mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsanschreiben bitte bewerten vom 03.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsanschreiben bitte bewerten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
lanana
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.08.2009 10:28
Titel

Bewerbungsanschreiben bitte bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo alle zusammen,

wollte euch bitten, damit ihr euch mal mein anschreiben durchliest und mir sagt was ich hier noch verbessern könnte.
ganz lieben dank jetzt schon mal Lächel

Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien 2010


Sehr geehrte Damen und Herren,

schon seit einiger Zeit steht für mich fest, dass mein Berufswunsch im kreativen Bereich lie-gen soll. Mit und für Menschen zu arbeiten, Konzepte zu organisieren und planen, sowie kreativ zu arbeiten sind Tätigkeiten, die mir Freude bereiten. Dies habe ich bereits für ein Schulprojekt der Fachoberschule übernommen, indem ich einen Flyer sowie ein Plakat ent-worfen habe. Was mich entgültig in meiner Berufswahl bestärkt hat.

Zuletzt besuchte ich die Fachoberschule der BBS I in Celle, die ich 2009 mit der Fachhoch-schulreife verlassen habe. Zur Zeit arbeite ich, bis voraussichtlich März 2010, als Au Pair in Neuseeland.

Da ich durch meine 3-jährige Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation mit dem Arbei-ten am Computer bereits vertraut bin, sehe ich in dem Beruf der Mediengestalterin gute Mög-lichkeiten, meine Fähigkeiten und Neigungen erfolgreich einzusetzen. Ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen und übernehme für, die von mir ausgeführten Tätigkeiten, Ver-antwortung. Gerne würde ich Ihr Team mit, meiner schnellen Auffassungsgabe, Leistungsbe-reitschaft, Motivation und Kreativität bereichern.

Ich hoffe, dass meine Ausführung Ihr Interesse gefunden hat und freue mich schon heute auf einen Termin zum Vorstellungsgespräch nach meiner Rückkehr, damit Sie sich persönlich ein Bild von mir machen können.

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 03.08.2009 10:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lanana
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.08.2009 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach ja und noch eine frage: habe jetzt mein fachabi gemacht...mit einem notendurschnitt von 3,4 (ich weiß ist nicht gerade pralle Menno! ) interessiere mich dennoch für das mediendesignstudium an einer fachhochschule.
Noten:
deutsch:3
mathe:4 (wäre beinahe ne 5 geworden)
englisch: 4 (bin aber dabei es in neuseeland aufzubessern)

hätte ich chancen an einer fachhochschule zu studieren? oder würde ich das eh nicht packen?

bin am überlegen ob ich studieren soll oder doch eher ne ausbildung in diese richtung....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beach-Bomb

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke eine fh die mediendesign anbietet schaut eher darauf was du so gestalterisch drauf hast und nicht ob du vektoren, logarithmen, etc. berechnen kannst.

ich persönlich würde zuerst eine ausbildung machen und dann studieren. falls im studium was scheif läuft kann man immer noch auf die abgeschlossene ausbildung zurückgreifen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas_Ruegmer

Dabei seit: 03.08.2009
Ort: Ludwigsburg
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du stellst Dich gern neuen Herausforderungen und willst Verantwortung übernehmen? Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist bereit Leistung zu bringen, bist motiviert und kreativ?
Das sind Standardformulierungen, die kein Personalchef mehr lesen kann und mag. Außerdem klingt das stark nach einem standardisierten Anschreiben, welches Du so auch an viele Unternehmen verschicken könntest.

Personalisier das Ding mal ein bißchen mehr. Warum willst Du genau zu dieser Firma? Zeig in Deinem Text, dass Du Dich über das Unternehmen informiert hast. Legst Du Referenzen bei? Hast Du vielleicht online mal was gemacht? Gestalte die ganze Bewerbung kreativ! Du bewirbst Dich immerhin für einen Platz als Mediengestalterin. Nicht sagen das man kreativ ist - zeigen das man kreativ ist!

Zu deinem 2. Post - kommt auf den NC (sollte es einen geben) an. Die meisten FH's machen außerdem einen Eignungstest vorher. Bewerben kannst Du Dich - klar warum nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
lanana
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.08.2009 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja referenzen habe ich leider keine...aber dachte daran den flyer als "arbeitsprobe" mit zu schicken. (bin mir aber auch hier etwas unsicher, ob ich das überhaupt machen soll. weil ich nicht weiß ob mein flyer "gut genug" ist, um diesen zu zeigen)

was meinst du mit "ob ich online schon mal was gemacht habe?" sowas wie ne webseite gestalten oder so?

dann werde ich mir mal gedanken machen, wie ich das anschreiben persönlicher machen kann und wie ich die bewerbung kreativ gestalten kann. darf das anschreiben und der lebenslauf auch kreativ gestaltet werden oder sollte ich nur bei dem deckblatt bleiben?
  View user's profile Private Nachricht senden
lanana
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.08.2009 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist damit:

Dadurch, dass Ihr Unternehmen weltweit erfolgreich vertreten ist, Sie diverse Sortimente darbieten und auch verschiedene Zielgruppen ansprechen, ist die Motivation besonders hoch gerade in Ihrem Unternehmen meine Kreativität und Leistungsbereitschaft unter Beweis zu stellen.

anstatt von:

Gerne würde ich Ihr Team mit, meiner schnellen Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft, Motivation und Kreativität bereichern.

?????
  View user's profile Private Nachricht senden
rent_a_mind

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lanana hat geschrieben:
Dadurch, dass Ihr Unternehmen weltweit erfolgreich vertreten ist, Sie diverse Sortimente darbieten und auch verschiedene Zielgruppen ansprechen, ist die Motivation besonders hoch gerade in Ihrem Unternehmen meine Kreativität und Leistungsbereitschaft unter Beweis zu stellen.


Sorry, aber auch das ist ein allgemeines Blabla.
Ich habe jede Woche solche Texte auf meinem Schreibtisch liegen.
Das, was bei einem Personaler zieht ist eine konkrete Aussage. Kein allgemeines Blabla. Kein Honig um den Mund schmieren (glaubt eh keiner).
Wie schon kommentiert beschäftige Dich mit der Firma und schreibe warum Du Dich gerade dort beschäftigst. Was reizt Dich bei der Firma. Welchen "Nutzen" hat die Firma gerade DICH einzustellen - warum soll die Entscheidung auf Dich fallen. Was kannst Du, was andere nicht so gut können werden. Welche Erfahrungen hast Du schon gemacht oder willst Du bis zur Anstellung noch machen. Warum soll die Firma bis März 2010 warten, wo Lehrstellen oft schon im Herbst/Winter des Vorjahres vergeben werden.
Mache Deine bekannten Schwächen klar und sage, ob das wichtig ist oder wie Du sie beheben willst.
So etwas macht eine Bewerbung interessant.
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.08.2009 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Mit und für Menschen zu arbeiten, Konzepte zu organisieren und planen, sowie kreativ zu arbeiten sind Tätigkeiten, die mir Freude bereiten



das kannst du in so ziemlich jedem beruf. warum also gerade mediengestaltung? das würde mich nicht überzeugen, warum du jetzt auf einmal umschwenkst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsanschreiben bewerten ?
Bewerbungsanschreiben - bitte ansehen und bewerten.
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben - so okay?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.