mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsdeckblatt vom 26.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsdeckblatt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
aight

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.11.2005 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Screenshots auf Papier > wer sagt denn das der Empfänger der Bewerbung die Zeit hat sich CDs reinzuziehen?


das ist doch quatsch, wenn die bewerbung ansprechend ist dann wird sich der lesende garantiert auch die mühe machen die cd ins laufwerk zu legen und sich den kram angucken!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
petiteLuna

Dabei seit: 04.11.2005
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.11.2005 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort. Geschnitten wird es wo die zeichen/buchstaben aufhören. Ich drucke randlos. Kann man eigentlich die buchstaben im Logo erkennen? Sind meine Initialen (habe einen anderen Nachnamen)

Sind denn das Foto und der Text vernünftig platziert? Ich zweifle irgendwie an allem was ich gemacht hab..

Danke!

Luna
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
piccola

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.11.2005 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuchs mal umgekehrt:

Du (Foto) Rechts oben und deinen Namen usw. Links unten. Vielleicht wirkt es so "luftiger" und du bekommst vom Bildaufbau her auchnoch gleich einen "positiven aufstieg"

*Thumbs up!*

(das musste ich mir bis zum erbrechen reinziehen in "Gestaltungsgrundlagen") aber s hilft.
  View user's profile Private Nachricht senden
mizkA

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.11.2005 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Panell hat geschrieben:
ulmer_hocker hat geschrieben:
Screenshots auf Papier > wer sagt denn das der Empfänger der Bewerbung die Zeit hat sich CDs reinzuziehen?


das ist doch quatsch, wenn die bewerbung ansprechend ist dann wird sich der lesende garantiert auch die mühe machen die cd ins laufwerk zu legen und sich den kram angucken!


Da muss ich Dich leider enttäuschen *zwinker* War schon live dabei, wo alle Bewerbungen, bei denen nicht direkt FAKTEN FAKTEN FAKTEN zu erkennen waren direkt aussortiert wurden Lächel
Desweiterne hab ich jetzt schon 3 mal mit ner "Standardmappe" nen Job bekommen Lächel
Hatte lediglich besonderes Papier benutzt und natürlich alle typografischen Feinheiten beachtet Lächel
Also ich finde, dass immernoch die Fakten am wichtigsten sind und nicht, ob ich jetzt 10 Stunden an meiner Mappe gebastelt habe Lächel Desweiteren hatte ich da auch nie Zeit zu, da ich mich um meine Referenzen kümmern musste Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
petiteLuna

Dabei seit: 04.11.2005
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.11.2005 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Deine Antwort!

Allerdings glaube ich nicht, dass wenn ich das Bild oben rechts setzen würde alles lüftiger aussehen würde. Das Bild an sich ist ziemlich groß und dunkel. Ich glaub, es würd eher keinen halt haben und "in der Luft" hängen.

Tja, mein Deckblatt scheint nicht besonders spektakulär zu sein, ich bekomme einfach nicht so viel kritik wie ich erwartet hab. Hoffentlich ist es ein gutes Zeichen Lächel

Liebe Grüße

Luna
  View user's profile Private Nachricht senden
piccola

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.11.2005 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, das ding iss, dass irgendwas "fehlt"

es ist nicht schlecht, aber richtig gut ist es auch nicht. ich finde es unruhig.

ich kann dir nur sagen, was ich aus den gestaltungsgrundlagen weis: links unten nach rechts oben= positiver Bildaufbau/verlauf. * Keine Ahnung... *

sorry, wenn dir das zu wenig ist! *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
petiteLuna

Dabei seit: 04.11.2005
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.11.2005 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, Piccola!

Ich bin genau deiner Meinung. Ich finds auch irgendwie unruhig und nicht harmonisch. Sieht so aus, als ob ich alle Elemente einfach hingeklatscht hätte (auch wenns mit Liebe war). Das Bild hängt in der Luft und die Schwachen Zeichen im Hintergrund stören eher...

Das ist halt mein Gefühl...

Das Problem ist, wenn ich das Bild nach oben setze muss ich das Logo woanders platzieren. Es ist aber in meinem Briefpapier an gleicher Stelle (oben rechts) zu finden, wie es halt bei Logos auch üblich ist.

Vielleicht fange ich einfach ganz von vorne an.


Danke Dir! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
piccola

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.11.2005 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Luna,

dann zeig aber das ding nochmal!

mich interessiert es was dabei rausgekommen ist.

ich musste auch schon rausend dinge umschmeißen, weil ich mich festgebissen hatte - es scheint am anfang ja auch meist logisch...

gib nicht auf!

TSCHAKKA du schaffst es! *Thumbs up!*

und wenn du dein foto nach links rückst und den text nach oben rechts OHNR dieses in konkurrenz mit dem logo zu stellen??


Zuletzt bearbeitet von piccola am Di 08.11.2005 12:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsdeckblatt
bewerbungsdeckblatt
Bewerbungsdeckblatt
Bewerbungsdeckblatt - Feedback?
Bewerbungsdeckblatt / Lebenslauf gestaltung.
Bewerbungsdeckblatt - Feedback bitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.