mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsanschreiben ... Bitte um Hilfe! vom 06.05.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsanschreiben ... Bitte um Hilfe!
Autor Nachricht
Suhani
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.05.2010 17:06
Titel

Bewerbungsanschreiben ... Bitte um Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und brauche mal eure Hilfe.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 25 und zur Zeit noch Studentin. Ich habe vor mein Studium abzubrechen und eine Ausbildung zur Mediengestalterin zu machen. Nun habe ich mich mal rangesetzt und versucht eine Bewerbung zu schreiben, aber irgendwie bin ich noch nicht so ganz glücklich damit. Könntet ihr vielleicht mal eure Meinung dazu sagen? Fehlt was? Ist die zu lang? Was könnte ich verbessern oder evt. kürzen?? Ich bringe auch nicht wirklich viele Vorkenntnisse mit, da ich aus einer ganz anderen Richtung komme. Kenntnisse mit verschiedenen Gestaltungsprogrammen habe ich mir selbst angeeignet.

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße
--------------------------------------------



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Digital und Print (Fachrichtung: Gestaltung & Technik; Schwerpunkt: Digital)

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon seit einiger Zeit steht für mich fest, dass ich in einem Beruf arbeiten möchte, der medienbezogenen und künstlerisch (gestalterisch??) geprägt ist.

Während meiner Suche nach einer Ausbildungsstelle zur Mediengestalterin bin ich auf die Internetpräsenz Ihrer Firma gestoßen.
Der erste Eindruck ihrer Unternehmensphilosophie, Ihrer Leistungen und deren Umsetzung hat bei mir großes Interesse geweckt. Hiermit möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Digital und Print im Fachbereich Gestaltung und Technik bewerben.

Im Jahr 2004 habe ich mein Abitur absolviert und ein Studium in den Bereichen
Islamwissenschaft, Arabistik und Ethnologie begonnen. Im Laufe meiner Studienzeit habe ich festgestellt, dass der fehlende Praxisbezug mich daran hinderte meine optionale Leistungsfähigkeit abzurufen. Daraufhin entschied ich mich beruflich umzuorientieren und mein Studium durch eine berufliche Ausbildung zu ersetzen.

Durch die Vorbereitung auf Seminar-Präsentationen während des Studiums und aus privatem Interesse habe ich mir sehr gute und sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Power Point angeeignet und konnte erste Erfahrungen mit verschiedenen Grafikprogrammen und PHP sammeln. Jedoch möchte ich Neues erlernen und meine bisherigen Kenntnisse vertiefen.

Zu meinen Stärken zähle ich Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit sowie Zielstrebigkeit. Gern stelle ich mich neuen Herausforderungen und übernehme Verantwortung.

In der Hoffnung, Ihr Interesse an meiner Person geweckt zu haben, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen,
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben...
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben - so okay?
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.