mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung, Hilfe vom 23.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung, Hilfe
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Mirox

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: Wiesbaden
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Thema Anlagen. Ich hab genau so wie er genau hingeschrieben was in den Anlagen drinen ist. Bisher hab ich eigentlich auch keine schlechte Erfahrung damit machen können. Finde dies eigentlich besser.
  View user's profile Private Nachricht senden
electronegativ
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: Traunstein
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank auf jeden fall mal für die hilfe, ich mach die bewerbung nochmal neu und stell sie dann nochmal hier rein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um einen ausbildungsplatz zum/zur mediengestalterIN
nicht als ...
  View user's profile Private Nachricht senden
electronegativ
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: Traunstein
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so weit bin ich bis jetzt gekommen

Sehr geehrter Herr xxx,

Ihre diesbezügliche Anzeige auf der Internetseite der „Bundesagentur für Arbeit“ fiel mir sofort ins Auge, da ich privat mit Leidenschaft Flyer, Fotos, Websites und vieles mehr gestalte. Zudem bin ich auch auf Ihre Homepage gestoßen, die mein Interesse noch mehr weckte. Deshalb bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien im Fachbereich Mediendesign.

Die Mittlere Reife habe ich mit Erfolg im Sommer 2006 an der Reiffenstuel Realschule in Traunstein bestanden. Momentan lerne ich die Grundkenntnisse für IT-Berufe an der staatlichen Berufsfachschule für informations- und telekommunikationstechnische Berufe in Traunstein. Die Mediengestaltung liegt mir aber mehr, wie ich durch gründliche Recherche im Internet und bei Freunden erfahren habe. (letzten satz weglassen?)

Die Gestaltung von Werbung war für mich schon immer ein interessantes Thema. Mit meinen Flyern versuche ich stets ein möglichst breites Publikum anzusprechen. Diese Flyer und auch andere Projekte entwerfe ich mit „Adobe Photoshop CS2“. Desweiteren kreiere ich auch Websites mit den Scriptsprachen HTML, CSS und JavaScript, welche ich schon gut beherrsche. Momentan lerne ich noch den Umgang mit der Flash Scriptsprache mit „Macromedia Flash 8“. (satz mit flash weglassen?)
  View user's profile Private Nachricht senden
tequila85

Dabei seit: 24.01.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.01.2007 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu...

Ne Frage zwischendurch:
Ich glaube, ich hab irgendwo (in mehren Threads hier) gelesen, dass man das mit der
Bundesagentur für Arbeit ganz weglassen sollte...!(?)
Also ich finde auch, dass das es blöd klingt, aber ich hör mir auch gerne weitere Meinungen dazu an.. *zwinker*

Liebe Grüße..
  View user's profile Private Nachricht senden
electronegativ
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: Traunstein
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja ich find auch irgendwie dass sichs blöd anhört aber was ich von vielen lehrern usw gehört hab das man schreiben soll woher man weiß dass sie ausbilden
  View user's profile Private Nachricht senden
Mirox

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: Wiesbaden
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde ich auch weglassen, so wurde mir auch geraten. Macht wenn wir ehrlich sind einen nicht so berauschenden Eindruck.
  View user's profile Private Nachricht senden
laber

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ihre diesbezügliche Anzeige auf der Internetseite der „Bundesagentur für Arbeit“ fiel mir sofort ins Auge, da ich privat mit Leidenschaft Flyer, Fotos, Websites und vieles mehr gestalte.

braucht das wörtchen diesbezüglich nicht einen vorher erwähnten bezug? fotos gestaltet man nicht und webseiten (bin mir nicht sicher ob webseiten zu denglish ist, aber websites passt nicht in deinen schreibstil, sieht auch "homepage" unten) programmierst du ja auch, das ist ein pluspunkt - dazuschreiben.

Zitat:
Zudem bin ich auch auf Ihre Homepage gestoßen, die mein Interesse noch mehr weckte.

"zudem auf homepage gestoßen", denke es is logischer wenn du den webseitenbesuch als folge auf die anzeige schreibst und nicht als unabhängig davon -> "Nachdem ich Ihre Webseite besucht habe und mir dort ein besseres Bild machen konnte war ich von Ihrem Unternehmen (für meinen Ausbildungsplatz) überzeugt." ?

Zitat:
Die Mittlere Reife habe ich mit Erfolg im Sommer 2006 an der Reiffenstuel Realschule in Traunstein bestanden.

wie wäre es, wenn du noch erwähnst, dass du (nehme ich jetzt einfach mal an) während der realschule hobbymäßig gestaltet hast und programme erlernt. das zeigt deinen ergeiz für den beruf.

Zitat:
Die Mediengestaltung liegt mir aber mehr, wie ich durch gründliche Recherche im Internet und bei Freunden erfahren habe.

gründliche recherche? klingt so formell, schreib eher was mit "aus erfahrung" oder sowas. "bei freunden erfahren habe" klingt als hätten dich freunde teilweise dazu überedet die ausbildung zu machen?

Zitat:
Die Gestaltung von Werbung war für mich schon immer ein interessantes Thema.

besser: "Werbung war für mich schon immer ein interessantes Thema.". da es bei werbung nicht nur um die gestaltung geht, sondern auch bzw. vorallem um ideen. beschränke dich nicht, außer es geht dir wirklich nur um die umsetzung?

Zitat:
Mit meinen Flyern versuche ich stets ein möglichst breites Publikum anzusprechen.

subjetive meinung: ich verstehe das eher negativ, da werbung für eine bestimmte zielgruppe abgestimmt werden soll und das ist eben nicht immer das "breite publikum".

Zitat:
Desweiteren kreiere ich auch Websites mit den Scriptsprachen HTML, CSS und JavaScript, welche ich schon gut beherrsche.

webseiten kreieren? hier auch wie oben am besten programmieren und gestalten trennen.

Zitat:
Momentan lerne ich noch den Umgang mit der Flash Scriptsprache mit „Macromedia Flash 8“.

abgesehen davon, dass der satz inhaltlich nicht das gelbe vom ei ist, ists gut, dass du dazu schreibst, dass du am ball bleibst - ist aber als letzter satz nix. da fehlt der runde schluss


aber am ende solltest du mehr zeit in deine referenzen stecken als in einen 20zeiligen text, der eh nur überflogen wird Lächel


Zuletzt bearbeitet von laber am Do 25.01.2007 12:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung - pdf
bewerbung
GTA Bewerbung
Bewerbung
bewerbung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.