mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung zur Mediengestalterin. So weit ok? vom 23.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung zur Mediengestalterin. So weit ok?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2009 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iman.femme hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Bitte kontrolliere nochmal auf richtige Rechtschreibung und Zeichensetzung


Bin den Text noch mal durchgegangen ohne jegliche Fehler zusehen. * Such, Fiffi, such! *
Bin ich Dumm oder Blind? * Keine Ahnung... * *ha ha*
Na die Rechtschreibung plus Zeichensetzung war noch nie meine größte Stärke.


Zitat:


Zurzeit arbeite ich als Servicemitarbeiterin im Kino Cinemaxx, wo ich den zuvorkommenden Umgang mit Vorgesetzten und Kunden gewöhnt bin, wie auch im Team zu arbeiten.

Mit dem Programm „JascPaint“ habe ich schon Bilder retuschiert, als auch Flyer erstellt und mir somit Grundkenntnisse erarbeitet. Dadurch habe ich den Spaß am kreativen Arbeiten entdeckt. Auch das Mitgestalten [...], wurde ich in meinem Vorhaben, diesem Beruf nachzugehen, weiter bestärkt. Zudem verfüge ich über Grundkenntnisse in Adobe Photoshop, Corel Draw, Macromedia Flash und HTML.

Die Aufgabenfelder der Mediengestalterin Digital und Print, bieten mir die Möglichkeiten einer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Auch Bürotätigkeiten sind mir durch den Besuch an der Berufsvorbereitung „Wirtschaft und Verwaltung“ der Jugendbildung Hamburg geläufig.

Ich würde mich freuen wenn Sie einen Blick auf meine Internetseite www.imanfemme.tk werfen würden.

Somit Verbleibe ich und hoffe auf die Chance mich in Ihrem Unternehmen vorstellen zu können.


Mit freundlichen Grüßen





Anlagen: Lebenslauf mit Lichtbild Zeugnisse


Hab mal ein paar Sachen auf den ersten Blick markiert
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Didelduu

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.09.2009 09:19
Titel

Re: Bewerbung zur Mediengestalterin. So weit ok?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss meinen Vorrednern recht geben, kontrolliere die Rechtschreibung.

Warum schreibst du Verben groß?

iman.femme hat geschrieben:
Hi
Zurzeit Arbeite ich...

Somit Verbleibe ich...
[/b]


Hinsichtlich des sonstigen Inhalts deiner Bewerbung, wurde ich deiner jetzigen Tätigkeit auch etwas weniger Aufmerksamkeit widmen. Klar lernst du Teamfähigkeit und Loyalität aber das Kino hat ja leider recht wenig mit deinen zukünftigen Vorstellungen zu tun.

Ich würde die eigenen kreativen Arbeiten viel mehr herausstellen, wobei ich auch auf die Nennung dieses unbekannten Programmes verzichten würde. Es ist kein Problem zu sagen, dass Du dir bisher nur ein paar Kenntnisse mit Photoshop aneignen konntest. Die Empfänger der Mail wollen Dir ja schließlich auch noch was beibringen können und wenn Du deine Offenheit gegenüber Neuem und Lernbereitschaft signalisierst, ist das doch genau richtig.

Deinen letzten Satz würde ich auch anders formulieren. Es geht nicht darum eine Chance zu bekommen, sondern darum, dass du gerne zu einem persönlichem Gespräch kommen würdest.

Viele Grüße Aileen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 88595
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 26.09.2009 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anregung zu der mitgestalteten Seite http://www.randyliebschwager.tk/:

Das Bild finde ich nicht gut gewählt. Die Sitzposition ist irgendwie... ich weiß auch nicht. wird alles so offen und unverblümt präsentiert.

Weiterhin würde ich dann die anderen Seiten über die ganze Breite machen. Erstens gewinnst du dann mehr Raum und es wirkt nicht mehr alles so gedrängt. Zweitens irritiert das Stück sichtbare Hintergrundbild, von dem man eigentlich nicht mehr wirklich was sieht.

Und ich würde noch eine Bildergalerie einbinden. Dass die Bilder in einem anderen Fenster einfach nur aufgehen, passt nicht zum Rest der Seite und ist nicht zeitgemäß.

Und noch etwas zum Text:
Den Einleitungssatz würde ich so formulieren:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meiner Suche nach einer zukunftsorientierten Ausbildung im Bereich Design hat mich Ihr Stellenangebot für den Beruf des Mediengestalter/ Fachrichtung Gestaltung und Technik sehr angesprochen."

das Wort "Design" impliziert ja, dass es ein "gestalterischer" Beruf ist. Zudem finde ich das Wort einfach grauenvoll.


Viel Erfolg!


Zuletzt bearbeitet von am Sa 26.09.2009 14:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Bewerbung als Mediengestalterin
Bewerbung zur Mediengestalterin
Bewerbung zur Mediengestalterin - ist die hier ok?
Bewerbung als oder zum/zur MediengestalterIn?
Feedback für Bewerbung als Mediengestalterin
Bewerbung als Mediengestalterin [Praktikum/Ausbildung]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.