mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsmappe Studium, bin ich auf dem richtigen Weg? vom 21.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsmappe Studium, bin ich auf dem richtigen Weg?
Autor Nachricht
eCLips
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2009
Ort: Mönchengladbach
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2009 00:36
Titel

Bewerbungsmappe Studium, bin ich auf dem richtigen Weg?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend,

ich habe heute mit meiner Bewerbungsmappe angefangen. Es handelt sich um ein Studium im Bereich Mediendesign, ich habe mich nun dafür entscheiden mich erstmal bei der rfh-köln zu bewerben.

Das Mappenthema lauten: Werbung

Ich hab mich dafür entschieden, die Marke Becks, speziell das Becks green lemon zu "bewerben".

Bis jetzt habe ich eine Website erstellt:

Startseite

Produkt

Galerie

Kontakt

Sollte ich die Seite noch umsetzen?

und ein Plakat:

Link *bäh*

Bin ich auf dem richtigen Weg? Würde mich über paar Meinungen freuen.

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keeka

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.12.2009 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich find es gut. Nur die Blubberblasen find ich nicht so gelungen auf der Homepage. Auf dem Plakat gefallen sie mir besser.

Aber noch eine Frage: Sollte das Spektrum nicht etwas weiter gefächert sein? "Nur" eine Homepage ist ein bisschen wenig, oder?

Greetz.


Zuletzt bearbeitet von keeka am Mo 21.12.2009 00:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2009 03:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spontan fällt mir auf das das mit dem Bunt Unbuntkontast im BG beim Plakat nicht vorkommt. Eine Liniehalten und so...
Da kommt noch anderes Zeugdazu oder? müsst Ihr nur ein Produkt bewerben oder deine Idee? Würd selber das Ganze weiter fächern um verschiedene Ansätze zeigen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2009 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wirkt für meinen Geschmack etwas zu leer die Seite.
  View user's profile Private Nachricht senden
CKT

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.12.2009 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe vor, mich nächstes Jahr auch an einer FH zu bewerben, und bin im Moment schon am Infos sammeln über die Bewerbungsmappe usw.... deswegen: "darfst" du Becks überhaupt bewerben? Weil das Produkt gibts ja schon, also da hat ja schon jemand Vorarbeit geleistet, mein ich *zwinker*

also ich würde lieber n eigenes Bier erfinden und designen, weil dann ists hunderpro deins und dir kann an der FH keiner sagen, dass du das Copyright für das Zeugs nicht hast... aber wie gesagt, ich bin auch nur Bewerber, und bin mir nicht sicher, aber ich glaub irgendwo mal was in der Richtung gelesen zu haben...
  View user's profile Private Nachricht senden
eCLips
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2009
Ort: Mönchengladbach
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2009 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es kommen noch mehr Arbeiten dazu, das ist nicht alles *zwinker*

http://www.rfh-koeln.de/studium/studiengaenge/wirtschaft-recht/mediendesign/kontakt_-_bewerben/mappenauswahlverfahren/

Aus dem Text lese ich heraus, das man durchaus bestehende Marken bewerben darf, oder täusch ich mich?

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
redkerstin

Dabei seit: 04.04.2003
Ort: bieledorf
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.12.2009 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eCLips hat geschrieben:
Es kommen noch mehr Arbeiten dazu, das ist nicht alles *zwinker*

http://www.rfh-koeln.de/studium/studiengaenge/wirtschaft-recht/mediendesign/kontakt_-_bewerben/mappenauswahlverfahren/

Aus dem Text lese ich heraus, das man durchaus bestehende Marken bewerben darf, oder täusch ich mich?

Gruß Thomas


da es nur arbeiten für eine mappe sind, seh ich keinerlei problem.

es kommt aber bestimmt viel besser an, wenn du ein komplett "neues" ci für ein produkt erschaffst.
also logo, etikett, flyer, plakate und webseite. ein komplettes kampagendesign halt.

die webseite find ich übrigens 0815, nicht grottig aber auch nichts wo ich "wow" sag.
beim plakat fehlt mir eine aussage, nette photoshop-arbeit mehr nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Irgendwas mit Medien - Die Suche nach dem richtigen Studium
Bewerbungsmappe für MTD Studium
Bewerbungsmappe Studium
[Suche] den richtigen Job
Auf der Suche - mit der richtigen Bewerbung?
Richtigen Job Titel finden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.