mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Bewerbung] Zivildienst vom 13.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [Bewerbung] Zivildienst
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.02.2005 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
bei mir war es auch so. Angerufen und fertig.

Was willst du denn machen? Easy ist es meistens bei Jugendherbergen.



jo das sind aber auch die begehrtesten stellen. da muss man schnell sein oder glück haben... irgendwelche hausmeisterjobs sind auch recht locker... wenn dir dein zivi was bringen soll und net nur zum zeit totschlagen dient, dann würd ich dir was in richtung krankenhaus / pflege vorschlagen... ich hab meinen zivi bei nem mobilen sozialen hilfsdienst gemacht und alte und behinderte gepflegt. muss sagen, das ich die 13 monate nicht missen möchte. die erfahrungen haben mich doch ein stück weit geprägt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.02.2005 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich in Jugendherbergen war hab ich einfach nen Fax gemacht, text, foto in die ecke und ab dafür. Kam gut an, ist nen schneller und guter weg (wobei heute eher email denke ich) und erfolgreich war es auch. kkonnte am ende aussuchen ob ich in bonn oder nach sylt wollte.

kann ich eh nur empfehlen in jugendherbergen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 15.02.2005 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es richtig, dass die minimale Zivildienstdauer in Sachsen 10 Monate beträgt oder war die kürzer/länger?
(PS: Hab schon alles zw. 9-13 Monate gehört. Bin mir unsicher. Bitte um schnelle Antwort. Thanks.)
 
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Dettingen / Erms
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2005 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

müsste mittlerweile sogar bei 9 Monaten liegen!
ich musste 10 machen!

Hab damals auch einfach telefoniert und hab dann gleich was bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 16.02.2005 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was den nun? 9 oder 10 Monate?
 
aight

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

glaube heut sind es nurnoch 9. was sehr cool ist, hat mein bruder damals gemacht, ist Essen auf Rädern bei der Caritas.
Lockere Arbeit geht fast nicht nur leider schwer zu bekommen. Ich mein den ganzen Tag in ner Jugendherberge Eier schaukeln ist auch nicht das wahre.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 01:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War im Behindertenfahrdienst und ich fands ok. Mal war wenig los und mal war halt keine Zeit zum Eierschaukeln. War echt ne gute Mischung. Hatte durch nen Kumpel die Stelle bekommen. Einfach dem bescheid gegegen, das er mal fragen soll und dann hab ich den Chef angerufen.

Also, schnappi dir nen Krokodil, äh nen Telefon und ruf einfach da an, wo du gerne hinwillst.

@pixelpope: Nen Kumpel war auch auf Sylt. Der Arsch war nur da, wegen Surfen. Hatte nen lockeren Job als Hausmeisteraushilfe... denke mal, das warst du dann auch! hehe... Ihr Surfer! Grins

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2005 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ne andere Frage: Wie lange hats bei euch vom Stellen des Antrags bis zur Anerkennung gedauert?
Und wieviel Kohle habt ihr wo bekommen? Bin zur Zeit an ner großen Unfallklinik dran, hoffe das wird was.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Zivildienst] frage
Zivildienst+Weiterbildung?
Nach der Ausbildung > Bund oder Zivildienst?
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
job-bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.