Iceman0710
Threadersteller
Verfasst Do 22.10.2009 22:54
Titel Bewerbung Mediengestalter Bild und Ton |
 |
|
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich gerne bei der ProSiebenSat.1 Media AG als Mediengestalter in Bild und Ton bewerben. Nun habe ich mal ein Anschreiben verfasst und möchte es gerne mal online stellen.
Deshalb im Folgenden nun das Anschreiben. Ich würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere von euch etwas dazu sagt, Kritik ausübt oder auch Lob. Da ich wirklich nicht einschätzen kann ob das Anschreiben so in Ordnung ist wäre ich euch allen sehr dankbar.
Nun das Anschreiben:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter in Bild und Ton
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung auf Ihrer Internetseite gelesen. Deshalb bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter in Bild und Ton zum 01.09.2010 in Ihrem Unternehmen.
Im Sommer 2007 habe ich an einem Workshop mit dem Thema „Produktion von Radio, Fernsehen und Zeitung“ teilgenommen. Das Erstellen eines Filmes, als abschließendes Projekt des Workshops, hat mein Interesse für die Film- und Fernsehbranche geweckt.
Von der Organisation über die Produktion bis hin zur Nachbearbeitung des Filmmaterials war ich sehr interessiert und konnte an diesem Projekt einiges lernen. Egal ob hinter der Kamera oder beim anschließenden Schnitt am Computer, das ganze Projekt bereitete mir rundum sehr viel Spaß.
Ich konnte so erste praktische Erfahrungen in der Fernseh- und Medienproduktion sammeln.
Meine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten bei der Gmünder Ersatzkasse (GEK) begann ich Anfang August 2007. Seit eineinhalb Jahren arbeite ich dort in der Abteilung Marketing. Das Gestalten von Flyern, Broschüren, Plakaten und weiteren Printmedien gehört zu meinem täglichen Aufgabengebiet. Teamarbeit sowie kreatives aber auch präzises und genaues Arbeiten am Computer ist hier Grundvoraussetzung. Des Weiteren habe ich Einblicke in die Bereiche Presse, PR, Produktvermarktung und Vertrieb bekommen.
Ich habe großes technisches Interesse und arbeite in meiner Freizeit sehr gerne mit diversen Informations- und Kommunikationstechniken.
Nun möchte ich meinen Traum verwirklichen und mit Hilfe einer fundierten und vielseitigen Ausbildung als Mediengestalter in Bild und Ton in die Film- und Fernsehbranche einsteigen.
Es würde mir große Freude bereiten, bei der zweitgrößten Sendergruppe Europas ausgebildet zu werden und Teil dieses großen Konzerns zu sein.
Für einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter in Bild und Ton in Ihrem Unternehmen würde ich in die Umgebung von München/Unterföhring umziehen.
Ich wäre sehr erfreut mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt bearbeitet von Iceman0710 am Do 22.10.2009 22:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|