mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsdeckblatt vom 26.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsdeckblatt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.11.2005 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bloss weil das „Logo“ auf deinem Briefpapier an Stelle X ist muss das doch nicht auf der Mappe an der selben Stelle sein.
 
petiteLuna

Dabei seit: 04.11.2005
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.11.2005 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, eigentlich nicht... Aber ich erklär dir was ich mein... den Rahmen und das Logo oben rechts ziehe ich durch die ganze bewerbung durch: lebenslauf, anlagenverzeichnis und Anschreiben (im Anschreiben kommt der Rahemn weg dafür aber links vom Logo meine Adresse in blauer Schrift )

Wenn ich das Logo woanders versetze (abgesehen davon finde ich Platzierung an sich eigentlich optimal) nach Links oder nach unten ist es nicht mehr einheitlich...

Findest du auch dass ich das Foto verschieben soll? Ich hatte es ursprunglich kleiner und eher in der Mitte... Ich denk ich mache mal die tage nen weiteren entwurf...

Grüße

Luna

P.S. Ist eigentlich Schrift Verdana noch aktuell? ist nämlich meine Lieblingsschrift
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ch1nook

Dabei seit: 16.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2005 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

da ich keinen neuen Thread ("Deckblatt die 100.") erstellen will poste ich mal hier rein.

Eine kleine Auswahl an verschiedenen Deckblatt-Entwürfen.

http://home.arcor.de/ch1nook/deck1.jpg
http://home.arcor.de/ch1nook/deck2.jpg
http://home.arcor.de/ch1nook/deck3.jpg
http://home.arcor.de/ch1nook/deck4.jpg

Gleich vorweg..nein, ich bin nicht Robbie Williams. Ich brauchte nur einen Platzhalter, da ich noch kein Bild von mir habe. (Ich bitte auch die miese Auflösung von Robby zu entschuldigen

P.S.
Ich muss eingestehen, dass ich mich etwas inspirieren ließ. Vorallem was den Text angeht, so ist der leider nicht von mir.
  View user's profile Private Nachricht senden
3etage
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.11.2005 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. geht nicht.

Von den anderen gefällt mir das zweite am besten.
Aber ich kann mir vorstellen das das mit nem normalen Foto ohne das T-Shirt und den Tattoos, naja es etwas komisch aussieht. Hau mal ein Foto von dir rein. * Applaus, Applaus *
 
ch1nook

Dabei seit: 16.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2005 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das erste geht vom link her nicht (bei mir schon) oder vom design her?

Muss erstmal Fotos machen lassen Lächel Und dann hier reinstellen? Oh je.. ob ich mich das traue?? * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
3etage
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.11.2005 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grafik funzt bei mir irgendwie nicht.
 
petiteLuna

Dabei seit: 04.11.2005
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.11.2005 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für meinen Geschmack sind mir deine entwürfe ein klein wenig grob, zu kantig. Die Farben zu agressiv.

Ich würd rot mit einer schwächeren, helleren (vielleicht neutralen grau) Farbe kombinieren und die Linien evt. bißchen feiner ziehen.

Im großen und ganzen: ich finds nicht schlecht. Die zweite Version gefällt mir auch am besten. Nur mit dem Text.. es ist es etwas unruhig: links, rechtsbundig und ein mal zentriert und verschiedene Typos. Bin aber kein Profi, mag sein, dass die Experten es gut finden *zwinker*

Luna
  View user's profile Private Nachricht senden
ch1nook

Dabei seit: 16.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Kritik.
Mit den Fonts muss ich halt mal schauen. Wenn ichs einheitlich mache, dann hat es so leer gewirkt. Ich weiß "mut zur freien Fläche" aber so wars mir eindeutig zu leer.

Hat sonst noch jemand was anzumerken? Bin für jede Kritik dankbar
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsdeckblatt
bewerbungsdeckblatt
Bewerbungsdeckblatt
Bewerbungsdeckblatt - Feedback?
Bewerbungsdeckblatt.... schon wieder!
Bewerbungsdeckblatt / Lebenslauf gestaltung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.