mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung - Wie formulieren? vom 05.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung - Wie formulieren?
Autor Nachricht
lenchen1988
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2007
Ort: Weil am Rhein
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.12.2007 17:55
Titel

Bewerbung - Wie formulieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ich bin gerade dabei mich zu bewerben und finde einfach keine formulierung um irgendwie schonend auszudrücken das ich die schule nach der 11. klasse abgebrochen hab.. bin zwar jetzt auf der berufsfachschule aber trotzdem muss das halt irgendwo erklärt werden. hat jemand vielleicht eine idee wie ich das alles besser schreiben könnte?

hier meine momentane idee für die bewerbung


hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildung zur Mediengestalterin.
Schon lange interessiere ich mich für den Themenbereich Gestaltung.
Deshalb besuchte ich nach der 10. Klasse das Technische Gymnasium für Gestaltungs- und Medientechnik der blub bla Schule in blablub.
Meine damalige Arbeitseinstellung legte es leider aufgrund der Zensuren nahe, anstelle eines angedachten Studium, eine praktische Ausbildung anzustreben.
Schon letztes Jahr hatte ich mich bei Ihnen beworben und konnte bei einem Eignungstest die Firma ein bisschen kennen lernen. Doch leider bekam ich eine Absage.

Da sich mein Interesse für Ihre Firma und auch mein Wunschberuf nicht geändert haben entschied ich mich die Berufsfachschule für Druck- und Medientechnik der blablub schule in blabub zu besuchen. Hier haben sich auch meine Leistungen sehr zum positiven verändert und ich fühle mich in der Wahl Mediengestalterin zu werden bestätigt.

An der Ausbildung zur Mediengestalterin reizt mich besonders, dass ich meine erlernten Fähigkeiten mit modernen Medien umsetzen und so abwechslungsreiche und gewinnbringende Ergebnisse schaffen darf.
Hierfür scheint mir die Ausbildungsmöglichkeit Ihrer Firma nach wie vor am geeignetsten.



Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
kadi

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.12.2007 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildung zur Mediengestalterin.

geht gar nicht! du möchtest doch mediengestalterin werden - lass dir was kreatives einfallen, so fängt doch jede 0815-bewerbung an!

Zitat:
Meine damalige Arbeitseinstellung legte es ...

hört sich ja an, als ob du keine lust auf irgendwas hattest. schreib das mal anders

Zitat:
An der Ausbildung zur Mediengestalterin reizt mich besonders, dass ich meine erlernten Fähigkeiten mit modernen Medien umsetzen und so abwechslungsreiche und gewinnbringende Ergebnisse schaffen darf.

darf???

Zitat:
Hierfür scheint mir die Ausbildungsmöglichkeit Ihrer Firma nach wie vor am geeignetsten.

vielleicht schreibst du hier besser "ist"?!

Zitat:
Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

nicht "würde" > ...freue ich mich.

sind auch noch ein paar kommafehler drin, lies nochmal drüber...

nimm noch ein paar sachen mit rein, die dich ausmachen, warum gerade du die auszubildende bist und warum du den job machen willst!!! wenn du schon auf einer berufsfachschule bist - was kannst du schon und so weiter...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lenchen1988
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2007
Ort: Weil am Rhein
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.12.2007 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja klar muss ichs anders schreiben nur mir fehlt irgendwie die idee wie ich das machen könnte.. wie drückt man sowas aus ohne sofort jeden abzuschrecken? an den sachen warum sie ausgerechnet mnich nehmen sollten feil ich grad noch


/e
nochmal überarbeitet... was meint ihr?




hiermit bewerbe ich mich wie im vergangenen Jahr um eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print.
Schon lange interessiere ich mich für den Themenbereich Gestaltung und Technik.
Deshalb besuchte ich nach der 10. Klasse bis Frühjahr 2007 das Technische Gymnasium für Gestaltungs- und Medientechnik der Blubb Schule in Blubb.
Da sich mein Interesse für Ihre Firma und auch mein Wunschberuf nicht geändert haben, entschied ich mich die Berufsfachschule für Druck- und Medientechnik der Blibla in Blubb zu besuchen. Hier haben sich auch meine Leistungen sehr zum positiven verändert und ich fühle mich in der Wahl Mediengestalterin zu werden bestätigt.
Desweiteren bin ich flexibel, verantwortungsbewusst, motiviert und zuverlässig, kann mich gut in eine bestehende Arbeitsgruppe einfügen und präzise arbeiten.
An der Ausbildung zur Mediengestalterin reizt mich besonders, dass ich meine erlernten Fähigkeiten mit modernen Medien umsetzen und so abwechslungsreiche und gewinnbringende Ergebnisse schaffen kann.
Hierfür scheint mir die Ausbildungsmöglichkeit Ihrer Firma nach wie vor am geeignetsten.
Über eine positive Antwort freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von lenchen1988 am Mi 05.12.2007 21:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehaltvorstellung - wie formulieren?
Absagen richtig formulieren - bitte um Tipps
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung??
.pdf Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.