mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungschreiben vom 28.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungschreiben
Autor Nachricht
j03y
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2008
Ort: Bochum
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 22:46
Titel

Bewerbungschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ich wollte hier mal mein Bewerbungsschreiben posten und gucken ob es gelungen ist oder nicht. * Mal bisschen die Nase pudern... *

Hoffe die Formulierung ist inordnung und ich habe nich zu viele Fehler eingebaut...

Lg j03y Grins

rausgenommen weil nicht mehr aktuell und eh keine antworten


Zuletzt bearbeitet von j03y am Do 31.01.2008 16:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.01.2008 23:08
Titel

Re: Bewerbungschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

j03y hat geschrieben:

durch das Internet habe ich erfahren, dass Sie einen Auszubildenden als Mediengestalter mit dem Schwerpunkt Design suchen. Die Stellenbezeichnung hat mir sehr zugesagt, weshalb ich mich hiermit um diesen Ausbildungsplatz bewerbe.
Ich würde nicht "Auszubildenen als Mediengestalter" sondern "zum" formulieren. Klingt m.E. flüssiger.
Schwerpunkt Design, stand das so in der Stellenanzeige?
"Die Stellebzeichnung hat mir sehr zugesagt" -> War's nicht vielleicht eher die Stellenbeschreibung als die bloße Bezeichnung? Das hieße, übertrieben formuliert, dass du dich auf alles bewribst wo das Wörtchen mediengestalter vorkommt...

Zitat:
Zurzeit besuche ich die Technisch-Berufliche-Schule 2 am Walter-Gropius-Berufskolleg mit der Fachrichtung Gestaltung, welche ich im Monat 2008 mit der Fachhochschulreife abschließen werde.
"Monat" ersetzt du hoffentlich noch durch den richtigen Monat? *zwinker*
Zitat:

Ich habe mich intensiv über den Beruf des Mediengestalters informiert und wurde in meiner zukünftigen Berufswahl, durch das Wahlpflichtfach 2 (WP2) Werbung, auf der Realschule, sowie durch mein Jahrespraktikum im Werbetechnikbetrieb „FIRMA“ bestärkt.
Das "(WP2)" kannste ruhig weglassen.
Wo oder wie hast du dich informiert?
Die Kommasetzung würd ich auf jeden Fall ändern. Entweder "... in meiner zukünftigen Berufswahl durch das WP2 Werbung auf der Realschule, sowie durch mein Jahrespraktikum im Betrieb "Firma", bestärkt.", oder, weil meine Deutschlehrerin mich immer gescholten hat wenn ich nach dem letzten Komma nur ein einziges Wort übrig hab, die Kommata alle weglassen, das ist auch richtig und wirkt nicht so verschachtelt (ist es nämlich auch gar nicht).
Zitat:

Durch das Jahrespraktikum in der Firma „FIRMA“, habe ich den Umgang mit einigen der aktuellsten Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen erlernt. Zu diesen zählen unter anderem Corel Draw und Adobe Photoshop.
Ich denke mal es handelt sich um dasselbe Praktikum wie oben? Dann kürz es auf "Durch dieses Jahrespraktikum (ohne Komma weiter)".
Wo liegt deines Erachtens der Unterschied zwischen Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen?
Dass Corel Draw und Photoshop zu den aktuellesten Programmen gehören wissen deine zukünftigen Arbeitgeber normalerweise.
Setz das lieber als Nebensatz an den vorherigen dran (diesmal darfste dafür auch n Komma benutzen Grins ) "wie zum Beispiel..."
Zitat:
Es ist kein Problem für mich sowohl alleine als auch im Team, zielbewusst und kundenorientiert, auch in Stresssituationen und unter Zeitdruck, zu arbeiten.
Das letzte Komma darfst du wieder streichen, man kann es als Aufzählung sehen und dann siehts auch nicht so abgehackt aus.
Zitat:

Wenn sie eine sinnvolle Ergänzung für Ihr Team suchen, mit einem Gespür für Gestaltung würde ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen freuen.
Anrede groß!
Jetzt hast du ausnahmsweise ein Komma vergessen "..., mit einem Gespür für Gestaltung, ..." denn es handelt sich hierbei um einen Einschub in den Hauptsatz.
"würdest du dich freuen" oder freust du dich? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Hilfe wegen Bewerbungschreiben zur Übernahme in Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.