mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungs-pdf grafisch, aber schlicht vom 18.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungs-pdf grafisch, aber schlicht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Master_Kiri
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2010 10:56
Titel

Bewerbungs-pdf grafisch, aber schlicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe vor, mich noch für dieses Jahr zum MG Bild+Ton zu bewerben, also viel Zeit für meine Bewerbung habe ich nicht mehr. Ich habe im Voraus schon viel zum Thema Bewerbung in diesem Forum gelesen und bei dem Punkt: Bewerbung grafisch oder nicht scheiden sich ja offensichtlich die Geister.
Meiner Meinung nach ist das im Mediengestalterberuf in Ordnung, wenn es nicht zu dick aufgetragen ist.
Deswegen habe ich versucht ein schlichtes Layout zu gestalten, welches in eine pdf-datei gestckt wird, damit der personale ganz einfach sieht, dass es mit Indesign gemacht ist und ohne viel Firlefanzsich doch ein wenig von der Standart-Word-bewerbung abhebt.
Als Probe habe ich jetzt erstmal die 1. Seite vom Lebenslauf hochgeladen, weil ich das Anschreiben noch nicht fertig habe.

Was meint ihr zu der Idee?

http://img571.imageshack.us/img571/1181/vitaindesign3.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
JMe

Dabei seit: 02.09.2007
Ort: Krefeld NRW
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.05.2010 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds ehrlich gesagt total langweilig...mich würde es sogar nicht wundern wenn es in word auch so eine vorlage gibt.
ich find auch das foto nicht gut, viel zu langweilig und der fotograf der den bunten bg genommen hat gehört erschossen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MiuMiu

Dabei seit: 09.11.2009
Ort: Münster
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.05.2010 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uh ja, der bunte Hintergrund beim Bild geht gar nich....

Der Grundgedanke etwas eher schlichtes zu machen ist ja gut.... aber nicht ganz so gut umgesetzt. Wenn das ein A4-Format ist, dann ist die Schrift auch ziemlich riesig.... Ich würd sagen: Neu machen und noch mehr reduzieren. Eher darauf achten dass die Schrift gut gesetzt ist und evtl. noch ne interessantere Schriftart wählen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Master_Kiri
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2010 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die große Schrift ist mir auch schon aufgefallen.. aber den Lebenslauf von 2 auf eine Seite zu packen wird sehr eng.
Ich werde da mal etwas weiter probieren.
Naja und langweilig sollte es eig nicht aussehen, dafür eher schlicht (deswegen auch Helvetica font) und wenn es wirklich wie ein ms-word template aussieht, dann sollte ich mich evtl doch für einen Standartbewerbung entscheiden, bevor es wie gewollt und nicht gekonnt aussieht.
Aber danke für eure ehrlichen Meinungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Master_Kiri
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2010 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, ich habe jetzt meine Bewerbung soweit fertig geschrieben, Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse,.. in die pdf gepackt.
Es sind 8 Seiten geworden und die Datei ist 2,3mb groß geworden, was ja doch schon ein wenig zu viel ist für eine online Bewerbung. Wie bekomme ich das durch den Indesign-export wesentlich kleiner? Ich habe schon versucht Die Komprimierungseinstellungen zu ändern, aber gebracht hat das nicht wirklich viel..
gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2010 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Master_Kiri hat geschrieben:
so, ich habe jetzt meine Bewerbung soweit fertig geschrieben, Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse,.. in die pdf gepackt.
Es sind 8 Seiten geworden und die Datei ist 2,3mb groß geworden, was ja doch schon ein wenig zu viel ist für eine online Bewerbung. Wie bekomme ich das durch den Indesign-export wesentlich kleiner? Ich habe schon versucht Die Komprimierungseinstellungen zu ändern, aber gebracht hat das nicht wirklich viel..
gruß


Hast du vorherige Beiträge gelesen???
Wenn du schon alles fertig hast, wieso fragst du nach Gestaltung?


Zuletzt bearbeitet von eugen.schuetz am Do 20.05.2010 15:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Master_Kiri
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2010 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe alles fertig gemacht NACHDEM die Kommentare kamen und habe auch noch einmal die größe angepasst..
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2010 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch mal anstatt "Speichern Unter" das "Drucken".
Anstatt einen Drucker gibts zur Auswahl oben auch Adobe PDF.

Mir ist das Programm nicht gerade geläufig aber ich denke die Variante gibt es dort auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Deckblatt: zu schlicht?
Mein Bewerbungsdeckblatt - zu schlicht?
Arbeitsproben - wie schlicht darf es sein?
Bewerbung grafisch aufpeppen?
Bewerbung durchdesigned oder lieber schlicht?
Ihr seid freiberuflich/nebenberuflich grafisch tätig? Wo?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.