mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung, Hilfe vom 23.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung, Hilfe
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
electronegativ
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: Traunstein
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für die genaue kritik. der text war auch noch nicht fertig, deshalb klingt es noch etwas schnell geschrieben. statt websites hab ich in nem anderen thread schon gute beispiele gelesen.

Zitat:
wie wäre es, wenn du noch erwähnst, dass du (nehme ich jetzt einfach mal an) während der realschule hobbymäßig gestaltet hast und programme erlernt. das zeigt deinen ergeiz für den beruf.

also ich weiß noich ganz wie du meinst, während unterricht oder als ich in der schule war daheim?? habs mir nämlich selber beigebracht. soill ich vielleicht schreiben dass ich es mir privat erlernt habe?

Zitat:
besser: "Werbung war für mich schon immer ein interessantes Thema.". da es bei werbung nicht nur um die gestaltung geht, sondern auch bzw. vorallem um ideen. beschränke dich nicht, außer es geht dir wirklich nur um die umsetzung?

Zitat:
subjetive meinung: ich verstehe das eher negativ, da werbung für eine bestimmte zielgruppe abgestimmt werden soll und das ist eben nicht immer das "breite publikum".

genau das mein ich auch ^^ hab ichs wohl falsch ausgedrückt *zwinker*

Zitat:
abgesehen davon, dass der satz inhaltlich nicht das gelbe vom ei ist, ists gut, dass du dazu schreibst, dass du am ball bleibst - ist aber als letzter satz nix. da fehlt der runde schluss

ja der satz war noch nich so toll ^^ aber ist es schon gut wenn ich so nen satz rein bring?

und fertig war sie eben noch nicht *zwinker* vielen dank
  View user's profile Private Nachricht senden
stephi

Dabei seit: 15.09.2005
Ort: wien
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.01.2007 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, hier meine 10 cent:

zu zeigen, dass du in eigeninitiative viel gelernt hast, ist natürlich gut... aber wenn du von der "flash scriptsprache" schreibst, kannst du auch den korrekten namen dafür verwenden... zb "die flash scriptsprache actionscript". so ist einerseits für leute, die keine ahnung davon haben, klar, was actionscript ist/sein könnte und andererseits merken die leute, die ahnung haben, dass du auch informiert bist. wirkt kompetenter.

"Die Mediengestaltung liegt mir aber mehr" - kannst du das jetzt wirklich schon wissen? ich würde das etwas vorsichtiger formulieren, zb "Mediengestaltung spricht mich allerdings mehr an", da du bisher ausser hobbymäßig damit ja noch nichts zu tun hattest, oder?

"also ich weiß noich ganz wie du meinst, während unterricht oder als ich in der schule war daheim?? habs mir nämlich selber beigebracht. soill ich vielleicht schreiben dass ich es mir privat erlernt habe? " - natürlich daheim und nicht während dem unterricht (ausser du hattest ein entsprechendes schulfach) - das könnte sonst so verstanden werden, dass du in der schule nicht aufgepasst sondern lieber am computer "herumgedödelt" hast *zwinker*


generell: ich würde versuchen, das anschreiben etwas kürzer zu halten. dein ansprechpartner bekommt eventuell täglich 20 solcher mails und hat vielleicht nicht besonders große lust auf "romane". für solche genauen erklärungen ist dann das vorstellungsgespräch der richtige rahmen - oder deine eigene webseite, auf die du hinweisen kannst... beispielsweise.
in der kürze liegt die würze, ich denke, das trifft auf bewerbungen auch zu.


ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! hast aber eh schon einige gute tipps bekommen, finde ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung - pdf
bewerbung
GTA Bewerbung
Bewerbung
bewerbung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.