mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben bitte drueberlesen! vom 04.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsschreiben bitte drueberlesen!
Autor Nachricht
frmo
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.04.2012 18:37
Titel

Bewerbungsschreiben bitte drueberlesen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich möchte mich für Mediengestalterin Digital und Print bewerben und bräuchte jemanden, der sich das Anschreiben durchliest..
Mit dem Anfang bin ich überhaupt nicht zufrieden, wie könnte man das noch verändern? Und überhaupt, kann man da schon was von gebrauchen? *zwinker* Und ich habe das Gefühl, dass da zu krasse Sprünge drin sind und den "Lesefluss" stören?
Schon einmal Danke im Voraus!


Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meiner Recherche nach Werbeagenturen bin ich auf Ihre Internetseite gestoßen, wobei mir ihr Stil gleich gefiel. Dies war ein wichtiger Faktor bei meiner Entscheidung, mich bei Ihnen zu bewerben.
Sicher ist: ich bin ein freundlicher, offener und unkomplizierter Mensch, der schnell lernt. Ich habe schon immer die Kunst, das Gestalten von Dingen, geliebt und hoffe, dies auch in meine Arbeit mit einbeziehen zu können.
In meiner Schulzeit habe ich ein zweiwöchiges Praktikum in einer Werbeagentur gemacht, wobei ich großes Gefallen daran gefunden habe, mich nicht nur auf dem Papier kreativ zu betätigen, sondern eben auch am PC.
Das Abitur habe ich 2010 im künstlerischen Profil bestanden, wonach ich 8 wundervolle Monate in Neuseeland verbringen konnte. Zu dieser Zeit war mein Plan noch, bald zu studieren, jedoch ist mir klar geworden, dass ich mehr Praxisbezug brauche und lieber eine Ausbildung in Angriff nehme. Somit habe ich erst einmal ein dreimonatiges Praktikum bei einem Fotografen gemacht, der auf journalistische Fotografie, sowie Foto- und Videoproduktionen spezialisiert ist. Ich kann nun Kenntnisse am Apple Mac OS X und Microsoft Windows XP aufweisen und habe während des Praktikums mit Adobe Photoshop CS5 und Capture One gearbeitet. Ich konnte ebenfalls einen Einblick in das Programm FinalCut Pro erhalten.
Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse wecken, denn über einen Ausbildungsplatz in Ihrer Agentur würde ich mich sehr freuen! Ich bin gerne bereit, ein vorheriges Praktikum in ihrem Unternehmen zu absolvieren.


In der Hoffnung auf ein persönliches Gespräch und
mit freundlichen Grüßen,
  View user's profile Private Nachricht senden
RpGrafix

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2012 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
bei meiner Recherche nach Werbeagenturen bin ich auf Ihre Internetseite gestoßen, wobei mir ihr Stil gleich gefiel. Dies war ein wichtiger Faktor bei meiner Entscheidung, mich bei Ihnen zu bewerben.

Das du durch irgendeine Recherche auf den Betrieb gekommen bist ist wohl klar, ich find solche Sätze immer ganz schwierig - und die Aussage dass dir der Stil gefällt klingt auch irgendwie seltsam. Eventuell mit etwas luftigerem ins Gespräch einsteigen was nicht gleich damit anfängt "ich hab dich da gefunden, ich find dich gut und deshalb bewerbe ich mich".

Zitat:
Zu dieser Zeit war mein Plan noch, bald zu studieren, jedoch ist mir klar geworden, dass ich mehr Praxisbezug brauche und lieber eine Ausbildung in Angriff nehme.

Würde ich eventuell komplett weglassen, das macht den Eindruck als ob du nicht gerade sehr entschlossen bist.
Mag ja sein - aber dein Chef in Spe muss das ja nicht unbedingt wissen *bäh*

Zitat:
Somit habe ich erst einmal ein dreimonatiges Praktikum bei einem Fotografen gemacht, der auf journalistische Fotografie, sowie Foto- und Videoproduktionen spezialisiert ist.

Ist es nicht doppelt gemoppelt wenn du diese Anmerkung auch im Anschreiben einfügst? Letztendlich steht das Praktikum beim Fotografen ja eh auf deiner Lebenslauf-Seite. Genauso wie Windows und Mac Kentnisse - das sind m.M.n. Grundkentnisse die du nicht unbedingt erwähnen musst.

Zitat:
Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse wecken, denn über einen Ausbildungsplatz in Ihrer Agentur würde ich mich sehr freuen!
Du würdest dich nicht freuen - du freust dich *zwinker* diese ganzen würde, könnte, wollte usw. Wörter kommen nicht gut an.


Hoffe ich konnte helfen!




Grüße
RP
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
grauwert

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: Rheinland
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.04.2012 07:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RpGrafix stimmt ich zu. Und du verwendest oft: „Ich habe“ z.B.
Zitat:
Ich habe schon immer die Kunst, das Gestalten von Dingen, geliebt

Liebst du es nicht mehr?
Zitat:
Das Abitur habe ich 2010 im künstlerischen Profil bestanden

Das Abitur bestand ich...
Zitat:
Somit habe ich erst einmal ein dreimonatiges Praktikum bei einem Fotografen gemacht

Ich absolvierte ein...
  View user's profile Private Nachricht senden
frmo
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.04.2012 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank!!! Wirklich nett, dass ihr euch die Mühe macht.
Ich habe es nun ein wenig verändert und den Anfang einfach weggelassen, kann man einfach so abrupt anfangen, was meint ihr?


Sehr geehrte Damen und Herren,


Sicher ist: ich bin ein freundlicher, offener und unkomplizierter Mensch, der schnell lernt. Ich liebe das Gestalten von Dingen und hoffe, dies auch in meine Arbeit mit einbeziehen zu können.
In meiner Schulzeit habe ich ein zweiwöchiges Praktikum in einer Werbeagentur gemacht, wobei ich großes Gefallen daran gefunden habe, mich nicht nur auf dem Papier kreativ zu betätigen, sondern eben auch am PC.
Das Abitur bestand ich 2010 im künstlerischen Profil, wonach ich 8 wundervolle Monate in Neuseeland verbringen konnte. Da ich ein sehr praxisbezogener Mensch bin, entschied ich mich also nun dazu, eine Ausbildung dem Studium vorzuziehen. Somit absolvierte ich erst einmal ein dreimonatiges Praktikum bei einem Fotografen. Ich kann nun Kenntnisse am Apple Mac OS X und Microsoft Windows XP aufweisen und habe während des Praktikums mit Adobe Photoshop CS5 und Capture One gearbeitet. Ich konnte ebenfalls einen Einblick in das Programm FinalCut Pro erhalten, da ich an einem Musikvideo mitwirken konnte.
Ich hoffe ich habe Ihr Interesse geweckt, denn über einen Ausbildungsplatz in Ihrer Agentur freue ich mich sehr! Ich bin gerne bereit, ein vorheriges Praktikum in ihrem Unternehmen zu absolvieren.


In der Hoffnung auf ein persönliches Gespräch und
mit freundlichen Grüßen,
  View user's profile Private Nachricht senden
RpGrafix

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2012 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrte Damen und Herren,


sicher ist: ich bin ein freundlicher, offener und unkomplizierter Mensch, der schnell lernt. Ich liebe das Gestalten von Dingen und hoffe, dies auch in meine Arbeit mit einbeziehen zu können.
In meiner Schulzeit habe ich ein zweiwöchiges Praktikum in einer Werbeagentur gemacht, wobei ich großen Gefallen daran gefunden habe, mich nicht nur auf dem Papier kreativ zu betätigen, sondern eben(weglassen?) auch am PC.
Das Abitur bestand ich 2010 im künstlerischen Profil, wonach ich 8 wundervolle Monate in Neuseeland verbringen konnte. Da ich ein sehr praxisbezogener Mensch bin, entschied ich mich also nun dazu, eine Ausbildung dem Studium vorzuziehen. Somit absolvierte ich erst einmal ein dreimonatiges Praktikum bei einem Fotografen. Ich kann nun Kenntnisse am Apple Mac OS X und Microsoft Windows XP aufweisen und habe während des Praktikums mit Adobe Photoshop CS5 und Capture One gearbeitet. Ich konnte ebenfalls einen Einblick in das Programm FinalCut Pro erhalten, da ich an einem Musikvideo mitwirken konnte.
Ich hoffe ich habe Ihr Interesse geweckt, denn über einen Ausbildungsplatz in Ihrer Agentur freue ich mich sehr! Ich bin gerne bereit, ein vorheriges Praktikum in ihrem Unternehmen zu absolvieren.


In der Hoffnung (hoffen klingt nicht so gut - schließlich bist du ja selbstbewusst - Eventuell umschreiben in Auf ein persönliches Gespräch mit ihnen freue ich mich sehr!<- ist aber vllt. für manche Betriebe zu provokant weil du ja quasi damit rechnest eingeladen zu werden.) auf ein persönliches Gespräch und
mit freundlichen Grüßen,
  View user's profile Private Nachricht senden
Jan.hh

Dabei seit: 27.04.2012
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2012 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ganz wichtig:

Absätze! es gibt nichts schlimmeres als einen riesigen Haufen Text zu sehen, der ohne Absätze aufgebaut ist!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 27.04.2012 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die vier absätze sind dir aber aufgefallen? Grins
 
Jan.hh

Dabei seit: 27.04.2012
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2012 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na klar! Meinte es aber so:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Sicher ist: ich bin ein freundlicher, offener und unkomplizierter Mensch, der schnell lernt. Ich liebe das Gestalten von Dingen und hoffe, dies auch in meine Arbeit mit einbeziehen zu können.

In meiner Schulzeit habe ich ein zweiwöchiges Praktikum in einer Werbeagentur gemacht, wobei ich großes Gefallen daran gefunden habe, mich nicht nur auf dem Papier kreativ zu betätigen, sondern eben auch am PC.

Das Abitur bestand ich 2010 im künstlerischen Profil, wonach ich 8 wundervolle Monate in Neuseeland verbringen konnte. Da ich ein sehr praxisbezogener Mensch bin, entschied ich mich also nun dazu, eine Ausbildung dem Studium vorzuziehen. Somit absolvierte ich erst einmal ein dreimonatiges Praktikum bei einem Fotografen. Ich kann nun Kenntnisse am Apple Mac OS X und Microsoft Windows XP aufweisen und habe während des Praktikums mit Adobe Photoshop CS5 und Capture One gearbeitet. Ich konnte ebenfalls einen Einblick in das Programm FinalCut Pro erhalten, da ich an einem Musikvideo mitwirken konnte.

Ich hoffe ich habe Ihr Interesse geweckt, denn über einen Ausbildungsplatz in Ihrer Agentur freue ich mich sehr! Ich bin gerne bereit, ein vorheriges Praktikum in ihrem Unternehmen zu absolvieren.


In der Hoffnung auf ein persönliches Gespräch und
mit freundlichen Grüßen,

(Ist übersichtlicher)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bitte mal "drueberlesen"
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben - die x-te
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.