mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz - Nachfrage Tipps! vom 17.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung um einen Ausbildungsplatz - Nachfrage Tipps!
Autor Nachricht
Martin M.
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: Koblenz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2006 16:59
Titel

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz - Nachfrage Tipps!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

aus dem Interesse im Internet ein paar Fragen an Mediendesigner stellen zu können, fand ich diese Seite am geeignetesten und habe mich hier gleich registriert. Ich hoffe auch den richtigen Thread mit meinem Thema getroffen zu haben, sollte dies nicht sein, dann bitte einfach vom zuständigen Admin. oder Moderator verschieben lassen, danke!

Anm.: Ich möchte mich in keinsterweise in irgendeiner Form "angeben" o. sonstiges. Lächel

Ein bisschen zu meiner Person und meinem Stand:

Ich bin am 26.01.1989 in Lahnstein geboren, 17 Jahre alt, besuche die Realschule auf der Karthause (Koblenz) und werde meinen Realabschluss 2006 (also dieses Jahr) beenden. Wichtig heutzutage ist auch der Besitz des Führerscheins der Klasse B, wodurch ich auch zum Glück in den Genuss gekommen bin, den Führerschein mit 17 besitzen zu dürfen und dessen Ausbildung fast erfolgreich beendet habe. Sobald ich das 18 Lebensjahr abgeschlossen habe, werde ich ein Auto auch ohne Begleitperson führen dürfen und das wäre der 26.01.2007.
Meine Kenntnisse/Talente:

Seit 11 Jahren spiele ich Klavier und bin sehr begabt und talentiert darin! Durch Gefühle die man beim Klavierspiel hineinbringt wurde ich auch sehr kreativ. Meine Fantasie, Kreatvität an Ideen und weiteren fand nicht nur Beachtung in meiner Familie. Von kleinauf fand ich großes Interesse an Computern. Heute bin ich in der Lage mit Programmen wie Adobe Photoshop oder Adobe Premiere u. sonstigen, Bilder/Videos bearbeiten oder herstellen zu können. Jenach Aufgabenart besser im Foto oder Video Bereich. Auch im technischen Bereich werte ich mit großem Wissen auf. Zum Beispiel könnte ich aus eigenem Wissen, einen ganzen Computer aus ausgewählten Teilen aufbauen! Formatierungen, Aufspielen von Betriebssystemen o. Programmen sind kein Problem für mich!
Meine Mutter ist selber Mediendesignerin für Digital und Printmedien und somit erhalte ich fast täglich den Einblick in das Berufsleben eines Mediendesigners. Das lenkte mich alles auf die Bahn selber Mediendesigner zu werden. Eine wichtige Vorraussetzung dafür ist auch Zeichnen zu können. Meine Mutter war/ist freischaffende Künstlerin und verband dies erfolgreich mit dem Beruf des Mediendesigners. Bei mir hat sich das Talent meiner Mutter erfolgreich weitervererbt und somit konnte ich mit Leichtigkeit die Note "Sehr Gut" im Fach 'Kunst' für mein akutelles Halbjahres Zeugnis der Klasse 10 erreichen. Ich habe viel Talent und möchte dies auch anhand von Zeichnungen in meinen Bewerbungen zur Beanschaulichung darstellen. Ich habe auch eine Schwäche, die ich ganz ehrlich erwähnen möchte und das ist die Mathematik. Um es genau anzusprechen habe ich mir leider eine schlechte Note (Mangelhaft) für mein akutelles Zeugnis geleistet. Ich habe den Stoff für die Zukunft nachgeholt, das verbessert zwar nicht meine Note, ist jedoch immer wichtig für das Leben! Es sind aber und das möchte ich erwähnen nur ein paar Themen (3-4) und nicht die gesammte Mathematik. Nicht das ich im Bereich Mathe den Anschein eines "blöden" erwecke *bäh* Ansonst bin ich in den wichtigen Fächern wie Deutsch sehr gut, jedoch gibt mir meine Deutschlehrerin niemals die Note "Gut" obwohl ich fast immer die besten Aufsätze und Diktate schreibe, möchte auch nicht darüber weiter reden oder diskutieren(mein Verhalten weist die Note "Gut" auf und ich falle auch niemals unhöfflich oder in irgendeiner Form Negativ auf)! Zum Glück kann ich mit 2 Fremdsprachen aufweisen und die wären: Englisch (Schulkenntnisse) und Polnisch (flüssig, Muttersprache).

Ich hoffe hier das wichtigste aufgenannt zu haben, muss aber auch feststellen das ich ziemlich weit ausgeholt habe *bäh*

Jetzt habe ich die Bitte das sich einige Mediendesigern darüber äußern könnten, mir ein paar Tipps zur Bewerbung geben könnten, Meinungen, Ausweichberufe, Vor- und Nachteile nennen könnten.

Im vorraus bedanke ich mich dann schon jetzt sehr für die Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Martin

Ps.: Bei Fragen einfach melden oder schreiben, danke!

Edit: Fremde Programme erlerne ich auch zu meiner Verwunderung sehr schnell und meist unkompliziert! Dabei habe ich immer viel Spass und bleibe so immer kreativ, lasse mich inspirieren und hab tolle Ideen!


Zuletzt bearbeitet von Martin M. am Fr 17.02.2006 17:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2006 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reduziere in deinem text mal die ! gen null... ist ja grausam * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
Martin M. hat geschrieben:
Sobald ich das 18 Lebensjahr abgeschlossen habe, werde ich ein Auto auch ohne Führerschein führen dürfen und das wäre der 26.01.2007!


glaub kaum das du ohne führerschein fahren darfst *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Martin M.
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: Koblenz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2006 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haha, entschuldie die vielen Ausrufezeichen. Ich hab diese irgendwie zu gern, wie es aussieht. *bäh*

Ups, da habe ich wirklich einen lustigen Fehler gemacht, Autofahren legal ohne Führerschein, wo kommen wir da noch hin, hahaha *ha ha*

Gruß

Martin


Zuletzt bearbeitet von Martin M. am Fr 17.02.2006 17:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.02.2006 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erst Mal und Willkommen und so,

dann - Keinen wird es hier interessieren ob du Klavier spielen kannst und wie gut du bist *zwinker* und der Text ist auch sehr lang, also werden den nur wenige lessen. Fass vielleicht mal kurz das Wichtigste zusammen

Und dann Tipps zur Bewerbung:

http://www.mediengestalter-blog.de/category/bewerbungen/ Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Martin M.
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: Koblenz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2006 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

man muss Kreativ sein in diesem Beruf! Gefühle müssen dabei sein, man muss mit vollem Einsatz bei der Arbeit sein um das beste aus sich herauszuholen. Spass an der Arbeit. Ich wollte damit nur erwähnen das mich das Klavierspiel inspiriert und kreativ macht. Ich hätte mich wirlich kürzer fassen sollen das gebe ich zu, aber ich wollte das man mich richtig einschätzt! Ich werde vielleicht demnächst den Text nochmal bearbeiten und kürzen. Erwähnt hatte ich auch niemals das jemand das alles lesen muss! Es sollte also nur aus reinem Interesse und Hilfsbereitschaft hervorgehen.

Gruß

Martin
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2006 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was willst du? benutz die suche da findest du antworten auf all deine fragen.... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.02.2006 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und herzlich willkommen,

kann mich Bunnyflavour nur anschließen. Bastel aus Deinem "Roman" mal ein kurzes, knackiges Anschreiben und einen Lebenslauf. Das kannst Du hier im Forum von den Teilnehmern kritisch bewerten lassen.

Zum Thema Kreativität: ein Großteil der Mediengestalter erledigt in der Hauptsache völlig unkreative Aufgaben. Über die Suchfunktion wirst Du einige Threads zu diesem Thema finden. Auch zeichnerisches Können ist nur bedingt erforderlich. Klavierspiel gehört für mich unter den Punkt "Hobbies / Interessen" im Lebenslauf, mehr aber auch nicht.

Gruß, Eva
  View user's profile Private Nachricht senden
Engel

Dabei seit: 01.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.02.2006 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach super, wir haben am selben tag geburtstag, außer das ich 4 jährchen älte rbin *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung um Ausbildungsplatz - „DO“s und „DON'T“s
Bewerbung Ausbildungsplatz
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
Konzept zur Bewerbung um Ausbildungsplatz!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.