mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung, Hilfe vom 23.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung, Hilfe
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
laber

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2007 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- standard
- eurostyle is nix für fließtexte
- mh, wenn du nicht zufrieden damit bist, dann solltest du das entweder dazuschreiben oder dich damit nochmal mit viel schweiß damit befassen. die bewerbung ist der ersteindruck - sieht dein zukünftiger arbeitgeber dass du schon bei deiner bewerbung geschlampt hast (welche ja nichtmal stark individuell ist, sondern eher für die massenproduktion gedacht) wirst du später als angestellter nicht mehr leistung bringen
- bring mehr persöhnlichkeit rein, lass dich im ersten schritt nicht von normen einschränken
- standard *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 24.01.2007 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

electronegativ hat geschrieben:

was ich noch fragen wollte, da ich ja momentan so ne art berufsgrundschuljahr für it-berufe mach aber festgestellt hab, dass mir das meiste zu technisch is. sollte man sowas erwähnen dass ich lieber kreativ arbeite statt technisch, oder wirkt sowas zu negativ?


Die allermeisten MGs arbeiten weit weniger kreativ, als sich die allermeisten, die unbedingt MG werden wollen, das vorstellen.

Würdest Du Dich eigentlich auch bewerben, wenn der Beruf noch die Bezeichnung "Druckvorlagenhersteller" hätte?

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
electronegativ
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: Traunstein
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 02:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja dessen bin ich mir schon bewusst, dass man nicht nur zeichnet was man will und die kreativität seinen lauf lässt. aber es is weitaus kreativer als ic-bausteine, assembler, ardress-bus, daten-bus und was weiß ich noch fürn mist *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mirox

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: Wiesbaden
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 03:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

electronegativ hat geschrieben:
ja dessen bin ich mir schon bewusst, dass man nicht nur zeichnet was man will und die kreativität seinen lauf lässt. aber es is weitaus kreativer als ic-bausteine, assembler, ardress-bus, daten-bus und was weiß ich noch fürn mist *ha ha*


dito. Komme aus der Informatik (Programmieren etc.) und weiß genau was du meinst Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
electronegativ
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: Traunstein
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt es gut wenn ich noch so nen satz wie "auf ihrer homepage habe ich entdeckt, dass sie mit mac's arbeiten. mit diesem betriebssystem wollte ich immer schonmal arbeiten, leider fehlten mir aber bisher die finanziellen mittel" reinbringe?
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 24.01.2007 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

electronegativ hat geschrieben:
ja dessen bin ich mir schon bewusst, dass man nicht nur zeichnet was man will und die kreativität seinen lauf lässt. aber es is weitaus kreativer als ic-bausteine, assembler, ardress-bus, daten-bus und was weiß ich noch fürn mist.


Nun ja. Kommt stark darauf an, wo Du arbeitest. Auch in der hippsten Kreativagentur ist die Reinzeichnung NULL kreativ. Das ist die rein technisch-pingelige Aufbereitung dessen, was die Kreativen sich ausgedacht und layoutet haben, in druckfähige Daten. Ein wichtiger Job, aber eben kein "kreativer".

Entsprechend solltest Du vielleicht Dein(e) Anschreiben ein bisschen variieren - je nachdem, wo Du Dich bewirbst und den "Kreativ"aspekt ggf. nicht so betonen - jedenfalls nicht, wenn Du zugleich erklärst, dass Dir die technische Seite nicht liegt.

Zitat:
kommt es gut wenn ich noch so nen satz wie "auf ihrer homepage habe ich entdeckt, dass sie mit mac's arbeiten. mit diesem betriebssystem wollte ich immer schonmal arbeiten, leider fehlten mir aber bisher die finanziellen mittel" reinbringe?


Übersetzt: 'Ich hab' schonmal 'nen Mac im Computerladen gesehen, finde die total sytlish, hab' aber ansonsten keinen Plan davon und kann mir auch keinen leisten.'

Um Himmels willen - lass' sowas weg.

c_writer
 
electronegativ
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: Traunstein
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja dachte ich mir schon dass die meisten es so auffassen ^^ und wenn ich schreib dass ich es bei freunden schonmal gesehn bzw ausprobiert habe und es mir sehr gut efällt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 12:20
Titel

Re: Bewerbung, Hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

electronegativ hat geschrieben:
...

Ich hoffe, dass ich Ihr Interesse an meiner Person wecken konnte und würde mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen.

...

Anlagen:
1x Zeugniskopie
1x Lichtbild
1x Lebenslauf
2x Flyer


Das "würde mich freuen" macht man heute auch nicht mehr so, siehe auch diverse andere Bewerbungsthreads. Zum Thema anlagen stimme ich meinen Vorrednern zu, die meinen dass diese nicht mehr aufgelistet gehören.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung
CD in Bewerbung?
Bewerbung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.