mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben vom 05.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsschreiben
Autor Nachricht
die.eine
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.04.2010 20:59
Titel

Bewerbungsschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

Ich wollt mal fragen ob sich jemand mein bewerbungsschreiben durchlesen kann.
wäre super!
ich bin mir nicht so sicher was ich alles da rein packen soll..
also der letzte teil, wo man schreiben soll warum man in dem bestimmten unternehmen arbeiten will, bin ich mir auch ziemlich unsicher was da rein soll.

Über ein feedback würde ich mich sehr freuen!

grüße.


Über die Jobbörse „xxx“ habe ich erfahren dass Sie zum xx.xx.xxxx eine Ausbildungsstelle zur Mediengestalterin in Digital/Printmedien-Medienoperating vergeben.

Schon früh habe ich meine Leidenschaft zu kreativen Tätigkeiten entdeckt, wie zeichnen, basteln oder der Malerei.
Durch die Möglichkeit der digitalen Bearbeitung verbinde ich gerne verschiedene
Maltechniken mit Fotografien und arbeite diese digital auf.
Daher bin ich mit dem Umgang mit Photoshop geübt.
Ich bin eine kontaktfreudige und offene Person, weshalb ich gerne in einem Team arbeite und durch praktische Erfahrungen in der Gastronomie und im Bereich des Service eines Kosmetik- und Massage Salons, bin ich im freundlichen Umgang mit Kunden geübt.
Dort war ich stets engagiert und erledigte Aufgaben, auch unter Druck, zuverlässig und mit Sorgfalt.
Durch mein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und meinem Improvisationstalents löse ich eventuell auftretende Probleme schnell und mit Zufriedenheit.
Ebenfall bringe ich Spaß an Gestaltung und Sinn für das Detail mit und bin stets bestrebt darin neues zu lernen und dies in Projekten zu realisieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rvolve

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: ...From Hell!
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2010 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ich nicht verstehe:
Wieso viele immer ein Anschreiben mit dem "Letter of Motivation" -> Motivationsschrieben (Also wieso weshalb warum etc.) kreuzen.

Ich habe es für meinen Teil z.B. so gemacht

Ein loses! Anschrieben mit bsp: Sehr geehrte...Hiermit bewerbe ich mich um bla bla bla und weiteres entnehmen sie bitte den folgenden Anlagen + Aufzählung)
-Motivaitonsschreiben
-Lebenslauf (ob amerikanische Art oder nicht ist da einem selbst überlassen soweit nicht verlangt)
-Zeugnisse etc. pp

Zu deinem Schreiben:
- heißt es nicht DIE Malerei?
- ich finde Malerei irgendwie so naja "Umgangssprachlich" auch wenn es ja soweit korrekt ist
-
Zitat:
Improvisationstalents löse ich eventuell auftretende Probleme schnell und mit Zufriedenheit.


NIEMALS eventuell sondern ganz bestimmt! Das klingt immer so "naja kommt halt darauf an..."

- Suche mal für das 2. geübt ein anderes Wort
-Den letzten Satz würde ich etwas nach oben setzen
-Versuche den lesenden Personaler mit deinen Sätzen wirklich Faust harte Argumente zu bringen WIESO DU sei auch ruhig etwas gewagter...
etwas provokanter alá "Hey hier bin ich ich kann was, ich will das, nehmt mich oder lasst es"
ACHTUNG: Kommt ganz auf dne Betrieb an bei einer "hippen" Werbeagentur und nem smarten Chef kann das wie ne Bombe einschlagen aber in einem 100 Jahre Familien Betrieb ganz übel nach hinten los gehen!
-Praktikas, Projekte etc.?
-Stell dein Gastronomie Kosmetik Kram etc. nicht zu sehr in den Mittelpunkt du willst schließlich MG werden und keine Massöse!


Ich hoffe ich konnte dir helfen! *Thumbs up!*


ACHTUNG: Alle meine Tipps beruhen auf meinem unverbindlichem Empfinden und aus meiner Sicht und Meinung!


Zuletzt bearbeitet von Rvolve am Mo 05.04.2010 22:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben...
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben - die x-te
Bewerbungsschreiben, gut so?
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.