mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 18:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung Mediengestalter / Idee vom 17.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung Mediengestalter / Idee
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Beatmo
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: Essen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.02.2010 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Großteil der Top Agenturen hier im Umkreis erwähnen sogar extra, dass die klassische Form der Bewerbung ein K.O.-Kriterium sei. Eure Kritik ist zwar plausibel, aber sagt doch mal was ihr versuchen bzw. machen würdet, denn ich habe gerade das Gefühl das alles was an Ideen noch kommen könnte, na ja… halt für die Tonne ist.

Also? Womit habt ihr denn gepunktet?
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.02.2010 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beatmo hat geschrieben:
Der Großteil der Top Agenturen hier im Umkreis erwähnen sogar extra, dass die klassische Form der Bewerbung ein K.O.-Kriterium sei. Eure Kritik ist zwar plausibel, aber sagt doch mal was ihr versuchen bzw. machen würdet, denn ich habe gerade das Gefühl das alles was an Ideen noch kommen könnte, na ja… halt für die Tonne ist.

Also? Womit habt ihr denn gepunktet?
* Keine Ahnung... *


Womit ich gepunktet hab, kann ich jetzt nicht sagen, da es bei mir etwas komplizierter war *bäh*

Es hat hier auch niemand gesagt, dass es nicht speziell sein soll. Man hat dir gesagt, dass es wichtig ist die wichtigen Daten von dir sofort zu haben, ohne, dass man da erst noch im Internet oder auf ner CD/DVD recherchieren muss.

Es reicht doch einfach: Evtl. spezielles Format, schön gestaltet, schönes Papier aber vom Inhalt/"Aufbau" halt wie eine klassische Bewerbung.


Zuletzt bearbeitet von 10_Chu am Mi 17.02.2010 17:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.02.2010 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beatmo hat geschrieben:
Also? Womit habt ihr denn gepunktet?
* Keine Ahnung... *


da ich 4 jahre in essen gearbeitet habe kenne ich vermutlich die top-agenturen... *ha ha*

du wirst lachen. alle 3 von 4 jobs mit einer dina4 bewerbung in einem hefter mit ringbuchbindung. anschreiben, lebenslauf, referenzen, zeugnisse und nachweise. vk mit ner büroklammer hinten dran geheftet. das wars...


es gibt einfach nichts besonderes mehr, was nicht 1000mal da war. mach etwas wo du 100% hinter stehst, dich gut präsentieren kannst und in dem alle informationen enthalten sind... das ist alles! kreativität bedeutet mehr als nur etwas auffällig zu machen.
 
Beatmo
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: Essen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.02.2010 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anstatt der üblichen Idee,
den Folder mehrseitig ausbauen, mit kompletten Inhalten… alles rein (Anschreiben, Referenzen, Zeugnis…) Gute Typo, irgendein Sonderformat und vllt noch eine Beilage. Wäre das eher was?

Wird bestimmt teuer *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.02.2010 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst beispielsweise eine broschüre in 21x21 cm anfertigen. zeugnisse usw kommen eben verkleinert rein. hauptsache sie sind drin. dann siehst du zu das du auf ein paar seiten kommst. den ganzen käse lässt du dann digital drucken und heften.

wenn es die noch gibt versuchs mal bei apex in essen.

alternativ kannst du auch 21x28 ein kleines magazin drucken. 8-12 seiten, sowas. ein anschreiben kannst du einfach individuell ins heft legen. inhaltlich kannst du dich auslassen über ein bestimmtes thema. etwas was dich interessiert, etwas was du gerne mal machen willst usw. (zeugnisse einfach mit einlegen oder vlt als magazin-spezial ins heft drucken).

sicherlich nicht billig aber das hätte wirkung.
 
Beatmo
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: Essen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.02.2010 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir schwebt da grad was im Format 25x19 vor.
Ideen und Bilder rattern grad durch mein Kopf * Ja, ja, ja... *

Kann man Zeugnisse auch einfach abtippen und Originale dann später mitbringen, oder lässt das den Betrachter arg an meiner Glaubwürdigkeit zweifeln?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.02.2010 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abtippen würd ich es nicht... scannen wäre schon besser. wichtig ist vorallem, dass man alles wichtige lesen kann.
bei dem gespräch kann man immer noch kopien mitbringen usw.

da bin ich aber mal gespannt.
 
the_dude

Dabei seit: 21.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.02.2010 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bewerbung+lebenslauf als pdf per mail, arbeitsproben hinterher, einladung zum gespräch, fertig * huduwudu! *


bei uns ist es tatsächlich so, dass arbeitsproben viel hergeben... alles wo keine arbeitsproben dabei sind wird weggeschmissen, und für CDs und so n kram hat die firma, wo ich bin, meistens auch keine zeit *Whaazzzz uppp?*


Zuletzt bearbeitet von the_dude am Mi 17.02.2010 18:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [BEWERBUNG] Gute Idee?
Gute Idee für eine Bewerbung?
[Idee] Bewerbung, Lebenslauf -> Monitor
Bewerbung bewerten bzw mir ein Idee raten.
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung. Schlechte oder gute Idee?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.