

  View user's profile Private Nachricht senden
Caimi

Dabei seit: 11.04.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.02.2009 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Nucci!

Ich habe mir deine Bewerbung durchgelesen und finde Sie persönlich sehr ansprechend.
Einen kleinen Fehler habe ich am Anfang entdeckt:

"Sehr geehrte Frau xxx,

ich möchte..."

Das Komma fehlt und danach muss natürlich dann klein weitergeschrieben werden. Ansonsten konnte ich keine weiteren Fehler entdecken. Beim zweiten Abschnitt ist mir beim zweiten Lesen die Frage aufgekommen, warum die Person (es steht ja nicht explizit, dass von dir die reden in der Bewerbung ist) so lange nach einem Job dieser Art suchen musste.
Da könnten dann weitere Fragen aufkommen. Vielleicht könnte man "... da ich schon länger auf der Suche nach einem Beruf bin bei dem man..." umschreiben? Leider wüsste ich auf Anhieb nicht, wie man es umformulieren könnte *grübel*

Vielleicht konnte ich dir einen Anstoß geben?

Lieber Gruß
Cai
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Kauffrau für Marketingkommunikation
studium für kauffrau für marketingkommunikation
Medienkaufmann und Kaufmann für Marketingkommunikation...
Anschreiben für kauffrau zur marketingkommunikation
Bewerbung Kaufmann für Marketingkommunikation
Ausbildung Marketingkommunikation/ Gestaltungsgrundlagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.