mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 15:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung ohne Bild ? vom 22.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung ohne Bild ?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Christian-S
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 17:44
Titel

Bewerbung ohne Bild ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich eine Bewerbung ohne ein Lichtbild von mir absende, was wird der Chef davon halten ?
habe ich dann erst recht keine Chancen ?

Meine Digitalkamera ist nämlich kaputt und um mir eine qualitativ gute zu kaufen fehlt mir momentan das kleingeld *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest deine Bewerbungsbilder nie Nie NIEMALS selber machen. Es sei denn, du bist ausgebildeter Fotograf. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Theobr
Gesperrt

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Texel
Alter: 49
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.11.2006 17:48
Titel

Re: Bewerbung ohne Bild ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Christian-S hat geschrieben:
Wenn ich eine Bewerbung ohne ein Lichtbild von mir absende, was wird der Chef davon halten ?
habe ich dann erst recht keine Chancen ?

Meine Digitalkamera ist nämlich kaputt und um mir eine qualitativ gute zu kaufen fehlt mir momentan das kleingeld *Schnief*



du brauchst keine neue Digitalfotos für Bewerbungsfotos. Gibt so Läden da kann man die machen lassen. Wenns Geld fehlt, einfach Mama anschnorre......

Und ja, ohne Lichtbild fälltst du durch die erste Auswahl.
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.11.2006 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja richtig.

hab auch versucht, mich selbst zu fotografieren...sah alles scheisse aus..natuerlich nur
wegen der perspektive, dem licht, dem hintergrund und so! *ha ha*

habe diese fotos dann mit fotos von nem ausgebildeten fotografen verglichen...das sind welten!!!
und ohne foto nie und nimmer bewerben!! verschwendete zeit+geld.

obwohl es in anderen laendern wie irland, australien fast schon kriminierend waere,
wenn ein AG danach fragen wuerde...hier is das eben noch so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Creativity

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: Oberpfalz
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.11.2006 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Du solltest deine Bewerbungsbilder nie Nie NIEMALS selber machen. Es sei denn, du bist ausgebildeter Fotograf. Lächel


Selbst dann nicht * grmbl *

Geh Passfotos machen lassen bei nem Fotografen deines Vertrauens, kostet mittlerweile im Schnitt zwischen 10 und 15 Eier, das ist nicht die Welt!!!

Geht auch schnell und schmerzlos (hab Praktikum beim Fotografen gemacht).

Bitte achte, wenn du dich denn dazu entschließt zum Fotografen zu gehen, darauf, dass du passende Klamotten an hast.
Bei uns sind sooo viele gekommen, "brauch Bewerbungsfotos" und die Klamotten sahen aus, als wären sie halt grad in der Nähe des Ankleideortes gelegen oder so.

Ach ja:
Wenn du nich viel Kohle hast, geh zum Arbeitsamt, da kriegt du die Auslagen für deine Bewerbungen wieder teil erstattet.


Zuletzt bearbeitet von Creativity am Do 23.11.2006 18:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
leoniz

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.11.2006 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also.. ich hab meine billigdigicam in die Luft gehalten und abgedrückt und das verwend ich bei Bewerbungen. Bisher hat noch niemand sonst ein besseres Foto von mir machen können * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leoniz hat geschrieben:
Also.. ich hab meine billigdigicam in die Luft gehalten und abgedrückt und das verwend ich bei Bewerbungen. Bisher hat noch niemand sonst ein besseres Foto von mir machen können * Keine Ahnung... *


Darf man fragen, wieviel Bewerbungsgespräche du bei wieviel Bewerbungen schon hattest?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 23.11.2006 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
leoniz hat geschrieben:
Also.. ich hab meine billigdigicam in die Luft gehalten und abgedrückt und das verwend ich bei Bewerbungen. Bisher hat noch niemand sonst ein besseres Foto von mir machen können * Keine Ahnung... *


Darf man fragen, wieviel Bewerbungsgespräche du bei wieviel Bewerbungen schon hattest?


Kommt immer drauf an, wo man sich bewirbt und was man sonst so zu bieten hat. Mein Bewerbungsfoto in den letzten drei Jahren ist ein Schnappschuss aus einer Agentur, dass mich mit affektierter Geste hinter meinem Schreibtisch sitzend und mit einem Löffel in einem damals von uns beworbenen Milchprodukt stochernd zeigt. Das ganze dann auf den LL aufgedruckt, fertig.

Aber Berufsanfängern kann man grundsätzlich raten, es nicht zu übertreiben.

c_writer
 
 
Ähnliche Themen Mediengestalter Bild und Ton Bewerbung
Bewerbung Mediengestalter Bild und Ton
Bewerbung zum Mediengestalter Bild/Ton
bewerbung mediengestalter bild/ton
Wie geh ich eine Bewerbung für Mediengestalter für Bild und
Arbeitsproben für Bewerbung Mediengestalter Bild und Ton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.