mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17.08.2018 08:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung und 1 Stunde später schon einladung zum Gespräch? vom 23.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung und 1 Stunde später schon einladung zum Gespräch?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Scarlett22
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.02.2011 16:33
Titel

Bewerbung und 1 Stunde später schon einladung zum Gespräch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo...

Nun habe ich nach euren Tipps und Tricks gestern meine Bewerbung per Mail abgeschickt und prompt eine Stunde später einen Anruf bekommen von einer Firma bekommen mit der Einladung zu einem Vorstellungsgesrpäch
Gestern habe ich mich total gefreut, doch jetzt kommen mir schon ein paar Zweifel, dass die sich so schnell zurück gemeldet haben. Ist das eher ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
Was denkt ihr?

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Cassiz

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Lübeck
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.02.2011 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, ehe du nicht hingegangen bist und dir angehört hast, was die so zu dir zu sagen haben, kann man das schlecht beurteilen. Entweder deine Bewerbung hat so eingeschlagen, dass sie dich sofort einladen mussten, vllt. suchen sie auch ne billge Arbeitskraft, vllt ist aber auch jemand abgesprungen und sie sind froh, Ersatz gefunden zu haben oder oder oder.. * Keine Ahnung... *

Solange du nicht genau so schnell einen Vertrag unterschreibst, sondern dir alle sgesagt durch den Kopf gehen lässt, kann dir doch gar nichts passieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
PurPleHaZe

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Morgens die Bewerbung geschrieben
- Abends den Anruf bekommen
- Am nächsten Tag zum Vorstellungstermin gegangen
- 2 Tage später Probegearbeitet
- 1 1/2 Wochen später mein Schreibtisch eingerichtet und angefangen zu arbeiten ...

Ich bin sehr glücklich hier. Was bessers als Arbeitgeber hatte ich noch nicht und wird auch schwer sein zu Topen.


Schau dir den Laden an. Davor kannste dir kein Urteil bilden
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist vlt ein zeichen dafür, das sie wohl eine entscheidung treffen wollen.
schau es dir an und entscheide dann. vorher bange machen ist unnötig.
warum die was machen, kann dir eh keiner wirklich sagen.

einfach hingehen und nen guten eindruck hinterlassen. viel glück!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maanuel

Dabei seit: 08.02.2011
Ort: Passau
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.02.2011 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

war bei mir ähnlich Lächel hab mich abends per Email beworben und wurde am morgen darauf schon zum gespräch eingeladen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.02.2011 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeitnahe Reaktion ist meiner Meinung nach ein Zeichen dafür, dass sie an Euch interessiert sind. Ist doch besser als Wochenlang warten zu müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
JMe

Dabei seit: 02.09.2007
Ort: Krefeld NRW
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.02.2011 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich kenne das auch nicht so, dass man sofort eine Antwort bekommt..bei mir musste ich wochenlang warten und bangen....
aber wenn ich mein eigener Chef wäre, würde ich Leute, die gut sind oder mir gefallen auch sofort einladen...bevor jemand anders die vom Markt beklaut hat..ich bin aber generell jemand der schnellen Sorte.. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Dysto

Dabei seit: 23.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.02.2011 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maanuel hat geschrieben:
war bei mir ähnlich Lächel hab mich abends per Email beworben und wurde am morgen darauf schon zum gespräch eingeladen Lächel


Bei mir auch.
Am Abend um 23 Uhr abgeschickt. Am nächsten Tag um 08:30 Anruf erhalten. Einen Tag später Vorstellungsgespräch. Einen weiteren Tag später Einladung zum zweiten Gespräch. Eine Woche später Vertrag erhalten und unterschrieben. Lächel

Es kann unterschiedliche Gründe haben. Aber als Bewerber ist man ja auch froh, wenn man nicht wochenlang warten muss. Und wenn sie sich so schnell melden, warst du wohl überzeugend.


Zuletzt bearbeitet von Dysto am Do 24.02.2011 10:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Werke Präsentieren für bewerbung und b.-gespräch
In Bewerbung angeben, dass man später studieren will?
Gespräch
Gehalt pro Stunde berechnen
Abrechnung pro Stunde oder Bild?
Gespräch mit IHK-Ansprechpartner - welcher?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.