mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungshomepage vom 27.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungshomepage
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
vestax
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 09:21
Titel

Bewerbungshomepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Ich habe mal eine kleine Bewerbungshomepage gebastelt, die ich zu meiner schriftl. Bewerbung auf CD-ROM mitschicken will.
Ich habe mal eine frühe Version davon online gestellt. Nicht wundern, wegen der hohen Ladezeiten, die ist für die CD optimiert....!
Hoffe, es ist nicht allzusehr schlimm, wenn ich mir da eure Sachen angucke, bin ich echt sprachlos!Lächel
LG
Vestax

Hier der Link: Bewerbungshomepage
  View user's profile Private Nachricht senden
DanielX11

Dabei seit: 07.09.2002
Ort: Hessen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Grunde eine schöne Sache. Nur weiß ich nicht ob du die Webseiten wirklich verlinken solltest (Referenzen), da keine davon fertig ist. Eine davon wurde 02/05 erstellt und ist bis heute nicht fertig. Daraus würde ich als Personalchef schließen, der Kerl kann nichts durchziehen * Keine Ahnung... *
Schöne fände ich es, wenn man von eine Kategorie aus gleich direkt zu jeder Unterkategorie springen kann, ohne immer auf zurück klicken zu müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist alles so langatmig.. Die Effekte ziehen sich ewig hin (Fade in/Fade out). Bei "Über mich" ist es irgendwie am Schlimmsten.. Erst wartet man ewig auf den Inhalt, dann muss man noch mal einen Unterpunkt auswählen und wieder gibt's einen Fade out / Fade in. Würde mir ehrlich gesagt zu lange dauern...

Fast vergessen: Microsoft Office muss man nicht unbedingt als EDV-Wissen angeben.. Die Aufzählung der Windows-Versionen kann man sicherlich auch gleich zusammenfassen.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Do 27.10.2005 09:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Baboon

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

über die technische Umsetzung kann ich nichts sagen, ist nicht mein Gebiet, aber ich würde das Ganze mehr auf deine Person fokussieren – bis dato sieht das ganze aus wie eine Agenturseite, Du willst Dich aber als einzelne Person darstellen – deswegen würde ich die Rubrik "über mich" (die sich nicht öffnen ließ) vielleicht auf der index-Seite weiter aufsplitten, das Ganze also ein bisschen persönlicher machen. Bis jetzt ist es zwar ganz schick, aber eben auch zu unpersönlich *zwinker*

edit: ah, ja mit etwas Geduld tut sich ja doch etwas in der "über mich"-Rubrik – wie schon gesagt, darauf sollte der Schwerpunkt liegen…


Zuletzt bearbeitet von Baboon am Do 27.10.2005 09:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da habe ich mal eine frage: ich finde es ziemlich schwer mich selbst zu beschreiben, demnach gibt es auch einige "schwierigkeiten" so eine page persönlich zu machen....gute tipps am start?
  View user's profile Private Nachricht senden
vestax
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmal für eure meinungen!Lächel
hm, ich wollte schon ein bisschen mit absicht die ganze geschichte etwas "unpersönlicher" machen, vielleicht habe ich da ein bisschen über die stränge geschlagen...!
die verlinkung aus allen kategorien in andere ist ein sehr guter tipp, ich werde das auf alle fälle versuchen umzusetzen.
gut, die Ladezeiten sind wirklich sehr lang, aber wie gesagt, das ganze habe ich für eine CD gemacht und da läuft das recht gut. hab vor das ganze als Projektor EXE mit autostart anzulegen.
zum thema langatmigkeit, würde es schon reichen, wenn ich einfach die effekte ein wenig beschleunige, oder ist da einfach zu viel drin?
was den schwerpunkt "über mich" angeht, ich dachte, der läge schon so ziemlich dort. wie meinst du denn das? ein paar mehr photos von mir?*zwinker*
zu den webseiten..... Ooops naja, ich sollte mal wenigstens ein paar texte reinschreiben, wobei eine webseite erst seit vorgestern online ist und bei der anderen muss ich noch auf das OK warten...!
Sind denn diese Webseiten ansonsten okay? Aber offtopic, es geht ja um die Bewerbungshomepage...!
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 27.10.2005 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

„Tadaaa...... Tusch!“ Die Effekte sind sowas von überzogen.

„Tadaaa...... Tusch!“ EINEN solchen Effekt zu Beginn, und gut ist!

„Tadaaa...... Tusch!“ Alles andere ist überflüssiger Schnickschnack

„Tadaaa...... Tusch!“ Aha!

„Tadaaa...... Tusch!“ Fällt dir was auf?

„Tadaaa...... Tusch!“ Ja genau!

„Tadaaa...... Tusch!“ Es ist unheimlich nervig, wenn

„Tadaaa...... Tusch!“„Tadaaa...... Tusch!“„Tadaaa...... Tusch!“ jeder Informationsfetzen

„Tadaaa...... Tusch!“ so dämlich angekündigt

„Tadaaa...... Tusch!“ WIRD!

Also weg damit.

Ansonsten finde ich es sehr übertrieben das du weg gehst von deiner Person, und dich somit anonymisierst. Deine Charaktereigenschaften, deine Persönlichkeit, deine Strärken und Schwächen sind ein ganz wichtiger Faktor, um festzustellen ob du zu einem Arbeitgeber/Ausbildungbetrieb passt oder nicht.

Das ganze sieht momentan eher aus wie deine Träume von der großen Karriere mit der eigenen Agentur. Das zeugt aber nicht gerade von Teamfähigkeit und Individualität.

Du solltest dich bewerben, und nicht eine Dienstleistung die du erbringen willst. Was man als Gestalter macht, das wissen die Betriebe selbst. Du solltest daher viel viel stärker deine Person in den Vordergrund rücken. Was soll der Himmel auf der Startseite? Das ist anonym!
Da gehört ein Bild von dir rein!
 
Baboon

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...besser hätte ich es nicht sagen können
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungshomepage - Feedback?
meine bewerbungshomepage
Bewerbungshomepage auf CD HILFE!!!!
Bewerbungshomepage sinnvoll?
Eigene Bewerbungshomepage
Bewerbungshomepage die zweite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.