mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsanschreiben - bitte um Kritik! vom 27.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsanschreiben - bitte um Kritik!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nks
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 18:19
Titel

Bewerbungsanschreiben - bitte um Kritik!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachdem ich mich hier durch paar Bewerbungsthreads durchgeschlagen habe, hier nun meine Bewerbung:

Sehr geehrter Herr Frau,

mit Interesse habe ich auf der Internetseite der Arbeitsagentur gelesen, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter in Digital und Print mit der Fachrichtung Gestaltung und Technik anbieten. Hierfür bewerbe ich mich.

Ihr Internetauftritt und Ihre hervorragenden Referenzen sprechen mich sehr an.
Ich begeistere mich schon seit längerem für das Internet, sowie für die Arbeit am Computer.
Erste Grundkenntnisse in Adobe Photoshop konnte ich mir bereits selbstständig aneignen.
Zu meinen wichtigsten Eigenschaften gehören Teamfähigkeit, Kreativität und meine aufgeschlossene Art.

Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen.

[ Zurzeit besuche ich die Stufe 13 des Gymnasiums in Stadt und werde voraussichtlich im Frühjahr 2009 mein Abitur erfolgreich abschließen. ]

Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, freue ich mich sehr über eine positive Rückmeldung Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen


Bei dem eingeklammerten brauch ich noch unbedingt eine andere Formulierung, aber mir fällt nichts ein.
Und zwar bin ich ja nicht mehr in der Schule, da ich alle Prüfungen hinter mir hab * huduwudu! *

Was meint ihr insgesamt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.05.2009 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Saetze koennten auch von 'nem Fuenftklaessler stammen. Sehr kurz, abgehackt. Gefaellt mir persoenlich vom Stil her nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nks
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, hatte mir auch schon überlegt den satz mit internet und den mit photoshop zu verbinden...
aber insgesamt kurz und knackig, statt "larifari" kommt bestimmt besser an, denke ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deins ist KURZ aber schlabberig und nicht knackig

also du solltest besser nochmal sämtliche Bewerbungsschreiben Threads durchlesen.. allerdings diesmal die korrekturen und vorschläge und nicht die verkrüppelten eröffnungstexte...

zu deinem text...
--> du hast mit Interesse eine gelesen das sie nen Azubi suchen. ??? BESSER wäre : hiermicht möchte ich, xy, mich auf Ihr Stellenabgebot blblablala bewerben.
--> Referenzen einer Agentur sollten nicht der Grund für dein Interesse an der Agentur sein.
--> du begeisterst dich für das internet ???

wie schon gesagt wurde alles mega knapp... und so stichpunkt artig und nichtsaussagend...

versuche mal die Sätze mit hilfe von Erklärungen etc aufzuwerten..

hier mal n beispiel von mir

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich, X Y, mich bei Ihnen um eine Stelle als Assistent im
Bereich Fotografie bewerben.
Derzeit besuche ich die 12. Klasse der Wilhelm Wagenfeld Schule Bremen ( FOS Gestaltung
). Bevor ich den Weg des Fotografie-Studiums einschlage, möchte ich als
Fotoassistent meine Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten erweitern.
An der Fotografie fasziniert mich, egal ob Inszenierung oder Zufall, dass sie einen
kurzen Moment der Zeit verewigt. Das Zusammenspiel verschiedener Aspekte, die
Individualität der Ausrichtung und damit zusammenhängende Originalität von Ergebnissen,
ist etwas, das ich mit Leidenschaft verfolge.
Kreativität konstruktiv nutzen und diese mit der Organisation von Aufgaben zu verbinden,
gehört zu meinen Stärken. Ebenfalls schnelle Integration in Teams und eine
hohe Lernbereitschaft zählen dazu.
Ich bin ein Perfektionist und leiste mehr als vollen Arbeitseinsatz, konzentriert aber
flexibel beginne und beende ich Aufgaben. Stete Freundlichkeit, selbstbewusstes
Auftreten und ein Gespür für den Umgang mit Menschen sind für mich selbstverständlich.
Ich bin sehr belastbar und stressresisdent.
In meiner derzeitigen Ausbildung, dem Fachabitur, lernte ich verschiedene Richtungen
des Kunsthandwerks, wie Siebdruck, Mediengestaltung oder Druckgrafik,
kennen. Das Herangehen an Aufgaben in unterschiedlichen Weisen und mit einer
gewissen Vorausplanung und Struktur, sind Schwerpunkte in dem gestalterischen
Unterricht gewesen.
Ebenso war der Bereich Fotografie eines meiner Fächer, in welchem ich die verschiedenen
Prozesse der analogen, wie auch digitalen, Fotografie erlernte.

Ich wohne derzeit in Bremen, bin jedoch gern bereit, meinen Wohnsitz im Zuge meiner
Ausbildung zu verlegen.
Meine letzten Prüfungen werde ich Anfang Mai schreiben und damit meine Fachhochschulreife
erreichen. Ich bin bestrebt, die Tätigkeit als Assistent möglichst zeitnah
im Anschluss aufzunehmen.
Der Beruf des Fotografen fasziniert mich seit vielen Jahren und ich hoffe bei Ihnen
einen Großteil meiner Erfahrungen sammeln zu können.
Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich
sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichem Grüßen
XY


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Di 22.11.2011 08:14, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 00:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Mineur: * Applaus, Applaus * ich würd dich nehmen. Das mit dem "mehr als vollen Arbeitseinsatz" find ich aber zu dicke Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe... danke... und im Nachhinein finde ich das auc bissl übertrieben ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cassiopaia

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.05.2009 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schön geschrieben,echt toll *Thumbs up!* * Ja, ja, ja... *

aber is das nich n bissl lang? ich mein stell dir doch mal vor er hat 20 von deinen bewerbungen zu lesen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm... ich denk wenn das schreiben einen anspricht, dann ließt man es auch bis zum Ende. So lang ist es ja nicht.

Das Layout spielt auch noch mal ne ganz wichtige Rolle. Habe am anfang meiner Bewerbungszeit ne Standart-Aufklapp-Mappe rumgeschickt und ein oder zwei Rückmeldungen bekommen.
Dann hab ich mir ne eigene "Bewerbung" gebastelt und wurde mit dem selben Text von 5 Bewerbungen zu 4 Gesprächen eingeladen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbungsanschreiben - Kritik
Bewerbungsanschreiben kritik ?
Bewerbungsanschreiben !Bitte um Kritik!
Bewerbungsanschreiben zu lang? Sonstige Kritik?
Brauche konstruktive kritik fürs bewerbungsanschreiben
Mein Bewerbungsanschreiben (Um Kritik wird gebeten)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.