mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung MG nach Fachhochschulreife vom 18.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung MG nach Fachhochschulreife
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 18.07.2010 18:25
Titel

Bewerbung MG nach Fachhochschulreife

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe hier ein bewerbungsanschreiben verfasst und würde mich über kritik freuen !
Gruß
_____________________________________________________________________________________

Schlechtenwegen, 19. Juli 2010

Bewerbung um eine Lehrstelle als Mediengestalterin


Sehr geehrte Damen und Herren,

da mich der Beruf Mediengestalterin schon lange begeistert, bewerbe ich mich mit großem Interesse um eine Lehrstelle in Ihrem Hause.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich schon sehr lange mit der digitalen Fotografie und deren Bearbeitung. Daher absolvierte ich 2008 ein zweiwöchiges Praktikum bei ProGrafik, STI. Dort wurde ich unter anderem mit dem Programm Adobe Photoshop vertraut gemacht. Ein zweites Praktikum beim Verlag + Druck Linus Wittich bestärkte meinen Wunsch eine Ausbildung in diesem Beruf auszuüben.

Um meine Interessen und Fähigkeiten zu erweitern, entschied ich mich nach der mittleren Reife, die ich 2009 abgeschlossen hatte, für die Fachoberschule in Fachrichtung Gestaltung in Fulda. Dort besuche ich zurzeit die 12. Klasse und werde im Sommer 2011 die Fachhochschulreife absolvieren.

Besondere Freude in der fachpraktischen Ausbildung bereiteten mir die Fächer Fototechnik, Computergestütztes Grafikdesign und Medientechnik. Dort erlernte ich unter anderem das arbeiten mit Corel Draw und erweiterte mein Wissen in Photoshop. Außerdem erlangte ich einblicke in die Typografie, Visuelle Kommunikation und die Druckproduktion.

Flexibilität, Kreativität, Teamfähigkeit und den Willen neues zu lernen zählen zu meinen Stärken, welche ich gerne in einer Ausbildung zeigen möchte.

Über die Möglichkeit mich persönlich vorzustellen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.07.2010 00:52
Titel

Re: Bewerbung MG nach Fachhochschulreife

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rockstarx3 hat geschrieben:


Sehr geehrte Damen und Herren,

da mich der Beruf Mediengestalterin schon lange begeistert, bewerbe ich mich mit großem Interesse um eine Lehrstelle in Ihrem Hause.

Wie begeistert er dich denn? Du übst ihn doch noch garnicht aus?
Wenn dann die Tätigkeiten bla bla des... blub


In meiner Freizeit beschäftige ich mich schon sehr lange (wie lange denn?) mit der digitalen Fotografie und deren Bearbeitung. Daher absolvierte ich 2008 ein zweiwöchiges Praktikum bei ProGrafik, STI. Dort wurde ich unter anderem mit dem Programm Adobe Photoshop vertraut gemacht. Ein zweites Praktikum beim Verlag + Druck Linus Wittich bestärkte meinen Wunsch eine Ausbildung in diesem Beruf anzustreben auszuüben.

Um meine Interessen (zu erweitern) und Fähigkeiten zu erweitern (zu vertiefen), entschied ich mich nach Abschluss der mittleren Reife 2009 der mittleren Reife, die ich 2009 abgeschlossen hatte, für die Fachoberschule in Fachrichtung Gestaltung in Fulda. Dort besuche ich zurzeit die 12. Klasse und werde im Sommer 2011 die Fachhochschulreife erlangen absolvieren.

Besondere Freude in der fachpraktischen Ausbildung bereiteten mir die Fächer Fototechnik, Computergestütztes Grafikdesign und Medientechnik. Dort erlernte ich unter anderem das arbeiten mit Corel Draw und erweiterte mein Wissen in Photoshop. Außerdem erlangte ich einblicke in die Typografie, Visuelle Kommunikation und die Druckproduktion.

Flexibilität, Kritikfähigkeit Kreativität, Teamfähigkeit, Lernwille und den Willen neues zu lernen und Leistungsbereitschaft allein oder im Team zählen zu meinen Stärken, welche ich gerne in einer Ausbildung zeigen möchte.

...unter Beweis stellen möchte...


Über die Möglichkeit mich persönlich vorzustellen würde ich mich sehr freuen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch... (bei Ihnen/mit Ihnen eventl...)

Mit freundlichen Grüßen


Auf die Rechtschreibung habsch nu auf die Schnelle nich geguckt... *zwinker*
Einges klingt bissle gestammelt, anderes kann man neckischer ausdrücken, manches weglassen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 19.07.2010 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für die Hilfe, gute tips!
 
 
Ähnliche Themen Fachhochschulreife
Fachhochschulreife?
Fachhochschulreife z.B. an der ILS?
Fachhochschulreife
fachhochschulreife ?
studieren mit fachhochschulreife?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.