mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsgespräch mit praktischer Aufgabe vom 05.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsgespräch mit praktischer Aufgabe
Autor Nachricht
Jazzhole
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2011
Ort: Frankfurt(Oder)
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.06.2011 10:50
Titel

Bewerbungsgespräch mit praktischer Aufgabe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin ziemlich neu bei mediengestalter.info. Habe noch keinen Kommentar oder sonst einen Beitrag hier gelassen.
Aber das kommt sicher noch *zwinker*

Ich habe schon das Forum durchsucht nach dem Thema, aber ich habe leider nichts gefunden.

Zum Thema:
Ich habe am 9.Juni mein zweites Bewerbungsgespräch als Mediengestalter bei einer großen Corporate Design, Corporate Branding und Corporate Identity Agentur. Man sagte mir das eine praktische Augabe zu bewältgien ist.
Außer mir gibt es noch zwei andere Bewerber in der zweiten Runde. Die bekommen wahrscheinlich die gleiche Aufgabe

Und jetzt such ich eure Hilfe und eure Tips um mich auf irgendetwas vorbeireiten zu können.

Ich danke vielmals,
Micha


Zuletzt bearbeitet von Jazzhole am So 05.06.2011 11:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.06.2011 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.: Glaskugel auspack :.
Außer dir war keiner beim ersten Gespräch dabei ... wer außer dir, weiß also über die Agentur (die du ja aus verständlichen Gründen nicht nennst) bescheid und weiß, was die da so machen ... ?
Außerdem sagst du ja nicht mal, als was du dich beworben hast ... Raumkosmetiker, Grafiker, Geschäftsführer, Web-Spezialist, Texter, Telefonzentrale ... ???
ohne Input keine sinnvollen Antworten ...
.: Glaskugel wieder einpack :.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jazzhole
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2011
Ort: Frankfurt(Oder)
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.06.2011 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entschuldigung, war wohl noch etwas unausgeschlafen um wichtige Details hin zu schreiben. Hab es Editiert.
Was meinst du mit wer war noch beim Bewerbungsgespräch dabei?
Dort war die Realationship Managerin und zwei Mediengestalter die dort bereits fest angestellt sind.

Gibts noch wichtige Sachen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.06.2011 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Eumeditieren im Ausgangsthread nicht nicht die feine Art ... so machst du eventuell alle nachfolgenden Posts unsinnig. *hehe*
Jazzhole hat geschrieben:
Was meinst du mit: "Wer war noch beim Bewerbungsgespräch dabei?"

Hier aus dem Forum war niemand (wahrscheinlich) dabei, als du mit der Firma gesprochen hast. Du kennst also das Umfeld als einziger wirklich. Wenn hier jeder seine Erfahrungen auflistet ... * Keine Ahnung... * Wir kennen nicht mal die Ausschreibung, auf die du dich hin beworben hast ... * Keine Ahnung... *
--
Du hättest mit den beiden MGs sprechen sollen, was diese für Arbeiten normalerweise machen:
Sind sie an der Entwicklung/Gestaltung beteiligt?
Machen sie eher Umsetzung/Reinzeichnung?
Pflegen sie nur Content in Webseiten oder sonstige Projekte ein?
Arbeiten sie an oder mit Datenbanken?
...
und auch diese Liste wäre noch um viele Zeilen zu verlängern, ohne sie zu vervollständigen.
Dafür ist das Berufsbild eines MGs zu umfangreich ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schulischer und praktischer Teil der FH-reife in Bayern
Eignungstest, praktischer Teil. Brauche Hilfe.
Bewerbungsgespräch
Bewerbungsgespräch NDR
bewerbungsgespräch
bewerbungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.