mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung schriftlich oder per E-Mail ? vom 19.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung schriftlich oder per E-Mail ?
Autor Nachricht
Rene-Marco
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2012 22:22
Titel

Bewerbung schriftlich oder per E-Mail ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habt ihr Erfahrung ?

Was ist besser, was kommt gut an ?

Wo liegen die Vor und Nachteile
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2012 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In erster Linie das was gefordert wird
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rene-Marco
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2012 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn beides angeboten wird ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2012 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann ist eine E-Mail sicherlich die günstigere Variante für dich.
Was bei dem Empfänger besser ankommt ist kann man nur erahnen. Einige, vor allem ältere, mögen halt lieber Papier.
Auf der anderen Seite kann es nat. auch sein das der Entscheider lieber mobil die Dinger lesen will – da ist eine pdf besser.

Wenn die Stelle was mit PrintDesign oder so zu tun hat kannst du mit einer gut ausgedruckten und ggf »veredelten« Bewerbung schon sicherlich einen besseren Eindruck hinterlassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rene-Marco
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2012 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja ich wollte eigentlich um Die 20 Arbeiten im PDF tuen, aber das wäre zu viel. Dann lieber doch in einer Mappe, wo man es anfassen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
creative_zone

Dabei seit: 25.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.03.2012 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder auf einen Webspace online stellen und die Links angeben, würde mir noch einfallen.

Bzw. würde ich nicht alles mit anhängen, sondern die schönsten Arbeiten auswählen und diese anhängen.

Und ich würde PDF bevorzugen, also per Mail.


Zuletzt bearbeitet von creative_zone am So 25.03.2012 13:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
RpGrafix

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2012 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

20 Referenzen finde ich fast schon zu viel. Ich hatte damals in meiner glaube 6-7.

Und wenn es gedruckt an die Betriebe schicken willst sollten deine Referenzen auf ordentlichem Papier gedruckt sein *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2012 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heb dir ein paar Arbeiten für das Vorstellungsgespräch auf. Ich würde auch nicht zu viel mitschicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Auftragsbestätigung per Mail oder schriftlich?
Bewerbung per eMail oder schriftlich besser!
Online Bewerbung oder klassisch "Schriftlich"
Bewerbung per E-Mail
E-Mail Bewerbung
Bewerbung per e-mail
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.