mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung per Mail - Dateigröße? vom 20.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung per Mail - Dateigröße?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Alternative wäre, die Bilder was du im PDF hast, mit Option im Photoshop (Datei-Für Web speichern) zu reduzieren und dann in pdf zu laden.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
a) Die Größe der Mail ist nur auf Seite des Empfängers begrenzt.


Nein, auch auf Absenderseite hat er mit einem web.de-Account und 10MB Dateigröße keine Chance.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
scaramouche
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2010
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.01.2010 00:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sie, nicht er ;)

Danke erstmal für eure Antworten.
Drucken lassen habe ich schon einige Exemplare, dafür habe ich die 300dpi gelassen.
Ansonsten werde ich wirklich einfach die dpi Zahl auf ~120 runterdrehn, dann dürfte es hoffentlich passen.

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 01:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Kleinste Dateigröße" als Exporteinstellung reicht vollkommen!

Früher hab ich auch so penibel auf jede einstellung geachtet (hohe Qualität statt maximum, 150 dpi usw). Alles quark! Die Unterschiede sind minimal - wenn das Ausgangsmaterial keine vernünftige Auflösung oder Bildqualität aufweist, macht es die hohen Einstellungen auch nicht besser. Aber mit bei "kleinste Dateigröße" als Exportvorgabe sind die Bilder (sofern die Quelle aus guten qualitativen Material besteht) völlig ausreichend.

Die Agenturen wissen, dass es ein PDF ist und nunmal nicht so groß sein sollte, wenn sie es geschickt bekommen. Und daher wissen die auch, dass da entsprechend Abzüge in der Qualität in Kauf genommen werden. Es kommt eh auf den inhalt eurer Arbeiten an.

Maximum 3 MB als PDF Bewerbung ist optimal!


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Fr 22.01.2010 01:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 01:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brainpulse hat geschrieben:


Maximum 3 MB als PDF Bewerbung ist optimal!


Ja finde ich auch eventuell 5 MB alles über 5MB verbietet die Höflichkeit! Bei uns hieß es immer" Email Knigge" ist: bis max 3-5MB is ok für alles Andere solle man den Empfänger vorher fragen!

Einmal hat ein Fotograf uns 50Mb Bilder geschickt damals wars ISDN -auf jedenfall nix flottes- und er hat damit den kompletten Email Verkehr für nen ganzen Arbeitstag lahmgelegt... Da war der Chef net erfreut Lächel

Aber wenn Du webspace hast also Eigenen kannst Du nen Downloadlink versenden das finde ich durchaus OK auch über 5MB * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Fr 22.01.2010 01:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
scaramouche
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2010
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.01.2010 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann werd ich das mal mit der kleinsten Dateigröße bei den Exporteinstellungen probieren.
Webspace hab ich zwar, bin mir aber nicht sicher, ob das bei jedem potenziellen Arbeitgeber so gut ankommt, wenn er die Bewerbung erst noch runterladen muss.
Immerhin will ich ja was von ihm und nicht er von mir :)

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scaramouche hat geschrieben:
Dann werd ich das mal mit der kleinsten Dateigröße bei den Exporteinstellungen probieren.
Webspace hab ich zwar, bin mir aber nicht sicher, ob das bei jedem potenziellen Arbeitgeber so gut ankommt, wenn er die Bewerbung erst noch runterladen muss.
Immerhin will ich ja was von ihm und nicht er von mir Lächel

Liebe Grüße


Ich meinte auch richtigen webspace mit einer seriösen Domain wo man direkt drauf verlinken kann...

Wie zb hier können sie meine Raferenzen einsehen bla bla

http://digitale-bildarbeiten.de/daten/pixelchic_ref09.pdf

find ich sehr in Ordnung weil da lässt man Ihm die Wahl und zwängt einem keine Riesen PDFs auf!

Aber klar ist das Ansichtssache Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Hellmell

Dabei seit: 14.08.2009
Ort: Leer (Ostfriesland)
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.01.2010 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich habe mir einfach ein neuen Account bei GMX eingerichtet und die neue Mail-Adresse in den Lebensläufen geändert. Dann umgehst du den ganzen Kram. Das Hochladen dauert zwar etwas, aber klappte ansonsten ganz gut. Ich glaube, dass der Anhang da bis zu 10 mb groß sein durfte, bin mir aber nicht mehr sicher.
Ansonsten gibt es einen Anbieter, der bpxm.de heißt, da können die Anhänge bis zu 40 mb groß sein. Kenne die Seite allerdings nicht, die hat google gerade ausgespuckt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen E-Mail Bewerbung
E-Mail Bewerbung
Bewerbung per E-Mail
Bewerbung per E-mail?
Bewerbung per E-Mail
Bewerbung per e-mail
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.