mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bewerbung zum mediengestalter bitte bewerten vom 20.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> bewerbung zum mediengestalter bitte bewerten
Autor Nachricht
Pawelino
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.11.2007 15:22
Titel

bewerbung zum mediengestalter bitte bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewerbung um einen Praktikumsplatz zum Mediengestalter - Digital / Printmedien


Sehr geehrte Damen und Herren,

Zunächst vielen Dank für das angenehme Telefonat. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine Unterlagen und bewerbe mich mit diesem Schreiben um einen Praktikumsplatz bei Ihnen als Mediengestalter - Digital / Printmedien. Dieser Beruf ist sehr attraktiv aus meiner Sicht, weil man gerade hier die Fähigkeit mitbringen muss, Kreativität und Software miteinander zu verknüpfen.

Im Juni 2004 habe ich erfolgreich meinen Sekundarschulabschluss 1 an der Pestalozzi Schule in Hameln erreicht.

Schon seit mehreren Jahren verbringe ich viel Zeit in den Bereich Grafikdesign, weil es mir sehr großen Spaß macht gestalterisch tätig zu sein. Gerne würde ich viel mehr dazu lernen und mein Hobby zum Beruf machen.

Sie können einen motivierten, fleißigen und stets engagierten jungen Mann erwarten, der Freude an gestalterischen Tätigkeiten hat.

Im Umgang mit Menschen bin ich freundlich und offen. Selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, meine Lernbereitschaft und mein schnelles Auffassungsvermögen zähle ich zu meinen Stärken. Ich beherrsche den Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und Photoshop.

Um mein Berufsziel zu
erreichen, besuche ich eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme beim Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW) in Hameln. Inhalte dieser Maßnahme sind fachtheoretischer und allgemeinbildender Unterricht.

Wenn Sie Interesse an einem hochmotivierten und lernfähigen Praktikanten haben, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.11.2007 15:32
Titel

Re: bewerbung zum mediengestalter bitte bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pawelino hat geschrieben:
Bewerbung für einen Praktikumsplatz zum Mediengestalter - Digital / Printmedien


Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst vielen Dank für das angenehme? Telefonat. Wie besprochen, übersende ich Ihnen meine Unterlagen und bewerbe mich mit diesem Schreiben für einen Praktikumsplatz bei Ihnen/raus als Mediengestalter - Digital / Printmedien. Dieser Beruf ist aus meiner Sicht sehr attraktiv, weil man gerade hier die Fähigkeit mitbringen muss, Kreativität und Technik?!? miteinander zu verknüpfen.

Im Juni 2004 habe ich erfolgreich meinen Sekundarschulabschluss 1 an der Pestalozzi Schule in Hameln erreicht.

Schon seit mehreren Jahren interessiere ich mich für Grafikdesign, und es macht mir großen Spaß, gestalterisch tätig zu sein. Gerne würde ich viel mehr dazu lernen und mein Hobby zum Beruf machen.

Sie können einen motivierten, fleißigen und stets engagierten jungen Mann erwarten, der Freude am Gestalten?!? hat.

Im Umgang mit Menschen bin ich freundlich und offen. Selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, meine Lernbereitschaft und mein schnelles Auffassungsvermögen zähle ich zu meinen Stärken. Ich beherrsche den Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und Photoshop.

Um mein Berufsziel zu erreichen, besuche ich eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme beim Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW) in Hameln. Inhalte dieser Maßnahme sind fachtheoretischer und allgemeinbildender Unterricht.

Wenn Sie Interesse an einem hochmotivierten und lernfähigen Praktikanten haben, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Anlagen



Hab mal ein paar Anmerkungen gemacht...
Hast Du Musterarbeiten, die Du beilegen kannst? Würde ich machen...


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 20.11.2007 15:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pawelino
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.11.2007 16:56
Titel

Re: bewerbung zum mediengestalter bitte bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Pawelino hat geschrieben:
Bewerbung für einen Praktikumsplatz zum Mediengestalter - Digital / Printmedien


Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst vielen Dank für das angenehme? Telefonat. Wie besprochen, übersende ich Ihnen meine Unterlagen und bewerbe mich mit diesem Schreiben für einen Praktikumsplatz bei Ihnen/raus als Mediengestalter - Digital / Printmedien. Dieser Beruf ist aus meiner Sicht sehr attraktiv, weil man gerade hier die Fähigkeit mitbringen muss, Kreativität und Technik?!? miteinander zu verknüpfen.

Im Juni 2004 habe ich erfolgreich meinen Sekundarschulabschluss 1 an der Pestalozzi Schule in Hameln erreicht.

Schon seit mehreren Jahren interessiere ich mich für Grafikdesign, und es macht mir großen Spaß, gestalterisch tätig zu sein. Gerne würde ich viel mehr dazu lernen und mein Hobby zum Beruf machen.

Sie können einen motivierten, fleißigen und stets engagierten jungen Mann erwarten, der Freude am Gestalten?!? hat.

Im Umgang mit Menschen bin ich freundlich und offen. Selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, meine Lernbereitschaft und mein schnelles Auffassungsvermögen zähle ich zu meinen Stärken. Ich beherrsche den Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und Photoshop.

Um mein Berufsziel zu erreichen, besuche ich eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme beim Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW) in Hameln. Inhalte dieser Maßnahme sind fachtheoretischer und allgemeinbildender Unterricht.

Wenn Sie Interesse an einem hochmotivierten und lernfähigen Praktikanten haben, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Anlagen



Hab mal ein paar Anmerkungen gemacht...
Hast Du Musterarbeiten, die Du beilegen kannst? Würde ich machen...


dankeschön.habe das ales mal so übernommen.ja ich habe eine aber sollte man es auch um für ein praktikum mitliefern?
  View user's profile Private Nachricht senden
Pawelino
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.11.2007 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe es nochmal überarbeitet

Bewerbung für einen Praktikumsplatz zum Mediengestalter - Digital / Printmedien


Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen, übersende ich Ihnen meine Unterlagen und bewerbe mich mit diesem Schreiben für den Praktikumsplatz bei Ihnen als Mediengestalter - Digital / Printmedien. Dieser Beruf ist aus meiner Sicht sehr attraktiv, weil man gerade hier die Fähigkeit mitbringen muss, Kreativität und Technik?!? miteinander zu verknüpfen.

Schon seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit Grafikdesign, und es macht mir großen Spaß, gestalterisch tätig zu sein. Gerne würde ich viel mehr dazu lernen und mein Hobby zum Beruf machen.

Sie können einen motivierten, fleißigen und stets engagierten jungen Mann erwarten, der Freude am Gestalten?!? hat.

Im Juni 2004 habe ich erfolgreich meinen Sekundarschulabschluss 1 an der Pestalozzi Schule in Hameln erreicht.

Im Umgang mit Menschen bin ich freundlich und offen. Selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, meine Lernbereitschaft und mein schnelles Auffassungsvermögen zähle ich zu meinen Stärken. Ich beherrsche den Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und Photoshop.

Um mein Berufsziel zu erreichen, besuche ich eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme beim Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW) in Hameln. Inhalte dieser Maßnahme sind fachtheoretischer und allgemeinbildender Unterricht.

Wenn Sie Interesse an einem hochmotivierten und lernfähigen Praktikanten haben, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.11.2007 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pawelino hat geschrieben:
Bewerbung für einen Praktikumsplatz zum Mediengestalter - Digital / Printmedien
Der Duden sagt, man bewirbt sich um eine Stelle. Hätt ich so gelassen.
Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wenn du schon mit denen telefoniert hast, warum hast du dir den Ansprechpartner für Bewerbungen nicht sagen lassen?
Zitat:

zunächst vielen Dank für das Telefonat.
Mit wem hast du denn eigentlich telefoniert, ein Name wäre gut. Auch wenns "nur" die Sekretärin war, so sieht der Satz hier irgendwie doof aus.
Zitat:
Wie besprochen, übersende ich Ihnen meine Unterlagen und bewerbe mich mit diesem Schreiben für den Praktikumsplatz bei Ihnen als Mediengestalter - Digital / Printmedien.
Wie gesagt, der Duden meinte "um".
Zitat:

Dieser Beruf ist aus meiner Sicht sehr attraktiv, weil man gerade hier die Fähigkeit mitbringen muss, Kreativität und Technik?!? miteinander zu verknüpfen.
Übernimmst du die Korrekturen irgendwelcher fremder Menschen blind? Au weia!
Zitat:
Schon seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit Grafikdesign, und es macht mir großen Spaß, gestalterisch tätig zu sein. Gerne würde ich viel mehr dazu lernen und mein Hobby zum Beruf machen.
Mehrere Jahre... können 3 oder 10 sein, ne genaue Angabe würd ich besser finden.
Zitat:
Sie können einen motivierten, fleißigen und stets engagierten jungen Mann erwarten, der Freude am Gestalten?!? hat.
Deine positiven Eigenschaften solltst du belegen können, so ist es eine reine aufzählung die du aus jedem Bewerbungsbuch abschreiben kannst.
Zitat:

Im Juni 2004 habe ich erfolgreich meinen Sekundarschulabschluss 1 an der Pestalozzi Schule in Hameln erreicht.
Sekundarabschluss 1 (ich kenn höchstens Sekundarabschluss I), sofern du deinen Realschulabschluss (Mittlere Reife) hast, würd ich das auch so nennen.
Zitat:

Im Umgang mit Menschen bin ich freundlich und offen. Selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, meine Lernbereitschaft und mein schnelles Auffassungsvermögen zähle ich zu meinen Stärken. Ich beherrsche den Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und Photoshop.
Wieder eine Aufzählung ohne Belege... Gut die Programmkenntnisse kannst du anhand der Bewerbung selbst und der Arbeitsproben beweisen, aber wo hast du selbstständig gearbeitet, woher hast du Teamerfahrung?
Zitat:

Um mein Berufsziel zu erreichen, besuche ich eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme beim Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW) in Hameln. Inhalte dieser Maßnahme sind fachtheoretischer und allgemeinbildender Unterricht.
Du besuchst eine Wirtschaftsschule um dein Berufsziel (Mediengestalter?) zu erreichen? Ääh...

Zitat:
Wenn Sie Interesse an einem hochmotivierten und lernfähigen Praktikanten haben, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Wenn, das klingt als wärst du dir nicht sicher ob die Interesse an dir haben. Versuch eine zuversichtliche Formulierung dafür zu finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung bewerten
Bewerbung bewerten
Bewerbung bewerten
bewerbung bewerten...
Bewerbung bewerten
Bewerbung Praktikum [Bewerten]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.