mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung zum Mediengestalter Non-Print / Webdesigner(Mappe) vom 02.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung zum Mediengestalter Non-Print / Webdesigner(Mappe)
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2012 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fraglich ist nur, ob eine ausbildung mit 35 noch sinn macht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 03.04.2012 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aufgrund der referenzen, glaube ich noch nicht einmal, das er die 20 überschritten hat (das ist nicht böse gemeint). Lächel
das alter muss ja nicht stimmen.
 
Anzeige
Anzeige
Syntax1976
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2011
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2012 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mal das ein oder andere abgeändert, jetzt sind keine Sterbedaten mehr drin und das Gewehr hab ich auch rausgenommen. Zudem habe ich das noch was schnell gemacht, weil ich die Aktion gut finde und damit ich noch was helles drin habe.


  View user's profile Private Nachricht senden
RpGrafix

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2012 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzlich ist die Frage ob eine Ausbildung mit 35 noch Sinn macht ja erstmal an den Rand zu stellen - denn das ist nicht Thema dieses "Freds" (Grundsätzlich bin ich der Meinung man ist nie zu alt für etwas was man sich vornimmt *zwinker* ).


Nun zu deiner Frage ob ein solches Portfolio ausreichen würde - m.M.n. ist das zu unpersönlich, du nutzt ein Portfolio dass durch einen Free-Service-Portal erstellt wurde auf dem du Referenzen präsentierst.

Als angehender Mediengestalter gehört da mehr Kreativität in das Ganze - also eine eigens gestaltete Homepage die am Besten auch noch selbst programmiert ist (sowas sollte man als Mediengestalter Digital nämlich auch beherrschen).

Desweiteren würde ich dir empfehlen nicht so viel Gaming-Zeug in deinem Portfolio zu präsentieren, ich hab nichts dagegen aber für einen ersten Eindruck ist das glaube ich nicht die richtige Darstellung.

Mach mehr Dinge für die Allgemeinheit was dir auch im Beruf begegnen könnte z.B. Klempner-, Bänker- oder Bäckerwerbung (Hierbei eventuell Geschäftsausstattung also Visitenkarten, Briefpapier, Logos usw. oder Brschüren, webseiten, Flyer die Werbewelt ist ja groß genug um geeignete Dinge zu erstellen wa)



Und noch was - wenn du wirklich Mediengestalter werden willst, lass dich nicht von dummen Kommentaren oder sonstigem aus der Bahn werfen sondern verfolg dein Ziel! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
rodemund

Dabei seit: 27.03.2012
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.04.2012 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Black Sun"

Ich weiß nicht, ...
... ob du's weißt
... ob das beabsichtigt ist
... welchen Eindruck das macht.

Halt - welchen Eindruck das macht, das kann ich mir schon vorstellen.

Wikipedia "Schwarze Sonne"

Ich für meinen Teil habe jedenfalls nicht vor, viel Radio "Black Sun" zu hören.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bunnini

Dabei seit: 15.03.2012
Ort: Schwäbische Hauptstadt ;)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.04.2012 14:36
Titel

ziemlich dunkel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also ich hab vor paar Monaten nen Ausbildungsplatz bekommen (auch für Web) und glaub mir,
dass schreckt richtig ab bzw. das total dunkle. Wirkt eher wie ein Game find ich und nicht wie eine Art Bewerbungsmappe. Dazu spiegelt eine Bewerbung dein Ich wieder (sollte es) und wenn ich mir das anschaue, denke ich du zockst viel und stehst total auf schwarz Lächel Machs ein wenig freundlicher und modern. Balken oder Sonstiges kannst ruhig verwenden aber ich würde eher seriöser bleiben mit dem Design. Also ich hatte als Deckblatt eine Art viereckige Sprechblase (wie diese alten Werbungen von Mercedes) und dann paar Slogans und Beschreibungen zu meinen Sachen. Mich würde eher gesagt sowas abschrecken wie deine Mappe, da es echt viel zu aggressiv aussieht und so dunkel.

Hoffe wir können dir helfen. Woher kommst du denn? Also wenn du aus Stuggi kommst, kommt sowas garnicht gut an, die stehen mehr auf Helles und total Ansprechendes Lächel Denk dir Slogans aus, oder vielleicht nimmst dir paar Ideen aus der Marlboro Werbung (Typografie betrachtet).
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.04.2012 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Syntax1976 hat geschrieben:
Zudem habe ich das noch was schnell gemacht


das ist nicht der sinn einer bewerbungsmappe...
  View user's profile Private Nachricht senden
Syntax1976
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2011
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2012 16:55
Titel

x

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab die Mappe mal etwas überarbeitet und noch fiktive 4 Homepage Templates entworfen.
Ich hoffe insgesammt wirkt das ganze jetzt etwas freundlicher.

Eine paar Fragen hätte ich bezüglich der Angaben, reicht es aus zu schreiben, was man sich an Grafiken dazu geholt hat oder sollte man auch genau beschreiben was von einem selbst gemacht worden ist ? Z.B. habe ich den Streifen hinter dem Logo erstellt (Danone Activia Homepage), sollte ich sowas extra aufführen ?
Als weiteres, sollte man die Angabe von Brusheseffekten machen ?

Hier nochmal der Link zum Protfolio:
http://dennisweishaupt.carbonmade.com/


Zuletzt bearbeitet von Syntax1976 am Mi 18.04.2012 17:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen mappe bei bewerbung zum mediengestalter d&p
Bewerbung zum Mediengestalter/in Digital und Print
Bewerbung als Mediengestalter Digital und Print - Wie ist es
Bewerbung zum Mediengestalter/in Digital und Print
Ausbildungs Bewerbung -Mediengestalter Digital und Print GT
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Mediengestalter Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.