mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungshomepage vom 27.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungshomepage
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
diebaete

Dabei seit: 30.01.2004
Ort: fast Kölle
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.10.2005 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, aber da fällt mir noch eine Kleinigkeit ein - vielleicht ist es von dir aber auch beabsichtigt:
Wenn du das Ganze auf CD als exe verschicken willst, könnte es wohl zu Problemen mit den Systemen Mac/PC kommen.
Oder weißt du welche Systeme die Agenturen bei denen du dich bewerben willst haben?

Sollte ich jetzt vollkommen auf dem Holzweg sein - möge man mich bitte korrigieren Hmm...?!

Da fällt mir beim zweiten Blick noch was auf: die Navigation (zurück, u.ä.) funktioniert ab und zu bei mir nicht

Grüße
dieBaete
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diebaete hat geschrieben:
Wenn du das Ganze auf CD als exe verschicken willst, könnte es wohl zu Problemen mit den Systemen Mac/PC kommen. Oder weißt du welche Systeme die Agenturen bei denen du dich bewerben willst haben?


Will er das Ganze als Standalone verschicken? Warum sollte er das? HTML-Seite basteln, SWF embedden, fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
diebaete

Dabei seit: 30.01.2004
Ort: fast Kölle
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.10.2005 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@zeithase

vestax hat geschrieben:
... hab vor das ganze als Projektor EXE mit autostart anzulegen...


Deswegen…

Deine Lösung würde ich aber auch bevorzugen
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor ein paar Jahren konnte man sich noch positiv abheben, wenn man seine Referenzen auf CD mitgeschickt hat.

Mitlerweile würde ich aber davon ausgehen, dass der größte Teil von Bewerbungs-CDs es nicht mal bis in den Rechner schaffen. *Schnief*

Stell dir vor du sollst einen Stapel von 50 Bewerbungen durcharbeiten. In der Regel wird da erst einmal grob vorsortiert. Wenn deine Referenzen ein paar Internetseiten sind, solltest du auch schöne Ausdrucke davon in der Mappe haben.

Bei fremden CDs geht mir als erstes durch den Kopf, wie aktuell denn mein Vierenscanner ist.

Solltest du deine Arbeitsproben mit zum Vorstellungsgespräch nehmen, kann es ducrchaus sein, dass in dem Raum kein PC vorhanden ist.

Betrachte die CD also nicht als wichtigstes Objekt deiner Bewerbung. Nur wenn der Rest deiner Mappe interessant genug ist, hat sie überhaupt eine Chance berücksichtigt zu werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor ein paar Jahren konnte man sich noch positiv abheben, wenn man seine Referenzen auf CD mitgeschickt hat.

Mitlerweile würde ich aber davon ausgehen, dass der größte Teil von Bewerbungs-CDs es nicht mal bis in den Rechner schaffen. *Schnief*

Stell dir vor du sollst einen Stapel von 50 Bewerbungen durcharbeiten. In der Regel wird da erst einmal grob vorsortiert. Wenn deine Referenzen ein paar Internetseiten sind, solltest du auch schöne Ausdrucke davon in der Mappe haben.

Bei fremden CDs geht mir als erstes durch den Kopf, wie aktuell denn mein Vierenscanner ist.

Solltest du deine Arbeitsproben mit zum Vorstellungsgespräch nehmen, kann es ducrchaus sein, dass in dem Raum kein PC vorhanden ist.

Betrachte die CD also nicht als wichtigstes Objekt deiner Bewerbung. Nur wenn der Rest deiner Mappe interessant genug ist, hat sie überhaupt eine Chance berücksichtigt zu werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
vestax
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, hab mal ein paar cd's aus dem schrank gekramt, wo noch eine recht alte version meiner homepage drauf war, ich hab davon mal einen kleinen screenshot gemacht, um sie euch zu zeigen.
so vom aufbau etc. her, ist das eher die richtung, die ich gehen sollte?

hier der link: alte homepage
  View user's profile Private Nachricht senden
vestax
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat denn keiner einen kommentar dazu? oder ist das eines kommentars gar nicht erst würdig? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Queron

Dabei seit: 28.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also schon allein optisch gefällt mir deine alte Homepage besser . Natürlich müsste diese aber noch etwas überarbeitet werden. Die Farben gefallen mir ganz gut (vor allem dieser Kontrast von dunkelrot und indischgelb zu dem schwarz-weißen Bild). Auch das Foto von dir finde ich gut, nur ist die Schrift ungünstig plaziert. Die würde ich eher etwas weiter rechts setzen, wo das Bild heller ist. Auch sollte die Schrift keine Grafik sein. Die Überschriften können ja dunkelrot sein, den Text würde ich schwarz machen. Das Gelb könnte man in Schmuckelementen miteinbeziehen.
Auch sollten die Links in der Navigation nicht ganz so gewaltig sein (vielleicht wäre die Navigation auch horizontal oben besser angebracht, dann könnte man). Diese schwarz-gräuliche "Effekt"-Leiste ganz oben würde ich entfernen. Und oben sollte statt der Domain dann natürlich dein ausgeschriebener Name stehen.

Was ich ganz gut fände ist, wenn du auf jeder Seite ein anderes Foto in diesem Stil (schwarz-weiß, Verlauf nach weiß) reinsetzen würdest. Am besten natürlich immer von dir, aber an verschiedenen Orten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungshomepage - Feedback?
meine bewerbungshomepage
Bewerbungshomepage auf CD HILFE!!!!
Bewerbungshomepage sinnvoll?
Eigene Bewerbungshomepage
Bewerbungshomepage die zweite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.