mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung persönlich oder per e-mail? vom 16.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung persönlich oder per e-mail?
Autor Nachricht
MistressofChaos
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.04.2012 16:58
Titel

Bewerbung persönlich oder per e-mail?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Die Firma bei der ich mich bewerben möchte, hat in der Anzeige stehen dass man die Bewerbung per E-Mail schicken soll. Da ich aber unbedingt diesen Ausbildungsplatz und daher auffallen möchte, würde ich gerne die Bewerbung persönlich vorbei bringen. Wie würdet ihr das sehen? Nicht dass das nachher eher negativ auffällt.. Bitte schreibt mir doch eure Meinungen.

Vielen herzlichen Dank schon mal! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

höchstwahrscheinlich endet dein vorhaben direkt am empfang und deine bewerbung landet wie alle anderen auch in der hauspost
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RpGrafix

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 17:02
Titel

Re: Bewerbung persönlich oder per e-mail?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MistressofChaos hat geschrieben:
Hallo zusammen!

Die Firma bei der ich mich bewerben möchte, hat in der Anzeige stehen dass man die Bewerbung per E-Mail schicken soll. Da ich aber unbedingt diesen Ausbildungsplatz und daher auffallen möchte, würde ich gerne die Bewerbung persönlich vorbei bringen. Wie würdet ihr das sehen? Nicht dass das nachher eher negativ auffällt.. Bitte schreibt mir doch eure Meinungen.

Vielen herzlichen Dank schon mal! Lächel


Dass die Firma Bewerbungen per Email möchte wird schon seinen Grund haben und sollte daher evtl. nicht missachtet werden.

Außerdem kannst du auch auf dem elektronischen Weg mit einer guten bewerbung auffallen.
  View user's profile Private Nachricht senden
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.04.2012 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum denn den Wunsch der Firma in Frage stellen?!
Vielleicht ist es für die per Mail einfacher oder sie wollen sich Papiermüll sparen...

Ich glaube kaum, dass die da alle vor Begeisterung vom Stuhl kippen, wenn plötzlich eine
"analoge" Bewerbung kommt und sich dann denken "Wow, endlich mal was anderes – den nehmen wir!"
Eher wandert das Ding mit einem Augenrollen in den Müll.

Wie RpGrafix schon gesagt hat – selbst per Mail kannst du auffallen.
Vor allem, wenn deine Bewerbung gut geschrieben ist.
Das können die wenigsten...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch hier kommt es wieder auf die Firma an, den Bewerber und dessen Glück.

Wenn er Glück hat trifft er den richtigen Ansprechpartner und kann da wirklich punkten mit seinem Auftreten. Richtiger Tag am richtigem Ort und so…
Aber es kann natürlich auch das absolute Gegenteil bewirken: »Junger Mann, haben sie Probleme mit der deutschen Sprache? Es wurde ausdrücklich nach einer E-Mail Bewerbung gefragt!!!!«

Wie dem auch sei, das sind auch nur Menschen und ab und zu muss man sich auch mal was trauen im Leben um seine Ziele zu erreichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2012 05:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich gerade auf der anderen Seite des Tisches sitze: Wenn die schreiben "per Email", schick es per Email. Du bekommst die Stelle nicht weil deine Bewerbung auffällt oder weil sie "toll gestaltet" ist, Du bekommst sie wegen dem was du kannst und können willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MistressofChaos
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.04.2012 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah gut dann weiss ich bescheid! Vielen vielen Dank euch!!! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung per e-mail
Bewerbung per E-mail?
Bewerbung per E-Mail
Bewerbung per E-Mail
E-Mail Bewerbung
E-Mail Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.