mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung um ein Praktikum vom 14.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung um ein Praktikum
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.06.2006 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein! Genau das meine ich. Es steht eine Menge Schrott im Internet (in Büchern natürlich auch manchmal...). Lies Bücher, da kann man sich meist mehr drauf verlassen, da der Autor in der Regel seinen Namen nennt und meist auch Ahnung hat von dem was er sagt (gilt auch nicht immer...).

Die Arial ist eine grottenschlechte Kopie der Helvetica. Microsoft wollte damals einfach die Lizenzgebühren sparen und deshalb haben sie die einfach kopiert. Schau dir mal die Buchstaben genauer an (z.B. "a"). Nachdem die schlechte kopie in allen Betriebssystemen war, hat sich die Arial rasant durchgesetzt. Die Arial genügt aber keinesfalls hohen typographischen Anforderungen.
 
Ramona1987
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2006
Ort: Hamm
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.06.2006 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, also werde ich sie wohl käuflich erwerben müssen.. Aber meint ihr wirklich, das würde sich für eine solche Bewerbung lohnen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:
Nein! Genau das meine ich. Es steht eine Menge Schrott im Internet (in Büchern natürlich auch manchmal...). Lies Bücher, da kann man sich meist mehr drauf verlassen, da der Autor in der Regel seinen Namen nennt und meist auch Ahnung hat von dem was er sagt (gilt auch nicht immer...).

Die Arial ist eine grottenschlechte Kopie der Helvetica. Microsoft wollte damals einfach die Lizenzgebühren sparen und deshalb haben sie die einfach kopiert. Schau dir mal die Buchstaben genauer an (z.B. "a"). Nachdem die schlechte kopie in allen Betriebssystemen war, hat sich die Arial rasant durchgesetzt. Die Arial genügt aber keinesfalls hohen typographischen Anforderungen.


Hmm...?! * Ööhm... ja? * würd nur zugern wissen, wie alt du bist.... ob es evtl was mit deiner "generation" zu tun haben könnte....

Ramona1987 hat geschrieben:
Okay, also werde ich sie wohl käuflich erwerben müssen.. Aber meint ihr wirklich, das würde sich für eine solche Bewerbung lohnen?


nein musst du nicht.. gibts genügend büchereien.... für deine bewerbungalleine solltest du sowas nicht lernen.. lieber für dein allgemeines verständnis im gestalterischen bereich... denn ein gestalter ohne typokenntnis ist wie ein tschisbörger ohne kese ;D lol
  View user's profile Private Nachricht senden
Ramona1987
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2006
Ort: Hamm
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.06.2006 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Hmm...?! * Ööhm... ja? * würd nur zugern wissen, wie alt du bist.... ob es evtl was mit deiner "generation" zu tun haben könnte....

Könnte durchaus möglich sein, oder wie alt muss man für die benannte Generation sein?! Grins Ich bin 18 Jahre.

Zitat:

nein musst du nicht.. gibts genügend büchereien.... für deine bewerbungalleine solltest du sowas nicht lernen.. lieber für dein allgemeines verständnis im gestalterischen bereich... denn ein gestalter ohne typokenntnis ist wie ein tschisbörger ohne kese ;D lol

Nungut, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Das war nämlich eher auf die Schriftart bezogen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
nespa

Dabei seit: 16.09.2005
Ort: Schweiz- Bodensee
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.06.2006 19:56
Titel

Re: Bewerbung um ein Praktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ramona1987 hat geschrieben:


durch Ihre Website erfuhr ich von ihrer Firma xxx Internet Services.

Hmm...?!
den satz find ich irgendwie ein bischen unlogisch... du kannst die webseite aber die firma nicht?
hm irgendwas in der richtung dass die internet seite dein interesse and er firma geweckt hat..


Zitat:
Da ich meine Chancen und Kenntnisse im Bereich der Mediengestaltung erhöhen möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Praktikumsstelle.


chancen und kenntnisse würde ich bischen anders formulieren.. bzw genauer was du von dem praktikum erhoffst

Im Rahmen dieses praktikums erhoffe ich mir, in Ihrer Agentur ....

Einen weiteren Erfahrungswert sehe ich darin, das alltägliche Leben in Ihrer Agentur mit all seinen
Herausforderungen kennenzulernen.
bla bla

nur so als beispiel.

Zitat:

Nach meinem Jahrespraktikum im evangelischen Krankenhaus in Hamm merkte ich, dass dieses Berufsfeld nicht meinen Interessen entspricht.


hm wenn die bewerbung zu mir kommen würd... der satz würd mich nicht im bewerbungsschreiben interessieren, davon hab ja ich nix.. Lächel das würd ich nur im lebenslauf erwähnen.


Zitat:
Ich interessiere mich sehr für die Gestaltung

gestaltung von was? gestaltung allein find ich bisserl larifari...

Zitat:

Desweiteren beschäftige ich mich privat mit der Fotografie, insbesondere der Bildgestaltung. In den vergangenen Jahren konnte ich diverse Erfahrungen mit Programmen
KOMMA
Zitat:
wie Photoshop und Dreamweaver machen. Im
Zitat:
Laufe der Zeit
is des ned a bisserl umgangssprache oder irre ich mich? Im Laufe der zeit? hm jetzt bin ich verwirrt

[/code]

so ich muss fußball schaun viel glück...
------

Als Schriftart habe ich Century Gothic gewählt, da ich denke, dass diese nicht zu schlecht ist und dennoch gut lesbar ist.
Freue mich auf Antworten![/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 15.06.2006 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
KOMMA

Nein, kein Komma. "konnte" ist das Hilfsverb, "machen" ist das Verb. "wie" ist einfach eine komparation und wird nicht mit Komma abgetrennt.

Zitat:
Nach meinem Jahrespraktikum im evangelischen Krankenhaus in Hamm merkte ich, dass dieses Berufsfeld nicht meinen Interessen entspricht.

Ich find den Satz in Ordnung. Ehrlichkeit hat noch nie geschadet. Das klingt plausibel.

Zitat:

durch Ihre Website erfuhr ich von ihrer Firma xxx Internet Services.

Der Satz ist tatsächlich nicht so toll. "Ihre Website hat mein Interesse geweckt" wäre schon besser.
 
Ramona1987
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2006
Ort: Hamm
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.06.2006 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das Praktikum * huduwudu! * Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung um ein Praktikum
Bewerbung für ein Praktikum
Bewerbung Praktikum
Bewerbung für ein Praktikum
Bewerbung für Praktikum
bewerbung für ein praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.