mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung korrigieren bitte XD vom 31.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung korrigieren bitte XD
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Vakula
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.11.2007 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte helft mir... *Schnief* muss die bewerbung am montag abschicke...
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 10.11.2007 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vakula hat geschrieben:
bitte helft mir... *Schnief* muss die bewerbung am montag abschicke...


Dann hast Du noch viel Arbeit vor Dir ...

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx,

die hervorragenden Referenzen Ihrer Werbeagentur haben mich dazu veranlasst mich bei Ihnen als Mediengestalterin Digital und Print für die Fachrichtung Gestaltung und Technik zu bewerben.


Nein, Du suchst einen Ausbildungsplatz. Du bewirbst Dich nicht als MG.

Zitat:
Derzeit besuche ich die 12. Klasse des xxxxxx Gymnasiums in xxxxxx und werde vorraussichtlich im Juli 2008 die schulische Fachhochschulreife erlangen.


Du erlangst den schulischen Teil der FH-Reife, nicht die schulische FH-Reife.

Zitat:
Der vielseitige Beruf des Mediengestalters interessiert mich sehr. Besonders reizt mich an diesem Beruf, dass ich die Möglichkeit habe, meine Ideen in die Produktion neuer Werbemöglichkeiten einfließen zu lassen


Die "Produktion von Werbemöglichkeiten"? Was sind denn Werbemöglichkeiten und wie produziert man die? Von der Dopplung der Möglichkeiten ganz abgesehen.

Zitat:
und mich aktiv an der Gestaltung zu beteiligen.


Aha, ja - Mediengestalter beteiligen sich aktiv an der Gestaltung, stimmt, aber die gestalten keine Möglichkeiten, sondern Medien ...

Zitat:
Auf Grund intensiver Recherchen über Ihr erfolgreiches Unternehmen,


Kein Komma.

Zitat:
bin ich davon überzeugt, Ihren Ansprüchen gerecht zu werden.


Aufgrund der Recherche bist Du überzeugt? Der Sinnzusammenhang ist zumindest mir unklar. Und was sind denn deren Ansprüche, was hat Deine Recherche da ergeben?

Zitat:
Ich besitze zahlreiche Grundvoraussetzungen für die Kommunikationsbranche, wie das Gespür für Gestaltung und Design, die Freude an visuell gestaltenden Tätigkeiten und ein Interesse an Werbung.


Kannst Du das auch irgendwie beweisen, dann tu es. So sind das nur hingeklatschte Behauptungen. Wie äussert sich denn die "Freude an visuell gestaltenden Tätigkeiten"? Malst Du gerne mit Buntstiften?

Zitat:
Ebenso weise ich fundierte Kenntnisse in Office-Anwendungen, dem Bildbearbeitungsprogramm Photoshop, sowie Kenntnisse in HTML auf.


Schlimm. Kein Mensch spricht so. Ein Gegenstand kann eine Eigenschaft aufweisen, ein Ball rund sein, aber ein Mensch weist keine Kenntnisse auf, sondern hat sie. Schreib' mehr so wie Du sprechen würdest.

Zitat:
Sie werden in mir eine engagierte, lernfähige und motivierte Auszubildende finden. Ich hoffe, dass Sie mir die Möglichkeit geben


Komma

Zitat:
meine Vorliebe für Mediengestaltung in Ihrem Unternehmen zu realisieren,


Wie realisiert man denn eine Vorliebe? Und was ist Deine Vorliebe überhaupt? Darüber erfahre ich nichts. Und wie hast Du die Vorliebe bisher "realisiert"?

Zitat:
da ich davon überzeugt bin, dass Ihr Unternehmen eine gute Perspektive für meine Zukunft bietet.
Ich schlage Ihnen ein unverbindliches Kennen lernen vor


Das ist ja sehr großzügig, dass das Unternehmen keine Verbindlichkeiten eingeht ... klingt eher wie aus einer Swinger-Anzeige. Und da es um ein Ereignis, das "Kennenlernen" geht, "kennen lernen" hier also substantiviert ist, wird es groß und in einem Wort geschrieben.

Geh' da nochmal grundsätzlich ran. Überlege Dir, was Du inhaltlich aussagen willst, mach' Dir eine Liste und fang' dann an zu schreiben. Und guck' mal, was hier zu anderen Bewerbungen zigmal schon gesagt wurde.

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Sa 10.11.2007 22:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bewerbung korrigieren - bitte um Hilfe
Meine erste Bewerbung - wer hat Spaß am korrigieren?;)
Anschreiben- Hab es überarbeitet ... bitte korrigieren :
(hilfe!) bewerbungsschreiben DRINGEND korrigieren!
Bitte Anschreiben korrigieren, wäre super thx
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.