mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungs schreiben bitte kritisch bewerten vom 26.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungs schreiben bitte kritisch bewerten
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vom inhalt klingt es schon besser.
im letzten satz fehlt "ich".
und einige punkt/komma setzung sind nicht korrekt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Badb3nd3r
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.01.2009 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Variante würdest du bei Verwirklichen IN nehmen ?

Standbild Medien/ Bild Medien/ Mediengestaltung / Digitalen Gestaltung / Digitale Mediengestaltung
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.01.2009 14:17
Titel

Re: Bewerbungs schreiben bitte kritisch bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Badb3nd3r hat geschrieben:
Zudem habe ich kein Problem im Umgang mit Menschen und bin in vielen Bereichen belastbar, was die Absolvierung des FSJ und meine jetzige Tätigkeit bestätigen.


Ich finde der Satz geht gar nicht mit 'ich habe kein Problem im Umgang mit...' das hört sich an wie 'ist ganz ok, stört mich nicht' - eher gleichgültig. Mach das lieber zu einer Eigenschaft von dir!

Und noch ein Tipp - man hat mir mal gesagt, die haben doch alle keine Zeit sich ne Bewerbung durchzulesen - also kurz und knackig, oder hättest du lust dir 50 verschiedene A4-Seiten Bewerbungen durchzulesen... vorallem in der heutigen stressigen Zeit, da möchte doch keiner nen Roman lesen! Bei mir hat das ganz gut funktioniert... Lächel

Viel Glück beim bewerben!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Badb3nd3r
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.01.2009 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja .. kurz und knackig ist das ja schon und ne A4 seite finde ich ganz gut


Aber danke für den Tipp
  View user's profile Private Nachricht senden
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mediengestaltung
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.01.2009 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Badb3nd3r hat geschrieben:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin Digital und Print – Gestaltung und Technik

Sehr geehrte ...,

mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite der Arbeitsagentur Ihr Ausbildungsangebot als Mediengestalterin Digital und Print zum 1. September 2009 gelesen. Hiermit bewerbe ich mich um den Ausbildungsplatz in Ihrem Hause. [b]Das geht schon aus dem Betreff heraus. Nich notwendig das ganze zu wiederholen.
[/b]
Ich habe im Juli 2007 meine Mittlere Reife an der Staatlichen Realschule [Name] mit sehr gutem Erfolg absolviert. Die konkreten Zensuren entnehmen Sie bitte beiliegendem Abschlusszeugnis. Weglassen. Dein Zeugnis liegt bei. Das wird der Leser zwangsläufig tun.

Nach meinem FSJ von Oktober 2007 bis August 2008 habe ich zum September letzen Jahres eine vorübergehende Stelle als Persönliche Assistenz angenommen, Wieso vorübergehend? Was wolltest du damit überbrücken? Also stand dein Entschluss schon bei Annahme dieser Stelle fest, dass du was anderes machen möchtest. die Arbeit und die Erfahrungen im sozialen Bereich haben mir jedoch bereits nach Kurzem gezeigt, dass ich mich dort zukünftig nicht verwirklichen kann und einen gestalterischen Beruf erlernen möchte.


Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können Solche Floskeln sind überflüssig... Lieber direkt: "In meiner Freizeit...", begeistere ich mich Freizeitlich sehr für Fotografie und deren Nachbearbeitung und habe sehrviel Spaß daran Flashprojekte zu verwirklichen außerdem interessiere ich mich für die Farbwirkung auf Menschen auch Farbpsychologie genannt..., daher möchte ich mich im Bereich der [Achtung welche Variante ist besser ? ] Standbild Medien/ Bild Medien/ Mediengestaltung / Digitalen Gestaltung / Digitale Mediengestaltung verwirklichen. Außerdem Überflüssig... habe ich bereits Erfahrungen mit Macintosh und diversen Bildbearbeitungs-/Grafikprogrammen wie z. B. PhotoShop/Illustrator [ Diesen Teil weglassen ? ] sowie Grundkenntnisse u. a. über MovieClips in Flash,|| welche ich mir größtenteils selbst beigebracht habe. Zudem habe ich kein Problem im Umgang mit Menschen und bin in vielen Bereichen belastbar, was die Absolvierung des FSJ und meine jetzige Tätigkeit bestätigen.

Desweiteren verfüge ich über eine große Selbstständigkeit bei praktischen Arbeiten, die ich auch gerne im Beruf einbringen möchte. Klingt in Bezug auf eine Ausbildung nicht so gut. Kommt rüber als ob du lieber alleine dein Ding durchziehst.
[ Ich finde hier leider keine andere Möglichkeit das nicht vorhandene Praktikum zu beschreiben da ich vorallem den letzten Teil gerne behalten möchte ]
Allerdings war es mir bisher nicht möglich, ein Praktikum im gestalterischen Bereich zu absolvieren, Klingt wie eine schlechte Ausrede. Lieber weglassen und das ganze positiv formulieren. jedoch bin ich gerne dazu bereit, im Rahmen eines solchen in Ihrem Unternehmen meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Bei Interesse freue mich auf ein persönliches Gespräch und danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.
Ein bisschen zu viel des Guten... Weglassen.
Mit freundlichen Grüßen
[Name ]
Anlagen: Lebenslauf mit Foto
Abschlusszeugnis 2007
Arbeits- und Praktikumsbescheinigungen



Wäre das so jetzt in eurem Sinne ?= Nö.


Badb3nd3r hat geschrieben:
Naja .. kurz und knackig ist das ja schon und ne A4 seite finde ich ganz gut

Ja, aber auch eine DIN A4 Seite kann man zu knapp oder zu viel füllen....
  View user's profile Private Nachricht senden
Badb3nd3r
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.01.2009 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrte ...,

mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite der Arbeitsagentur Ihr Ausbildungsangebot als Mediengestalterin Digital und Print zum 1. September 2009 gelesen. ch habe im Juli 2007 meine Mittlere Reife an der Staatlichen Realschule [Name] mit sehr gutem Erfolg absolviert.

Nach meinem FSJ von Oktober 2007 bis August 2008 habe ich zum September letzen Jahres eine vorübergehende Stelle als Persönliche Assistenz angenommen, die Arbeit und die Erfahrungen im sozialen Bereich haben mir jedoch bereits nach Kurzem gezeigt, dass ich mich dort zukünftig nicht verwirklichen kann
In meiner Freizeit begeistere ich mich sehr für Fotografie und deren Nachbearbeitung aber auch für die ( Was haltet ihr von folgendem ? ) erstellung neuer Bilder und habe sehrviel Spaß daran Flashprojekte zu verwirklichen außerdem interessiere ich mich für die [Farbwirkungen/Farbpsychologie] auf Menschen, daher möchte ich mich im Bereich der Mediengestaltung verwirklichen. Außerdem habe ich bereits Erfahrungen mit Macintosh und diversen Bildbearbeitungs-/Grafikprogrammen wie z. B. PhotoShop/Illustrator sowie Grundkenntnisse u. a. über MovieClips in Flash, welche ich mir größtenteils selbst beigebracht habe.

Ich wurde auch gerne bereit, im Rahmen eines Praktikums meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Bei Interesse freue mich auf ein persönliches Gespräch .
Mit freundlichen Grüßen

[Name ]
Anlagen: Lebenslauf mit Foto
Abschlusszeugnis 2007
Arbeits- und Praktikumsbescheinigungen


So *g ^^ ? Rechtschreibfehler bitte nicht beachten das ganze wird natürlich noch ausgiebig danach geprüft


Zuletzt bearbeitet von Badb3nd3r am Mo 26.01.2009 19:25, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.01.2009 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Badb3nd3r hat geschrieben:
Nach meinem FSJ von Oktober 2007 bis August 2008 habe ich zum September letzen Jahres eine vorübergehende Stelle als Persönliche Assistenz angenommen, die Arbeit und die Erfahrungen im sozialen Bereich haben mir jedoch bereits nach Kurzem gezeigt, dass ich mich dort zukünftig nicht verwirklichen kann


das mit dem "vorübergehend" wurde ja schon angesprochen. was heißt vorübergehend? weil du sonst nichts anderes zu tun oder gefunden hattest? oder weil du erst dachtest, das wäre der beruf für dich? von daher würde ich "vorübergehend" weg lassen.

Zitat:
In meiner Freizeit begeistere ich mich sehr für Fotografie und deren Nachbearbeitung aber auch für die erstellung neuer Bilder


was willst du damit sagen? meinst du damit photoshop-composings?

Zitat:
und habe sehrviel Spaß daran Flashprojekte zu verwirklichen außerdem interessiere ich mich für die Farbwirkungen/Farbpsychologie auf Menschen...


wenn du im vorstellungsgespräch gefragt wirst: "herr dingens, wie wirkt denn orange auf menschen?", weißt du dann auch, was du darauf antworten würdest? damit solltest du rechnen, wenn du das in deinem anschreiben erwähnst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bitte Bewerbung Kritisch bewerten
Bewerbungs Anschreiben bitte "bewerten"
Bewerbungs Cd
Bewerbung + Bewerbungs DVD
Bewertung Bewerbungs-PDF
Bewerbungs-Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.