mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bewerbung gestalten.. von vorteil oder etwa nichT? vom 15.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> bewerbung gestalten.. von vorteil oder etwa nichT?
Autor Nachricht
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.02.2008 19:52
Titel

bewerbung gestalten.. von vorteil oder etwa nichT?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe meine bewerbung mal in ein forum gestellt, und man hat mir gesagt, dass man lieber eine klassische bewerbug schreiben soll (also deckblatt usw. ungestaltet).. einfach nur wei0es papier mit schwarzem text... und das man sein können lieber in arbietsproben zeigen soll. jedoch denke ich, dass ein "weißes" papier beim personaler sofort im müll landet und damit die interesse, sich die arbeitsproben anzuschaun net geweckt wird. was meint ihr denn dazu? wie soll ich jetzt meine bewerbung verschicken, ich hab keinen plan mehr.... *Schnief*

Zuletzt bearbeitet von cherry898 am Fr 15.02.2008 19:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.02.2008 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kommt auch immer auf's Unternehmen an.

Aber stell dir mal vor, du bist Personaler. Dir gehen auf eine Lehrstelle 150 Bewerbungen ein, die Hälfte davon kommt auf quitschrosanem Papier oder mit Regenbogenfarbener Überschrift oder in rot auf Schachbrettmuster oder oder oder...
Und der andere Teil ist schon ordentlich in gut lesbarer Schrift auf normalen Papier...
Welchen Stapel nimmst du jetzt lieber in die Hand? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
amokie

Dabei seit: 11.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.02.2008 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar kommt es aufs unternehmen an...
aber man will ja auch auffallen und da bringt so eine 08/15 bewerbung nix.
ist vielleicht ganz schön, wenn man sich bei einer bank bewirbt...

allerdings stimmt es, dass man sein können besser mit arbeitsproben zeigen sollte und sich nicht total an der bewerbung austoben sollte.
ich finde dezente, aber auffalende gestaltung bei bewerbungen gut, so hab ichs auch gemacht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
TaXuS90

Dabei seit: 28.01.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.02.2008 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde auch das man diese gestalten sollte... nicht zu übertreieben sonder eher schlicht....

Zitat: aussagekräftige bewerbungen mit bild
  View user's profile Private Nachricht senden
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.02.2008 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar ...meine bewerbung ist auch schlicht gestaltet únd deswegen gut leserlich .. jedoh wird mir imma gesagt das das ein formales dokument ist, und man das sehr sauber machen sollte... nunja..
  View user's profile Private Nachricht senden
Colorblind

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.02.2008 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kommt eben, wie schon einmal gesagt, darauf als was du dich Bewerebn willst.
Als Mediengestalter darfst du sowas ruhig dezent (!) gestalten, würdest du dich als Bankkaufmann bewerben, wäre das wohl ein No-Go.
Aber letztendlich musst du das wohl selbst entscheiden, womit du dich eben wohler fühlst. Hauptsache du überzeugst den Personalen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung als pdf gestalten
Wie die Bewerbung gestalten?
Bewerbung zur Maßschneiderin! Wie gestalten?
Wie Kopf und Fußzeile in einer Bewerbung gestalten?
Wie kreativ/anders/ausgefallen Bewerbung gestalten?
Wars das etwa schon?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.