mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bewerbungsschreiben bewerten vom 02.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> bewerbungsschreiben bewerten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Angelo123
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.03.2009 17:33
Titel

bewerbungsschreiben bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Schreiner

Sehr geehrter Herr

Mit Holz zu arbeiten hat mich schon immer fasziniert. In dem Fach GTB ( Gewerblich Technischer Bereich ) will ich immer mit Holz arbeiten. Das macht mir spaß und Freude am Leben. Deshalb möchte ich diese Faszination gerne zu meinem Beruf machen. Daher bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Schreiner in ihrem Betrieb.

Zurzeit besuche ich die 9.Klasse der Hauptschule Immenstadt, die ich voraussichtlich im Sommer dieses Jahres mit dem Qualifizierten Hauptschulabschluss verlassen werde.

Durch die Seite www.berufenet.arbeitsagentur.de erhielt ich erste Einblicke über diesen Beruf z.B. wie lange die Ausbildung dauert oder welche Tätigkeiten man als Schreiner ausübt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich persönlich bei ihnen vorstellen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
mokleini

Dabei seit: 23.12.2007
Ort: deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicht dein ernst oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.03.2009 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du dir im Internet schon einmal die Vorlagen für Anschreiben durchgelesen? Nimm es nicht als Kritik, aber die liefern einen guten Überblick darüber wie man so ein Anschreiben am besten aufbaut, was man rein schreiben sollte, was nicht usw.

z.B.: der Satz "will ich immer mit Holz arbeiten" klingt ein wenig seltsam. Auch "das macht mit S(!)paß und Freude am Leben klingt ein wenig hochtrabend.

Wie bist du als Schreiner eigentlich auf das Mediengestalter-Forum gestoßen? O.ô Das ist ja schon etwas anderes...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angelo123
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.03.2009 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie könnte ich das besser schereiben ??
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.03.2009 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist schwierig, ich habe schon seit jahren keine bewerbung mehr geschrieben ^^"

Sehr geehrter Herr...,

durch ... (Grund, Telefonat, Internetseite) bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Ausbildungsstelle zum Schreiner aufmerksam geworden.

Die handwerkliche Arbeit mit Holz hat mich schon immer fasziniert und bereitete mir auch im schulischen Werkunterricht großen Spaß (oder wo auch immer du schon Erfahrungen mit Holz gemacht hast, Hobbies o.ä....). Daher möchte ich diese Faszination gerne zu meinem Beruf machen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Schreiner (ist das die volle Berufsbezeichnung) in Ihrem Betrieb.

Zur Zeit besuche ich die 9. Klasse der Hauptschule Immenstadt, die ich voraussichtlich im Sommer diesen Jahres mit dem Qualifizierten Hauptschulabschluss verlassen werde.

Wenn meine Bewerbung/ Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichem Gruß,


Das würde ich jetzt so auch nicht übernehmen, aber google doch einfach mal nach vorlagen für anschreiben. und hangel dich daran entlang:
zentrale Fragen, die das Anschreiben in einer Bewerbung beantworten sollte:

* Warum bin ich der richtige Bewerber für die ausgeschriebene Stelle?
* Was sind meine persönlichen Qualifikationen und Qualitäten?
* Wie entspreche ich den im Anzeigentext enthaltenen Anforderungen?
* Warum bewerbe ich mich auf diese Stelle?
* Wo stehe ich jetzt beruflich?
* Was sind meine Ziele?

Ich glaube ich habe damals noch etwas anderes geschrieben, warum ich glaube aufgrund meiner bisherigen erfahrungen ideal mitarbeiten zu können usw. hast du vielleicht schon ein praktikum gemacht? das könntest du als zusätzliche motivation erwähnen... ist halt schwierig dir zu helfen ohne näheres zu wissen ^^"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angelo123
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.03.2009 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Schreiner

Sehr geehrter Herr

Da mir das Arbeiten mit Holz schon immer Freude bereitet hat und ich in der Schule bei dem Fach GTB ( Gewerblich Technischer Bereich ) immer gern mit holz arbeite bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Schreiner in Ihrem Betrieb.

Zurzeit besuche ich die 9.Klasse der Hauptschule Immenstadt, die ich voraussichtlich im Sommer dieses Jahres mit dem Qualifizierten Hauptschulabschluss verlassen werde.

Durch die Seite www.berufenet.arbeitsagentur.de erhielt ich erste Einblicke über diesen Beruf z.B. wie lange die Ausbildung dauert oder welche Tätigkeiten man als Schreiner ausübt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich persönlich bei ihnen vorstellen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen
ist es soo vill besser ??
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.03.2009 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uupps, bin ich etwa in einem forum für schreiner gelandet?!

dachte immer das sei für mediengestalter und dergleichen... naja das würde zumindest diesen ruppigen ton hier erklären.



das ist aber schon ganz schön irreführend mit dieser grafik, sollten die admins mal ändern, bevor noch mehr falsche leute hier landen






















































*ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.03.2009 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* da hast du ja recht, aber für schreiner gibt es wahrscheinlich kein so schönes forum mit so vielen hilfsbereiten mitgliedern... und irgendwie ist schreinern ja auch gestaltung von medien und kreativ und so ;D

also vielleicht mag jemand anders noch etwas zu de bewerbung schreiben, ich find sie immer noch nicht 100%. und: lass deine bewerbung auf jeden fall noch einmal korrekturlesen, bevor du sie abschickst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben bewerten:
Bewerbungsschreiben bewerten..
Bitte Bewerbungsschreiben bewerten
Bewerbungsschreiben ? gut ?
Bewerbungsschreiben - die x-te
Bewerbungsschreiben Okay?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.