mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung um eine Ausbildung nach EQJ-Praktikum vom 26.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung um eine Ausbildung nach EQJ-Praktikum
Autor Nachricht
el_felino
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2009
Ort: DA-ERB
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.05.2009 15:36
Titel

Bewerbung um eine Ausbildung nach EQJ-Praktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute erstmal wollte ich wissen, wie ihr meine Bewerbung findet habe auch das Deckblatt hochgeladen ^^

und dann wollte ich wissen, ob man wenn man nur 2 Jahre Ausbildung macht, es auch so in die Bewerbung schreiben soll, sprich: Verkürzung durch EQJ. Soll man das ? Oder sollte das erst Thema werden, sobald man das Vorstellungsgespräch hat?

Na ja .. hier erstmal mein Deckblatt & meine Bewerbung






http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090526-163017-755.jpg






http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090526-163529-828.jpg



...wer das nicht lesen kann hier nochmal der Text...


Sehr geehrte Frau blablubb,

wie telefonisch besprochen, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu. Ich bewerbe mich um die freie Ausbildungsstelle zum 01.08.2009 als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien in Ihrer Agentur.
Auf Sie aufmerksam geworden bin ich bei der Lehrstellensuche im Internet.

Zur Zeit absolviere ich ein EQJ-Praktikum in der Werbeagentur ........ in Darmstadt. Das Praktikum dauert 6 Monate und endet am 31.07.2009. In diesem Praktikum sammelte ich bereits Erfahrungen mit den wichtigen Programmen, die eine Mediengestalterin benötigt. Mit den Programmen von Adobe (InDesign, Illustrator und Photoshop) und QuarkXpress und dem Betriebssystem von Apple komme ich sehr gut zurecht. Während des Praktikums besuche ich auch die Berufsschule (Peter-Behrens-Schule in Darmstadt), in der ich noch mehr Aspekte des Berufes kennenlerne.

Im Sommer 2008 erhielt ich meine Mittlere Reife an der Justin-Wagner-Schule in Roßdorf. Der Beruf der Mediengestalterin interessiert mich schon lange, denn ich habe Spaß an kreativer Arbeit.

Zu meiner Person: Ich bin zuverlässig, flexibel, lernwillig und habe Spaß an Teamarbeit.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen


Danke schonmal *bäh*


Zuletzt bearbeitet von el_felino am Mi 27.05.2009 10:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cassiopaia

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.05.2009 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du den text jetzt noch einmal hier posten würdest-könnte man den sogar lesen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
el_felino
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2009
Ort: DA-ERB
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.05.2009 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cassiopaia hat geschrieben:
wenn du den text jetzt noch einmal hier posten würdest-könnte man den sogar lesen *Thumbs up!*


kannst dus jetz lesen? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
cassiopaia

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.05.2009 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
kannst dus jetz lesen? *ha ha*
jup *Thumbs up!*

also:

Sehr geehrte Frau blablubb,

wie telefonisch besprochen, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.
Im Internet bin ich auf die freie Ausbildungstelle zur MG-Digital - Print zum 01.08.09 aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit auf diese.

Im Sommer 2008 erhielt ich die Mittlere Reife an der Justin-Wagner-Schule in Roßdorf. Der Beruf der Mediengestalterin interessiert mich schon lange, denn ich habe Spaß an kreativer Arbeit.

Zur Zeit absolviere ich ein EQJ-Praktikum in der Werbeagentur „Umbruch“ in Darmstadt. Das Praktikum dauert 6 Monate und endet am 31.07.2009. Erste Erfahrung konnte ich mit den Programmen Adobe...und Betribssystem... sammeln. Während des Praktikums besuche ich die Berufsschule (Peter-Behrens-Schule in Darmstadt), in der ich weitere Aspekte des Berufes kennenlerne. (wann is die schule vorbei-was lernst du an der schule)

Ich würde mich freuen, Ihr Team aufgeschlossen und kreativ zu ergänzen.
Zu meiner Person: Ich bin zuverlässig, flexibel, lernwillig und habe Spaß an Teamarbeit. (kommt in die evt. vorhandene dritte seite)

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
el_felino
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2009
Ort: DA-ERB
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.05.2009 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bewerbung habe ich schon los geschickt weil ich sie mit unserem Texter besprochen habe.
Danke für die Verbesserung einige Sachen sind vielleicht sinnvoll aber meine Frage war eher wie die Bewerbung aussieht und ob diese Verkürzung mit drin stehen soll...

mhhhhh
  View user's profile Private Nachricht senden
cassiopaia

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.05.2009 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sry-hab ich dann wohl falsch verstanden-is hier irgendwie schon standart geworden mit drübergucken und meckern *Thumbs up!*

ich würde sagen es is noch im grünen bereich-eben nich zu viel des guten....sowas gibts hier ganz häufig-auch mal von mir *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
el_felino
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2009
Ort: DA-ERB
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.05.2009 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay na ja ich hab da angerufen es kam alles an und sie melden sich ich hab trotzdem ein gutes gefühl hihi ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktikum vor der MG-Ausbildung? / Bewerbung ok?
Bewerbung um Praktikum und Ausbildung?
Gestaltung Bewerbung Praktikum & Ausbildung
Bewerbung als Mediengestalterin [Praktikum/Ausbildung]
Bewerbung Praktikum und vllt Ausbildung
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.