mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung um eine Ausbildungsstelle vom 12.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung um eine Ausbildungsstelle
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Rene-Marco
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2012 15:29
Titel

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

(Hallo, will mich bewerben als Mediengestalter.
Hier ist das anschreiben.)




Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter


Sehr geehrte Frau Hering,

mein Berufsberater hat mich darüber informiert, dass Sie zum Mediengestalter ausbilden, deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.
Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da ich mein Hobby zum Beruf machen möchte. ,,Digitale Kunst“ ist meine große Leidenschaft. Insbesondere der Bereich des Grafikdesigns mit den Schwerpunkten Fotomanipulationen und Vektorgrafiken reizt mich sehr. Die größte Erfahrung habe ich mit dem Programm Photoshop. In Illustrator besitze ich Grundwissen. Ich arbeite gerne im Team an einem Projekt. Auch im Internet bin ich aktiv, vor allem auf http://shadowness.com - eine professionelle Grafikplattform. Computerkenntnisse sind vorhanden, da ich meinen Computerführerschein gemacht habe. Meine Stärken sind Kreativität, Hilfsbereitschaft, Durchhaltevermögen, Pünktlichkeit, Freundlichkeit sowie Teamfähigkeit.

Zur Zeit besuche ich das Berufskolleg für Ernährung, Sozialwesen, Technik in Geilenkirchen. Dort mache ich voraussichtlich im Sommer 2012 meinen Realabschluss.

Ich freue mich jetzt schon auf unseren Gespräch, um Sie persönlich von meinen Stärken zu überzeugen. Meine Arbeiten bzw. „Artworks“ finden sie auf meinen Portfolio unter www.rene-marco.com und in meiner Mappe.


Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von Rene-Marco am Mo 12.03.2012 15:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
biggy_Style

Dabei seit: 13.03.2012
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2012 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
mein Berufsberater hat mich darüber informiert, dass Sie zum Mediengestalter ausbilden, deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.


hört sich irgendwie so an als hätte er dich gezwungen * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
KiraSophie

Dabei seit: 02.11.2009
Ort: Irgendwo
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.03.2012 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

biggy_Style hat geschrieben:
Zitat:
mein Berufsberater hat mich darüber informiert, dass Sie zum Mediengestalter ausbilden, deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.


hört sich irgendwie so an als hätte er dich gezwungen * Ööhm... ja? *


Dachte ich auch direkt

Zitat:
,,Digitale Kunst“ ist meine große Leidenschaft. Insbesondere der Bereich des Grafikdesigns mit den Schwerpunkten Fotomanipulationen und Vektorgrafiken reizt mich sehr.


Macht die Firma so etwas? Bei ner Druckerei die als MG ausbildet, wo du dann Flyer und Visitenkarten setzt, ist das vlt. leicht "am Thema vorbei" geschrieben.


Zuletzt bearbeitet von KiraSophie am Di 13.03.2012 16:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Rene-Marco
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2012 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja erstmal will ich die Praktische Erfahrung sammeln.
Und später in Bereich Grafik Design Studieren, und dann vielleicht in 8 Jahren Selbstständig als Grafikdesigner arbeiten z.b für Große Kunden arbeiten Wollen z.b Sony, Adidas, Nike uws. Halt wie Justin Maller.

Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg, deswegen will ich erstmal da ne Ausbildung machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2012 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deine bewerbung ist ziemlich belangloses wischiwaschi. nichts, was mich dazu veranlassen würde, dich zum gespräch einzuladen.
deine arbeiten zeigen, dass du vielleicht ganz gut mir photoshop umgehen kannst, allerdings sind die sachen weit ab von dem, was man als mediengestalter tag für tag macht. eher halt private spielereien.


wer ist justin maller? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Rene-Marco
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2012 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Art Director, Illustrator. Der macht auch solche Artworks, zwar noch besser aber halt sowas. Google mal.

Und Was ist an Mediengestaltung so schwer ?

Gerade dann nehmen die mich, wenn die sehen was ich kann.


Zuletzt bearbeitet von Rene-Marco am Di 13.03.2012 21:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2012 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rene-Marco hat geschrieben:

Und Was ist an Mediengestaltung so schwer ?


dass du nicht frei arbeiten kannst, sondern meist sehr eng gesteckte vorgaben hast und die kunden meistens kein stylishes photoshop geschrubbe haben wollen.

was dieser justin maller macht, ist ja eigentlich immer ein ganz bestimmter stil. deshalb wird er wahrscheinlich auch gebucht, weil die kunden oder die beauftragende agentur genau seine handschrift haben will.

für eine ausbildung ist sowas aber erstmal eher unwichtig, bzw. sowas entwickelt sich mit der zeit und der erfahrung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rene-Marco
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2012 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja achne, der macht das auch schon seit 10 Jahren.

Aber wenn man was gestalten muss, was einem vorgegeben wird, ist wohl leichter, als wenn man sich Selbst ein Koncept ausdenken muss und dann dies umsetzen muss.


Zuletzt bearbeitet von Rene-Marco am Di 13.03.2012 21:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung um Ausbildungsstelle als Mediengestalter.
Bewerbung für eine Ausbildungsstelle MG BuT
Ausbildungsstelle...
Ausbildungsstelle als Mediengestalter
Ausbildungsstelle: Mediendesign
Warten auf die Ausbildungsstelle als MG?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.