mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben vom 07.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsschreiben
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
muckell
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.01.2011 15:44
Titel

Bewerbungsschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich weiß, schon wieder ein Thema, in dem darum gebeten wird, einen Blick auf die Bewerbung zu werfen.
Ich habe das Ganze zwar schon mit einem Freund durchgesprochen, würde mich aber um einiges besser fühlen, wenn ich hier auch noch einige Meinungen dazubekommen könnte.

Darüber hinaus bin ich mir auch noch sehr unsicher, ob ich das Ganze mit einem etwas "anderen" Deckblatt versehen soll. Ich habe hier schon etliche Beiträge gelesen, in denen es entweder hieß: "Weniger ist mehr, lieber eine schlichte und gut geschriebene Bewerbung" bzw. "mach doch mal was Kreatives, etwas womit du dich von den anderen Bewerbern absetzen kannst".

Das Bild ist natürlich erst mal nur ein Platzhalter, da werde ich besser ein normales Passfoto und kein Urlaubsfoto platzieren:)

Ich denke hier ist der Link zum PDF:
http://img191.imageshack.us/i/bewerbunginfo.pdf/

Vielen Dank schon mal,

lg Anastasia

PS: vielleicht merkt man, dass ich besonders beim anschreiben noch einige probleme hatte. vor allem als es darum ging zu sagen, warum ich mich gerade bei dieser firma bewerbe *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von muckell am Fr 07.01.2011 15:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Bewerbung finde ich ganz gut, wenn der Deckblatt unbedingt sein soll, dann beachte bitte die einheitliche Textausrichtung (Adresse auch dann rechtsbündig). Beachte auch eine richtige Benennung des Berufes (Mediengestalter Digital und Print-Richtung).

Und natürlich sollen ein Paar ansprechende Arbeitsproben dabei seien, sonst ist es ok *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
unma

Dabei seit: 11.08.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.01.2011 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du schreibst "Ausbildungsplatz im Bereich Mediengestaltung und Webdesign". Der Beruf heißt jedoch Mediengestalter Digital und Print.
Ansonsten ist die Optik ganz gut. Nicht zu überladen, dein Logo sieht ganz hübsch aus. Das Deckblatt finde ich persönlich auch nicht schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
muckell
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.01.2011 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Hilfe! Ich werde das ganze jetzt noch umsetzen, Dienstag Fotos machen und los schicken!
Hier mal ein paar Arbeitsproben. Nur die Zeichnungen werde ich noch austauschen, ist das was ich schon fotografiert hatte!

http://img689.imageshack.us/i/arbeitsproben.pdf/
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 07.01.2011 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es auch ganz stimmig. Nur auf dem Deckblatt würde ich alles rechtsbündig schreiben. Und im Text ist noch ein Tippfehler: um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
 
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.01.2011 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die arbeitsproben lässte besser weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Arbeitsproben finde ich ganz ok, kannst du lassen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
bartelhe

Dabei seit: 10.01.2011
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2011 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal eine allgemeine Frage: ich mache auch in den nächsten Monaten mein Abi, mir ist aber aufgefallen, dass keine Kritik an Anastasia kam in Richtung "ziemlich spät dran" dabei habe ich das Gefühl, dass ich ziemlich verspätet angefangen habe meinen Hintern hochzukriegen (Ich tippe nebenbei meine Bewerbung), ist der Bewerbungsschluss nicht schon vorbei oder brauch ich mir keinen Stress zu machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben, gut so?
Bewerbungsschreiben .. again
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben Okay?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.