mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungs-Deckblatt so ok? O.o´ vom 14.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungs-Deckblatt so ok? O.o´
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2009 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sockennase hat geschrieben:
hakennase
*ha ha* sory. passte grad so schön!

eine wahre gestalterin!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 15.07.2009 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir sollten dem to noch was zeit geben, damit wir den nächsten versuch mal beurteilen können. letzt endlich gibt es kein gesetz das es verbietet ein bild mit aufs deckblatt zu packen. ich persönlich würde es ausschließlich im lebenslauf verwenden...

wichtig finde es dennoch. aber wenn ich leute einstell muss ich die auch sympathisch finden oder zumindest müssen die ordentlich aussehen. wenn man auf dem passfoto schon "scheiße" aussieht, dann sagt es mir "ich geb mir nie mühe".
ich hatte schon fotos in der hand * Nee, nee, nee * (also bewerbungsfotos...)
 
Anzeige
Anzeige
danielkussin

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2009 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

du hast jetzt ja schon einiges negatives hören müssen, deswegen lieber mal ein Tipp, wie du bei google & Co. ganz gute Beispiele finden kannst:

Code:
inurl:bewerbung mediengestalter filetype:pdf


Gruß Daniel


@auffallen: Tut man nicht nur mit übertriebenen Design, sondern mit professionellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.07.2009 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sockennase hat geschrieben:
beim deckblatt geht es doch eben eher um ansprechende und passende gestaltung als darum noch ein bildchen von mir unterzuschmuggeln (was ja wie erwähnt auf dem tabellarischen lebenslauf ohnehin pflicht ist...)

Ein Bild auf dem Lebenslauf ist keineswegs Pflicht – siehe Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG).
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.07.2009 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ot:
auch wieder wahr. und wie schaut es aus, wenn ausdrücklich dabei steht "tabellarischer lebenslauf mit foto"? da wird die bewerbung dann doch bestimmt trotzdem gleich aussortiert, wenn kein foto drauf pappt, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mguru

Dabei seit: 31.07.2009
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2009 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich finde es überhaupt nicht gelungen...

wenn du unbedingt effekte mit rein bringen willst, müssen die in den hintergrund nicht zu sehr aufallen, du willst doch seriös sein oder nicht ?

und die linke schrift geht garnicht... nimm lieber eine schlichte schrift...


viel erfolg *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2009 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bekomme jeden tag bewerbungen, besonders momentan da ich auch tatsächlich suche. aber mit so einem deckblatt landest du bei mir nur in der rundablage.

und sind wir mal ganz ehrlich, ohne vorkenntnisse bekommt man heutzutage nun mal keinen ausbildungsplatz mehr, insbesondere in unserer branche.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kielo

Dabei seit: 31.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.07.2009 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@pcfan
Das ist nicht nur in Eurer Branche, auch im Informatikbereich sind die froh, wenn man schon Vorkenntnisse hat.

Zur Frage:
Also, ich finde es sieht zu extrem nach vorgefertigt aus.
Da ist erst mal die Schrift, die erinnert recht stark an Photoshop (oder ähnliches Programm) verlauf, und die Flecken, nun, sind das Brushes? Hab irgendwo nämlich welche rumgammeln, die sehen ziemlich genau gleich aus.
Dann das Leuchten dazu, nun ja.
Die Striche in den Kreisen würde ich gänzlich weglassen, die werden verpixelt, und zur Farbwahl... Hm, ich denke, ein wenig Farbtheorie schadet nicht *zwinker* (Das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint oder so).
ein gräulich-blau (hell) oder etwas richtung türkis, aber auch einfach nur grau, schwarz, weiss wirken meist recht gut, im Bereich Mediengestaltung kann ich mir aber vorstellen, dass auch sanftes Grün oder Türkis brauchbar ist.
Nur bitte nicht zu leuchtend!
Mit diesem violett-blau im Zusammenspiel mit dem Verlauf auf der Schrift (Schandmaul Schriftart?) sieht's mehr so nach "ja juhu ich hab PS und muss damit rumspielen!" aus - weniger ist eben manchmal doch mehr.
Mach doch mal was mit einem helleren, etwas blasserem blau, schlichter und ohne viel Trarara, aber eben doch schön Lächel
Mit den Balken nämlich kannste durchaus was anstellen, finde ich.

Ganz im Allgemeinen denke ich, ist das Deckblatt praktisch eine hübsche Verschönerung, auf die man gerne auch Adresse und das Portrait drauf machen kann, aber zu extrem rausstechen sollte es nicht, davon abgesehen, dass Schlichtheit auch schön sein kann Lächel

Was sockennase sagt, ist aber sicherlich auch ein Punkt, den Du Dir überlegen solltest (in der Schweiz wollen sie anonymisierte Bewerbungen einführen, weil viel zu oft nach Name und Bild ausgewählt wird...)

So, ich hoffe, ich war nicht bösartig.. Lächel

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbungs Deckblatt
Hilfe beim Bewerbungs Deckblatt
Bewerbungs Cd
Bewerbungs Kritiken
Bewerbungs Thread
Bewerbungs-Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.