mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 17:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung schautz euch an Kritik erwünscht! vom 01.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung schautz euch an Kritik erwünscht!
Autor Nachricht
the-coup
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Osnabrück
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.12.2007 16:57
Titel

Bewerbung schautz euch an Kritik erwünscht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrter Frau Mustermann,

auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz stieß ich im Internet auf Ihr Angebot und bewerbe mich hiermit um den Ausbildungsplatz zum Mediengestalter.

Schon seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit verschiedenen Grafik- und Schnittprogrammen. Während eines Praktikums in einer Druckerei erlangte ich Einblicke in die Bereiche der Druckvorstufe und Endfertigung. Ich bin mir sicher, dass der Beruf des Mediengestalters für mich der Richtige ist, da ich mich in meiner Freizeit mit der Erstellung von Grafiken und Layouts sei es für Freunde oder Verwandte beschäftige. Zudem reizt mich die Umsetzung kreativer Ideen unter Einsatz diverser Software und Techniken, anhand Vorgaben und Kundenwünschen.

Ich würde mich freuen, Ihnen einige meiner Entwürfe in einem Vorstellungsgespräch präsentieren zu dürfen und meine Fähigkeiten während eines Praktikums unter Beweis zu stellen.



Mit freundlichen Grüßen


Herr Musterman

Zitat:
ich bin damit zufrieden aber es scheint mir doch ein bischen zu wenig text was sagt ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.12.2007 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde es soweit vom Inhalt eigentlich ganz gut. Ist Kurz und knackig.
Ein paar Kleinigkeiten würde ich aber noch ändern, so ist mir nicht klar was du mit Schnittprogammen meinst. Bewirbst dich als Mediengestallter Bild und Ton oder Print und Digital ?
Ich finde auch es reicht wenn du sagst das du dich in deiner Freizeit mit Layouten beschäftigst, für wenn finde ich in dem Fall nicht so wichtig, schon gar nicht wenn es Verwandte und Freunde sind. Also weg damit.
Du musst meiner Meinung auch nicht sagen das es dich reizt mit diverser Software und Techniken zu arbeiten. Das ist ja wohl selbstverständlich. Ein Schreiner wird ja nicht nur Schreiner weil er spaß am Sägen hat. Sondern weil er Lust an der Arbeit mit der Materie Holz hat. Das er da die Bereitschaft mitbringt das nötiger Werkzeug zu erlernen sollte selbstverständlich sein. Was anderes sind deine Programme ja auch nicht.

Gut finde ich das du gleich anbietest ein Praktikum zu machen, das zeigt das du Interesse hast.

Also alles in allem noch etwas feinschliff und ab damit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.12.2007 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe selten derart nichtssagende Bewerbungen gelesen. * Keine Ahnung... * Das ist ein 0815-Standard-Blahblah-Text ohne persoenliche Note.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 01.12.2007 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewirbst Du Dich als Azubi oder Praktikant? Nicht mischen! Wozu sollten sie dich ausbilden, wenn sie dich auch für lau haben können. Das mit dem Praktikum kannst im Gespräch anbieten oder nach einer Absage für ne Ausbildung.
 
The_S.T.U.D.E.N.T.

Dabei seit: 16.11.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.12.2007 02:44
Titel

Re: Bewerbung schautz euch an Kritik erwünscht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich bin damit zufrieden aber es scheint mir doch ein bischen zu wenig text was sagt ihr?


Nicht die Menge ist entscheiden, sondern der Inhalt!

Leider muss ich das hier:

Zitat:
Ich habe selten derart nichtssagende Bewerbungen gelesen.


auch sagen.

Erzähl' eine kurze Geschichte warum du dich für Medien bzw. Mediengestaltung interessierst [so wie du es ja auch ein wenig tust, mit "...in meiner Freizeit..."], aber kurz und knackig! Die Aussage von Nachtfalter unterstütze ich... Ansonsten, komm überzeugender rüber und selbstbewusster! Also abschließenden Satz eher sowas wie:

Zitat:
Einer Einladung zu einem Vorstellungstermin sehe ich positiv entgegen.


Zwar ein wenig geschollen und ist auch nicht so mein Ding... klingt aber einfach sehr selbstbewusst!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung - Kritik erwünscht
Bewerbung zum Mediengestalter » Kritik erwünscht
Erste Bewerbung - Kritik erwünscht
meine Bewerbung - Kritik erwünscht
Bewerbung als Mediendesigner [Kritik erwünscht]
Bewerbung zum Mediengestalter. Kritik erwünscht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.