mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bewerbungs-anschreiben marketingkommunikation bitte helfen.. vom 28.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> bewerbungs-anschreiben marketingkommunikation bitte helfen..
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
liselotte
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.03.2008 10:14
Titel

bewerbungs-anschreiben marketingkommunikation bitte helfen..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallöchen!!
hab gestern meine erste bewerbung in dieser branche geschrieben..bin mir aber nicht so sicher, ob sie ok ist oder nicht. die üblichen floskeln hab ich versucht zu vermeiden..meint ihr, dass ist gelungen??

ach ja..man muss dazu sagen, dass auf deren hp, unter fakten stand, dass sie nach einer kampagne erreicht haben, dass 63% der bürger vitaminschutz mit tetra pak verbinden. *ha ha*

nune..
Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
Kauffrau für Marketingkommunikation


Sehr geehrte Frau xxx,

als Agentur mit vielen Auszeichnungen, außergewöhnlichen Konzeptionen und der Fähigkeit, 63% der Bürger nachhaltig belehren zu können, bekommen Sie sicherlich einen Hauf an Bewerbungen.
Trotzdem bin ich von großer Hoffnung, bei diesen Massen nicht unter zu gehen und Ihr Interesse zu wecken.

An diesem Job fasziniert mich besonders, dass man alle Stationen einer guten Kampagne kennenlernt; all das Drumherum, vom Konzept, über die Kundenberatung bis hin zur Präsentation. Die Mischung aus Kreativität und Kaufmännischen Tätigkeiten empfinde ich als besonders spannend. Vor allem, weil mir diese Felder sehr gut liegen. Da ich ein Fan guter Werbung bin und gerade bei Ihren Arbeiten diesen „Wow-Effekt“ erlebe, möchte ich ein Teil Ihrer Mannschaft werden.

Zahlreiche Nebentätigkeiten, insbesondere die Beschäftigung bei einer Sandwichkette zeichnen meine Arbeitsfreude und Belastbarkeit aus. Die Rolle der Schichtleiterin, gepaart mit dem intensiven Kundenkontakt und der Arbeit im Team haben mir viel Spaß gemacht. Durch ein High School Jahr in Amerika konnte ich zudem mein Englisch nahezu perfektionieren.

Diese Eigenschaften möchte ich gerne bei Ihnen unter Beweis stellen und so gut wie möglich dazu beitragen, Ihre Erfolgswelle von 2007 (war ertragreichstes jahr bis dato) anzutreiben. Im Juni werde ich mein Abitur erfolgreich absolvieren, wonach ich anschließend gerne ein Vorpraktikum in Ihrer Agentur beginnen würde.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch nach xxx freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



was meint ihr dazu? zu dick aufgetragen??
die argumente für mich nicht so überzeugend?? oder doch ok??
soll vll. noch was wegen kommunikationsstärke rein..bzw. deutsch (hab deutsch lk, 10 punkte..)?? (in der anzeige stand davon zwar nix, nur "engagierter teamplayer..")
also von der hp und der arbeit kann man außerdem entnehmen, dasss die agentur definitiv nicht konservativ ist..

danke schonmal!! Lächel


Zuletzt bearbeitet von liselotte am Fr 28.03.2008 10:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.03.2008 12:13
Titel

Re: bewerbungs-anschreiben marketingkommunikation bitte helf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liselotte hat geschrieben:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
Kauffrau für Marketingkommunikation


Sehr geehrte Frau xxx,

als Agentur mit vielen Auszeichnungen, außergewöhnlichen Konzeptionen und der Fähigkeit, 63% der Bürger nachhaltig belehren zu können, bekommen Sie sicherlich einen Hauf an Bewerbungen.
Nicht eher einen Haufen?
Zitat:

Trotzdem bin ich von großer Hoffnung, bei diesen Massen nicht unter zu gehen und Ihr Interesse zu wecken.

An diesem Job fasziniert mich besonders, dass man alle Stationen einer guten Kampagne kennenlernt; all das Drumherum, vom Konzept, über die Kundenberatung bis hin zur Präsentation. Die Mischung aus Kreativität und Kaufmännischen Tätigkeiten empfinde ich als besonders spannend. Vor allem, weil mir diese Felder sehr gut liegen. Da ich ein Fan guter Werbung bin und gerade bei Ihren Arbeiten diesen „Wow-Effekt“ erlebe, möchte ich ein Teil Ihrer Mannschaft werden.
"All das Drumherum" würd ich weglassen, find ich etwas zu umgangssprachlich.
Rechtschreibfehler unbedingt korrigieren. den "vor allem"-Satz würde ich an den vorherigen mit dranhängen.
Zitat:

Zahlreiche Nebentätigkeiten, insbesondere die Beschäftigung bei einer Sandwichkette zeichnen meine Arbeitsfreude und Belastbarkeit aus. Die Rolle der Schichtleiterin, gepaart mit dem intensiven Kundenkontakt und der Arbeit im Team haben mir viel Spaß gemacht. Durch ein High School Jahr in Amerika konnte ich zudem mein Englisch nahezu perfektionieren.
Wo du gearbeitet hast, das darfst du namentlich nennen. Kommt auch besser.
ich würde "Austauschjahr" schreiben.
Ansonsten find ich den Absatz recht gut.
Zitat:

Diese Eigenschaften möchte ich gerne bei Ihnen unter Beweis stellen und so gut wie möglich dazu beitragen, Ihre Erfolgswelle von 2007 (war ertragreichstes jahr bis dato) anzutreiben.
Rechtschreibfehler korrigieren...
Ich glaub nicht, dass du als Azubi gleich deren Erfolgswelle antreiben kannst, du wirst erstmal auf jeden Fall nur ein seeehr kleines Zahnrad. Ich würd den Satz so gar nicht schreiben, finds etwas überheblich.
Zitat:

Im Juni werde ich mein Abitur erfolgreich absolvieren, wonach ich anschließend gerne ein Vorpraktikum in Ihrer Agentur beginnen würde.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch nach xxx freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Ansonsten ganz gut und tatsächlich ein bisschen anders formuliert, gefällt mir wohl.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
liselotte
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.03.2008 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke!!! Grins
wegen dem haufen hat mich eine freundin auch ausgelacht...kam mir aber gestern noch schlüssig vor... *balla balla*
das mit der erfolgswelle..will eben mit einbringen, dass ich informiert bin, dass letztes jahr das beste jahr bisher war..und habe ja geschrieben: so gut wie möglich..da können die möglichkeiten vergleichbar sein mit nem kleinen zahnrad..
also..werd mich mal dransetzten und es ändern!!
  View user's profile Private Nachricht senden
osx_lover

Dabei seit: 09.02.2002
Ort: Weit weg von ueberall
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.03.2008 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Durch ein High School Jahr in Amerika konnte ich zudem mein Englisch nahezu perfektionieren.

Englisch nahezu perfekt nach 1 Jahr als Austausch Schueler? Finde ich eher unrealistisch...


Zuletzt bearbeitet von osx_lover am So 30.03.2008 02:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 29.03.2008 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liselotte hat geschrieben:

als Agentur mit vielen Auszeichnungen, außergewöhnlichen Konzeptionen und der Fähigkeit, 63% der Bürger nachhaltig belehren zu können, bekommen Sie sicherlich einen Hauf an Bewerbungen.

Man kann das leicht als Zynik auffassen. Ich bezweifle, dass die wissen, was auf ihrer Homepage steht. Darüber hinaus, glaube ich kaum, dass die Agentur sich zum Ziel gesetzt hat, Leute zu "belehren". "Ein Hauf an Bewerbungen" ist Umgangssprache und hat in einer Bewerbung nichts verloren.

Zitat:
Trotzdem bin ich von großer Hoffnung, bei diesen Massen nicht unter zu gehen und Ihr Interesse zu wecken.

dito. Auch schnell zynisch zu verstehen. "von großer Hoffnung sein" ist in der Formulierung falsch, bitte ohne Präposition.
Zitat:


An diesem Job fasziniert mich besonders, dass man alle Stationen einer guten Kampagne kennenlernt; all das Drumherum, vom Konzept, über die Kundenberatung bis hin zur Präsentation.

Ich bezweifle, dass Du alle Stationen kennenlernen wirst. Die Interpunktion ist falsch. "Drumherum" ist Umgangssprache.
Zitat:

Die Mischung aus Kreativität und Kaufmännischen Tätigkeiten empfinde ich als besonders spannend. Vor allem, weil mir diese Felder sehr gut liegen.

Adjektive werden klein geschrieben, wenn es nicht ein feststehender Begriff ist.

Zitat:
Da ich ein Fan guter Werbung bin und gerade bei Ihren Arbeiten diesen „Wow-Effekt“ erlebe, möchte ich ein Teil Ihrer Mannschaft werden.

Das ist Geschwafel. Du sollst für Dich und nicht für die Agentur werben. "Wow-Effekt" ist Straßenslang.


Zitat:
Zahlreiche Nebentätigkeiten, insbesondere die Beschäftigung bei einer Sandwichkette zeichnen meine Arbeitsfreude und Belastbarkeit aus.

Ich schwanke wirklich zwischen: "Gut argumentiert." und "Das ist nicht Dein Ernst". Burgerketten zeichnet sich jedenfalls nicht durch sehr arbeitsfreudige Mitarbeiter, sicherlich aber durch belastbare Mitarbeiter aus.

Zitat:
Die Rolle der Schichtleiterin, gepaart mit dem intensiven Kundenkontakt und der Arbeit im Team haben mir viel Spaß gemacht.

dito. Gut argumentiert, es fehlt aber die letzte Überzeugung, warum Buger-braten als Eingangsqualifikation sinnvoll sein soll. Ich würde die Sätze zusammenpacken und da nicht zu sehr drauf rumreiten. Schichtleiter bei einer Burger-Kette ist jetzt nicht eine wahnsinnig beeindruckende Karriere. Bring lieber einen weiteren Deiner zahlreichen Jobs.

Zitat:
Durch ein High School Jahr in Amerika konnte ich zudem mein Englisch nahezu perfektionieren.

Mach mal halblang. Verbessern ist o.k., nahezu perfektionieren ist ziemlich dick aufgetragen.

Zitat:
Diese Eigenschaften möchte ich gerne bei Ihnen unter Beweis stellen und so gut wie möglich dazu beitragen, Ihre Erfolgswelle von 2007 (war ertragreichstes jahr bis dato) anzutreiben.

Darüber, welche Erträge in welchen Jahren angefallen sind, brauchst Du die sicherlich nicht belehren. Jahresangabe groß schreiben.

Zitat:
Im Juni werde ich mein Abitur erfolgreich absolvieren, wonach ich anschließend gerne ein Vorpraktikum in Ihrer Agentur beginnen würde.

Das unterstreicht, wie dick Du aufträgst. Du hast Dein Abitur noch nicht, also weißt Du auch noch nicht, ob Du es erfolgreich absolvieren wirst.



Zitat:
was meint ihr dazu? zu dick aufgetragen??

ja eindeutig. Mach nen bisschen weniger und es wirkt sehr viel überzeugender.

Zitat:
die argumente für mich nicht so überzeugend?? oder doch ok??

Das hängt sehr vom Leser ab. Mich überzeugt das nicht.

Zitat:
soll vll. noch was wegen kommunikationsstärke rein..bzw. deutsch

Kommunikationsstärke und Deutschkenntnisse sind zwei völlig unterschiedliche paar schuhe. Zeugnisse lesen können die selbst.

Zitat:
also von der hp und der arbeit kann man außerdem entnehmen, dasss die agentur definitiv nicht konservativ ist..

Komischerweise lese ich hier immer mehr Bewerbungen, in denen der Glaube durchscheint, man müsse bei weniger konservativen Firmen sehr viel weniger freundlich sein, könnte auf die kacke hauen wie man wolle oder, dass ein Auftritt, der tonal zwischen selbstbewusst, frech, dreist bis arrogant schwankt, hoch geschätzt sei. Das ist mitnichten so. Woher kommt diese Einstellung? Warum meinst Du, die Agentur über den Inhalt ihrer Homepage aufklären zu müssen und warum meinst Du, es sei sinnvoll, die Agentur über ihre Erträge belehren zu müssen? Ist es das, was man euch auf der Schule beigebracht hat oder woher kommt das?


Zuletzt bearbeitet von am Sa 29.03.2008 19:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
liselotte
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.03.2008 05:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo bauchbieber..
also klar, ein wenig zu viel umgangssprache..von wegen "drumherum" und "hauf", das war dumm, geb ich zu.
statt "von großer hoffnung sein" habe ich mittlerweile auch "hoffe sehr" geschrieben. auch der wow-effekt..nicht so treffend gewählt.
das mit den 63% soll nicht bedeuten, dass eine belehrung ein ziel der agentur ist. aber ihr ziel ist wohl, dass manche kampagnen in den köpfen der bürger bleiben. und da hat sich das eben so geäußert, dass die leute sich gemerkt haben, dass vitamine im tetra pak besser geschützt sind als in hellen glasflaschen.

bloß, das mit der erfolgswelle von 2007..das in der klammer : "war erfolgreichstes jahr bis dato" war FÜR EUCH geschrieben. für die bewerbung war es niemals gedacht. mir ist auch klar, dass die das selber wissen.

sandwichkette und burgerkette sind zudem etwas anderes. ich mach keine burger irgendwo hinten in der küche, welche ich dann ab und zu abkassiere..sondern sandwiches. im subway. da ist weitaus mehr kundenkontakt, freundlichkeit und teamfähigkeit nötig, da man diese eben "live" vorm kunden macht. aber ich denke du kennst subway..
die qualifikationen sehe ich nicht in der tätigkeit an sich, sondern wie beschrieben an der belastbarkeit, teamfähigkeit, und am kundenkontakt.
und als schichtleiterin bin ich für den tagesabschluss zuständig, zähle die kassenbestände, sonstige sachen und verfüge vor allem über den tresor, schließe alle türen ab und schaue sonst, dass alles seine ordnung hat bevor der laden dicht ist. also es ist schon eine gewisse verantwortung..
aber egal jetzt...

nahezu perfektionieren..das ist finde ich verschieden interpretierbar..für mich klingts so, dass es schon sehr gut ist, aber das wars. "nahezu" ist ein sehr dehnbarer begriff. aber wenn er als "wirklich ganz ganz knapp vor der perfektion" angesehen wird, muss ich es wahrscheinlich ändern.

und wegen dem abi. also wenn man bisher 3 schriftliche prüfungen geschrieben hat, die wirklich gut gelaufen sind und zudem noch die anderen abiturrelevanten noten nicht schlecht sind, dann bin ich mir auf jeden fall sicher das ich es absolvieren werde. und erfolgreich, da der schnitt im guten 2er bereich sein wird. aber ja, das "erfolgreich" wirkt ein wenig zu viel..doppelt gemoppelt irgendwie.

so..aber wie kommst du da drauf, dass ich unfreundlich bin..??
habe das mit dem "unkonventionell" geschrieben, da es in dieser bewerbung eben ein wenig umgangssprache gab usw.
bei einer bank o.ä. sähe so ein anschreiben natürlich ganz anders aus...
außerdem kläre ich die nicht über ihre hp auf, wie gesagt, die klammer war für euch bestimmt. ich habe lediglich nur 2 elemente aus deren hp genommen, und diese so gesetzt, dass es zum einen ein kompliment sein sollte, welches ich eben mit dem einen element begründet habe, und zum anderen ein kleiner einschub, welcher eben gut in den satz gepasst hat. es soll einfach zeigen, dass man sich ein wenig mit der agentur auseinander gesetzt hat, und nicht nur die adresse im briefkopf geändert hat und fertig!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 30.03.2008 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liselotte hat geschrieben:

das mit den 63% soll nicht bedeuten, dass eine belehrung ein ziel der agentur ist. aber ihr ziel ist wohl, dass manche kampagnen in den köpfen der bürger bleiben. und da hat sich das eben so geäußert, dass die leute sich gemerkt haben, dass vitamine im tetra pak besser geschützt sind als in hellen glasflaschen.

Was haben Vitamine und Tetra Paks in Deiner Bewerbung verloren?

Zitat:
bloß, das mit der erfolgswelle von 2007..das in der klammer : "war erfolgreichstes jahr bis dato" war FÜR EUCH geschrieben. für die bewerbung war es niemals gedacht. mir ist auch klar, dass die das selber wissen.

ok. das konnte ich ja nicht ahnen. Nichtsdestotrotz. Du weißt nicht, ob das so eine riesen Erfolgswelle ist. Kurzfristig hohe Erträge können auch Gründe haben, die man sicherlich nicht zur Erfolgswelle zählt. Lass es seinfach weg.

Zitat:
sandwichkette und burgerkette sind zudem etwas anderes. ich mach keine burger irgendwo hinten in der küche, welche ich dann ab und zu abkassiere..sondern sandwiches. im subway. da ist weitaus mehr kundenkontakt, freundlichkeit und teamfähigkeit nötig, da man diese eben "live" vorm kunden macht. aber ich denke du kennst subway..

Ich kenne Subway, sehe aber keinen großen Unterschied zu anderen Schnellrestaurantketten. Teamfähigkeit, Freundlichkeit im Umgang mit Kunden, das sind Fähigkeiten, die auch bei anderen Schnellrestaurants gefragt sind, da ist Subway sicherlich keine Ausnahme, auch wenn der Salat vielleicht leckerer ist, der zwischen den Brothälften landet.

Zitat:
die qualifikationen sehe ich nicht in der tätigkeit an sich, sondern wie beschrieben an der belastbarkeit, teamfähigkeit, und am kundenkontakt.

Das ist ok wenn Du das einmal schreibst, ein gutes Argument. Reite da aber nicht zu sehr drauf rum. Bei genauerem Hinsehen fällt mir nicht ein, warum man zum Brötchenbelegen besonders teamfähig sein muss.

Zitat:
und als schichtleiterin bin ich für den tagesabschluss zuständig, zähle die kassenbestände, sonstige sachen und verfüge vor allem über den tresor, schließe alle türen ab und schaue sonst, dass alles seine ordnung hat bevor der laden dicht ist. also es ist schon eine gewisse verantwortung..
aber egal jetzt...

Naja. Nicht wirklich herausragend schwierige Aufgaben, oder? Es ist ok wenn Du schreibst, dass Du Schichtleiterin warst. Das macht sich gut und zeigt, dass Du Verantwortung übernehmen kannst. Nochmal: Lass das nicht weg, sondern kürz das in einem Satz zusammen, dann wirkt es überzeugender. Damit signalisierst Du einen gewissen Abstand zu der Tätigkeit und zeigst, dass Brötchenbelegen nicht Dein persönlicher Horizont ist.

Zitat:
nahezu perfektionieren..das ist finde ich verschieden interpretierbar..für mich klingts so, dass es schon sehr gut ist, aber das wars. "nahezu" ist ein sehr dehnbarer begriff. aber wenn er als "wirklich ganz ganz knapp vor der perfektion" angesehen wird, muss ich es wahrscheinlich ändern.

"Nahezu" ist nicht sehr dehnbar. Nahezu heißt "fast", "so gut wie", "es fehlt fast nichts mehr". Perfekt heißt "vollkommen" oder "hochvollendet". Graduell würde ich jetzt erwarten, dass ein Muttersprachler nur nach sehr genauem Hinhören erkennt, dass Englisch nicht Deine Muttersprache ist.

Zitat:
und wegen dem abi. also wenn man bisher 3 schriftliche prüfungen geschrieben hat, die wirklich gut gelaufen sind und zudem noch die anderen abiturrelevanten noten nicht schlecht sind, dann bin ich mir auf jeden fall sicher das ich es absolvieren werde. und erfolgreich, da der schnitt im guten 2er bereich sein wird. aber ja, das "erfolgreich" wirkt ein wenig zu viel..doppelt gemoppelt irgendwie.

Ohne "erfolgreich" klingt das schon viel besser.

Zitat:

so..aber wie kommst du da drauf, dass ich unfreundlich bin..??

Es ist ein Zeichen der Höflichkeit, wenn Du den Personaler nicht über die Erträge der Agentur aufklärst. Es ist ein Zeichen der Zurückhaltung (ein Aspekt der Höflichkeit), wenn man sein Englisch nicht nach einem Jahr Auslandsaufenthalt als "nahezu perfekt" bezeichnet. Mir gefällt einfach die Gesamttonalität nicht. Ich kann das nicht an einem Satz festmachen.

Zitat:

habe das mit dem "unkonventionell" geschrieben, da es in dieser bewerbung eben ein wenig umgangssprache gab usw.
bei einer bank o.ä. sähe so ein anschreiben natürlich ganz anders aus...

Unkonventionell bedeutet aber nicht Umgangssprache.
Zitat:

außerdem kläre ich die nicht über ihre hp auf, wie gesagt, die klammer war für euch bestimmt. ich habe lediglich nur 2 elemente aus deren hp genommen, und diese so gesetzt, dass es zum einen ein kompliment sein sollte, welches ich eben mit dem einen element begründet habe, und zum anderen ein kleiner einschub, welcher eben gut in den satz gepasst hat. es soll einfach zeigen, dass man sich ein wenig mit der agentur auseinander gesetzt hat, und nicht nur die adresse im briefkopf geändert hat und fertig!!

Das ist auch nicht verkehrt, sich mit der Agentur auseinanderzusetzen und Du darfst auch Bezug nehmen. Ich bezweifle aber, dass die genau wissen, worauf Du mit den 63% anspielst. Abgesehen davon, finde ich den logischen Zusammenhang zwischen "der Fähigkeit 63% der Bürger belehren zu können" und dem "Hauf an Bewerbungen" unlogisch. Übrigens hat Werbung rein garnichts mit "Belehrung" sondern mit "Überzeugung" zu tun. Wenn Du Leute belehren möchtest, bist Du in unserer Branche nicht gut aufgehoben. Den Verweis auf die "Erfolgswelle von 2007" würde ich einfach weglassen.


Zuletzt bearbeitet von am So 30.03.2008 10:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
liselotte
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.04.2008 17:29
Titel

kleines update..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alsoooo...
war in letzter zeit recht stressig, konnte deswegen nicht antworten...
hab die bewerbung noch einmal etwas umgeändert..letzten montag losgeschickt...

Zitat:
...,
als Agentur mit vielen Auszeichnungen, außergewöhnlichen Konzeptionen und der Fähigkeit, mit Ihren Werbespots vielen Bürgern nachhaltig in Erinnerung zu bleiben, bekommen Sie sicherlich etliche Bewerbungen.
Trotzdem hoffe ich sehr, bei diesen Massen nicht unter zu gehen und Ihr Interesse zu wecken.

An diesem Beruf fasziniert mich besonders, dass man alle Stationen einer guten Kampagne kennenlernt, vom Konzept, über die Kundenberatung bis hin zur Präsentation. Die Mischung aus Kreativität und kaufmännischen Tätigkeiten empfinde ich als besonders spannend. Auch, weil mir diese Felder sehr gut liegen. Vor allem reizen mich die vielen Optionen, die sich in der Werbung bieten, neuartige Perspektiven zu entwickeln und umzusetzen. Bisher war mir das nur in der Fotografie möglich.

Zahlreiche Nebentätigkeiten, insbesondere die Beschäftigung bei Subway Sandwiches als Schichtleiterin zeichnen meine Arbeitsfreude und Belastbarkeit aus. Viel Spaß gemacht haben mir dort der intensive Kundenkontakt und das Arbeiten im Team. Durch ein Austauschjahr in Amerika ist mir zudem die englische Sprache sehr geläufig.

Diese Eigenschaften möchte ich gerne bei Ihnen unter Beweis stellen und so gut wie möglich dazu beitragen, Ihre Erfolgswelle von 2007 voranzutreiben. Nach meinem Abitur, welches ich im Juni erfolgreich absolvieren werde, würde ich deshalb gerne ein Vorpraktikum in Ihrer Agentur beginnen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch nach xxx freue ich mich sehr.


..und habe heut einen anruf bekommen, dass sie mich kennen lernen möchten... Grins
so unhöflich kanns also nicht sein.. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben für kauffrau zur marketingkommunikation
Bewerbungs-Anschreiben
Bewerbungs-Anschreiben
Bewerbungs anschreiben zum Mediengestalter
Bewerbungs Anschreiben / Tipps, Verbesserungsvorschläge?
Pdf Bewerbungs-CD: Wer kann mir helfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.