mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24.11.2017 19:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung zu übertrieben? vom 09.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung zu übertrieben?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Vetinari
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.02.2008 15:50
Titel

Bewerbung zu übertrieben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, mal wieder im Grunde ein allgemeiner Bewerbungsthread (gar extra dafür registriert).
Ich möchte eine Ausbildung als Mediengestalter in Bild/Ton machen... Meine Bewerbung ist relativ aufwändig,
ich hab sie in InDesign gemacht, extra einen Hintergrund in Photoshop und ein Showreel schneide ich auch noch.

Nun ist aber vor allem meine Frage: Findet ihr das Layout zu ramschig und überladen? Ich habe mich relativ früh für ein queres A4-Layout entschieden, weil das auch recht praktisch ist zum Binden. Nun hatte ich aber Probleme die Seiten zu füllen, und daher habe ich eben rechts ein paar Lückenfüller verwendet.

Hier sind zwei Seiten:
eine
die andre

Das ein Bild bei der zweiten Seite etwas verrückt ist, habe ich auch eben bemerkt, um diesem Tipp vorzubeugen Lächel
Und nun, drescht auf mich ein *Schnief* Dafür habe ich mich registriert *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Need_you

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.02.2008 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab grad wenig Zeit, aber auf jedenfall:

- Typografisch nicht gut
- Effekte im Hintergrund weglassen
- Andere Farbe für den oberen blauen Balken
- Bildquali des länglichen Bilds bei der 2ten Seite ist scheisse
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Marce

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: wechselnd
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.02.2008 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als was willst Du das wem schicken ?
Prinzipiell find ich´s gar nich mal so schlecht.

Wie willst Du das mit den restliche noch fehlenden Daten machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Vetinari
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.02.2008 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich drucke es aus und verschicke es als Ringbindung (habe ich mal bei einem Büro so gesehen. als ihc dort arbeitete), entweder das oder als PDF, wenn nur Online-Bewerbung gewünscht wird. Die restlichen Seiten habe ich in dem gleichen Layout gemacht, aber ich möchte sie wegen Datenschutz und so nicht posten.

BTW was ist denn eine gute Schriftart für eine Bewerbung? Und was eine gute Farbe? Nur negative Kritik ohne jeglichen Rat nützt mir eigentlich nichts, da ich mir selber sagen kann das alles scheisse ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
bichromatic

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.02.2008 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, mal keine serifenschrift zu deinem design, ich weiß nicht was genau passt, aber halt was klares, die myriad der so...

zur farbe: etwas was mit den hintergrundeffekten harmoniert, diese zwei farben konkurrieren.
nimm halt auch ein violett oder so was * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.02.2008 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vetinari hat geschrieben:

Nun ist aber vor allem meine Frage: Findet ihr das Layout zu ramschig und überladen? Ich habe mich relativ früh für ein queres A4-Layout entschieden, weil das auch recht praktisch ist zum Binden. Nun hatte ich aber Probleme die Seiten zu füllen, und daher habe ich eben rechts ein paar Lückenfüller verwendet.


Um Lücken zu füllen... ganz falsche Denke. Weniger ist mehr.

Lass dieses Geschmiere im HG weg, und mach den Balken oben dezenter und weniger grell. Auch der Rahmendrumherum ist überflüssig.

Dieses grell kalte blau und der fliederton harmonieren nicht mit der Typografie.

Kleiner Anstoß:




Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Sa 09.02.2008 20:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Vetinari
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.02.2008 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, dein Anstoß sagt mir nichts
  View user's profile Private Nachricht senden
Colorblind

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.02.2008 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Sorry, dein Anstoß sagt mir nichts

Achte z.B. mal darauf wie unterschiedlich die Buchstaben in den zwei Spalten auf den Hilfslinien liegen ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung??
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.