mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung Praktikum und vllt Ausbildung vom 07.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung Praktikum und vllt Ausbildung
Autor Nachricht
gohaNNN
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.04.2009 23:40
Titel

Bewerbung Praktikum und vllt Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich bin gerade dabei meine bewerbung zuschr für eine Lehrstelle als Mediengestalter d u p
und wollte mal nachfragen ob ihr vllt über meine bewerbung urteiln könntet..
Habe eine forma bei der ich zuvor ein "praktika" machen würde und weiß nicht ob ich dies so abschicken kann da mir semtliche erfahrung was bewerbung schr angeht fehlt....

__________________________________________________________________________________________

Sehr geehrter Herr Blaaa,
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um ein mehrwöchiges Praktikum im Bereich… hierzu sende ich Ihnen wie vorab telefonisch vereinbart meine Unterlagen zu.
Da ich meine Tätigkeit als Zeitsoldat beendet habe um eine Ausbildung in …. zu machen, würde ich mich freuen in der verbleibenden Zeit bis zum Ausbildungsbeginn ein Praktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen, um meine Fähigkeiten in diesem Berufsfeld zu testen. Gerne würde ich dazu alle Bereiche Ihrer Firma kennen lernen um einen Überblick der Arbeit als … zu erlangen.
Vorkenntnisse kann ich durch jahrelange tägliche private Arbeit am Computer und mit Adobe Photoshop.. vorweisen. Ich bin sehr kreativ, aufgeschlossen, lernfähig und offen für neue Aufgaben. Die Arbeit im Team macht mir sehr viel Spaß.
Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, meine Kenntnisse in Ihrer Firma zu erweitern.

Mit freundlichen Grüßen

hans peter wurst
  View user's profile Private Nachricht senden
el_felino

Dabei seit: 03.04.2009
Ort: DA-ERB
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.04.2009 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also unswurde beigebracht dass man nur eine sache erwähnt.. d.h. du kannst dich nicht um ein praktikum bewerben und in die bewerbung reinschreiben dass du ne ausbildung willst entweder , oder...
normalerweise sagen sie von selbst du könntest evtl ein praktikum machen ..


"...um meine Fähigkeiten...zu TESTEN"

widerspruch zu dem rest irgendwie na ja wenn du willst kann ich dir ja mal eine schreiben ich bin grad auch bissl im stress *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 08.04.2009 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anisch nicht verkehrt (bis auf "testen" , "verbessern" oder so wäre optimaler). es kommt ehrlich, schlicht und simple rüber. ohne das üblich gewäsch. allerdings auch nicht genial, aber das muss es nicht sein.

el_felino hat da nich ganz unrecht. zumindest ist das ziel des anschreibens die ausbildung und das praktikum ein weg dahin. also könntest du dich eher direkt für eine ausbildung bewerben.
 
gohaNNN
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab jetzt nochmal dran rumgeflext ..
öhm wie gesagt mir fällt bewerbung schr nicht so leicht ähm würde mich freuen wenn ihr schon "umstellungen" etc vornehmen könntet falls euch was besseres auf anhieb einfällt ..



Bewerbung um einen Praktikumsplatz bzw. Ausbildungsplatz als Mediengestalter Digital und Print

Sehr geehrter Herr blaaa,
ich möchte mich bei Ihnen um ein mehrwöchiges Praktikum im Bereich der Werbetechnik und Beschriftungen bewerben. Hierzu sende ich Ihnen wie vorab telefonisch vereinbart meine Unterlagen zu.
Da ich meine Tätigkeit als Zeitsoldat beendet habe, um eine Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print - Gestaltung und Technik zu machen, würde ich mich freuen, in der verbleibenden Zeit bis zum Ausbildungsbeginn ein Praktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen. Gerne würde ich alle Bereiche Ihrer Firma kennen lernen wollen, um einen Überblick über die Tätigkeiten eines Mediengestalter Digital und Print – Gestaltung und Technik zu erlangen.
Vorkenntnisse kann ich durch jahrelange tägliche private Arbeit am Computer und mit Adobe Photoshop vorweisen. Ich bin sehr kreativ, aufgeschlossen, lernfähig und offen für neue Aufgaben. Die Arbeit im Team macht mir sehr viel Spaß.
Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, meine Kenntnisse in Ihrer Firma erweitern zu können.
Gleichzeitig möchte ich mich bei Ihnen um den zum 01.08.09 ausgeschriebenen Ausbildungsplatz als Mediengestalter Digital und Print bewerben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 08.04.2009 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im 2ten absatz heißt es

Zitat:
Da ich meine Tätigkeit als Zeitsoldat beendet habe, um eine Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print - Gestaltung und Technik zu machen, würde ich mich freuen, in der verbleibenden Zeit bis zum Ausbildungsbeginn ein Praktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen.


das würde bedeuten du hättest schon einen ausbildungsplatz oder gehst davon aus du hättest ihn schon. vlt mal so:

"..., würde ich mich freuen, ein Praktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen. Natürlich würde ich gerne im Anschluss die Ausbildung als (...) in Ihrem Unternehmen beginnen."

vlt sowas?
 
gohaNNN
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja cool dadrüber hatte ich auch schon nachgedacht =)

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
el_felino

Dabei seit: 03.04.2009
Ort: DA-ERB
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.04.2009 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so isses eig ganz okay hehe =)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktikum vor der MG-Ausbildung? / Bewerbung ok?
Bewerbung um Praktikum und Ausbildung?
Gestaltung Bewerbung Praktikum & Ausbildung
Bewerbung als Mediengestalterin [Praktikum/Ausbildung]
Bewerbung um eine Ausbildung nach EQJ-Praktikum
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.