mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [BEWERBUNG] Gute Idee? vom 23.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [BEWERBUNG] Gute Idee?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Son Goku
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: Köln
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2004 12:42
Titel

[BEWERBUNG] Gute Idee?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tachsche,
ich bin immer noch am Bewerbungen schreiben und hab mir jetzt mal gedacht, ich mache ein paar Betrieben eine individuelle Arbeitsprobe und zwar eine Art Imageprospekt ihrer eigenen Firma mit ihrem Logo und so weiter. Vielleicht mit den Texten von der Homepage der jeweiligen Agentur.
Wat meint ihr? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 23.02.2004 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstens ist das imho ein übertriebener Aufwand, und zweitens kannst du dich da bei einem, der überzeugt von seinem Auftritt ist, ziemlich in die Nesseln setzen...
 
Anzeige
Anzeige
Son Goku
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: Köln
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2004 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja wenn dann nur für zwei drei Agenturen. und ich könnte das ja auch in ihrem stil machen. muß ja nicht ihr cd ändern...
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.02.2004 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An sich ne gute Idee. Fällt auf und hebt sich wahrscheinlich von den meisten anderen Bewerbungen ab.
Aber vielleicht sind die Infos der Firma, die du auf den HPs findest, nicht ausreichend? Dann kann es natürlich sein, dass du mit deinem Design voll am Corporate Design der Firma, das in den meisten Fällen ja schon bestehen dürfte, total daneben liegst...
  View user's profile Private Nachricht senden
Son Goku
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: Köln
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2004 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das müsste man dann wohl in den einzelnen fällen überlegen.
ich weiß auch nicht, es ist echt superschwierig nen platz zu finden, besonders hier in der gegend. hab auch überlegt richtung köln mein glück zu versuchen, aber bislang tut sich nicht wirklich was. naja
  View user's profile Private Nachricht senden
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.02.2004 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Arbeitswille in allen Ehren, aber ich halte das für eine ziemlich gewagte Idee.
Insbesondere mit den eigenen Sachen sind gerade Werbeagenturen oft extrem pingelig. Deine Chancen stehen ziemlich hoch, dass Dein Imageprospekt nicht gut angekommen wird, zumal Du die Firma nicht mal persönlich kennst.
Außerdem könnte es ziemlich besserwisserisch rüberkommen, man könnte den Eindruck bekommen, dass Du direkt den ganzen Laden umkrempeln willst. Bedenke, dass Du, selbst wenn Du in der Firma eingestellt würdest, als Azubi in der Regel nicht den Auftrag bekommen würdest, einen Imageprospekt für die Firma zu gestalten.

Wenn Du Deine Können zeigen möchtest, könntest Du besser Arbeiten für fiktive Kunden erstellen. Oder Du gestaltest einen Imageprospekt für Dich selbst.


Zuletzt bearbeitet von Evil_Eva am Mo 23.02.2004 13:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2004 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finds auch keine pralle Idee.

Das ist erstens sehr zeitaufwendig und bei der jetztigen Arbeitsmarktsituation sollte man sich bei mehr als drei Agenturen bewerben.
Und zweitens ist es nicht gerade einfach sowas zu machen. Wenn Du so ein paar Arbeitsproben reintust, ham sie ja nix zum Vergleichen. Versuchst Du Dich aber an deren Mitteln (kennst Du deren CI so gut?) vergleichen sie es mit dem was sie schon haben -und wahrscheinlich gut finden- und Du stehst schlecht da.

Eine hübsche Bewerbung und ein paar nette Arbeitsproben wo alles gut durchdacht is bringt wohl mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nele

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.03.2004 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte mir bitte jemand mal ein
Beispiel für eine Bewerbung als Mediengestalter schicken? Ich weiss nähmlich nciht wirklich wie ich anfangen soll, ich möchte schon zeigen was ich kann möchte es aber auch nicht übertreiben bei der Bewerbung da ich ja noch ausgebildet werden soll *zwinker*

falls jemand sich die 5 Minuten nehmen könnte schickts mir einfach per mail an : lightning-angel@web.de

oder schreibts hier ins Forum da schau ich ja nun auch öfters mal rein Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gute Idee für eine Bewerbung?
Bewerbung. Schlechte oder gute Idee?
Gute Idee für's Deckblatt?
Mediengestalter werden: Für mich eine gute Idee?
Bewerbung Mediengestalter / Idee
[Idee] Bewerbung, Lebenslauf -> Monitor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.