mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung für ein burfl. Gym Richtung Mediengestalung vom 12.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung für ein burfl. Gym Richtung Mediengestalung
Autor Nachricht
N1TR0
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2011
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.01.2011 22:45
Titel

Bewerbung für ein burfl. Gym Richtung Mediengestalung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin neu hier, deswegen erstmal ein "Hallo" in die Runde.

Da ich mich für das Gymnasium anhand eines vorgegeben Bildes, dass ich selbst verändern soll, bewerben muss, wollte ich mal eure Meinung oder ggf auch eure Hilfe/Ideen in Anspruch nehmen.

Nun lege ich mal mit meinen Fragen los.

Wie bekommt man ein Foto, dass bei Tag aufgenommen ist so verändert, dass es wie eine Nachtaufnahme aussieht?

Beispiel
Vorlage: Aufnahme des Brandenburger Tors bei Tag
Ergebnis: Branderburger Tor bei Nacht

Als Grafik-Zeichenprogramm verwende ich zur Zeit Paint.net und Inkscape
Falls ihr der Meinung seid, dass es mit anderen Programmen besser funktioniert, teilt mir dies bitte mit.

Vielen Dank im voraus


Gruß

N1TR0
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2011 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so einfach bekommst du das nicht hin.

es ist einfach fast unmöglich das im nachhinein mit der beleuchtung realistisch aussehen zu lassen.

am besten schnappst du dir eine digicam und knippst um 19 Uhr einfach ein foto bei dunkelheit.
Dabei musst du auch einiges beachten. jedoch ist das ein klacks, im gegensatz zu dem was du jetzt
vor hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2011 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke schon, dass man das mit photoshop hinbekommen würde ... aber nicht ohne erfahrung *zwinker* Kannst du das bild auch anders bearbeiten? oder ist tag/nacht die vorgabe?
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2011 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja es geht wirklich, aber nur mit viel erfahrung

http://www.youtube.com/watch?v=XW7rE_qTIVM&feature=player_embedded#at=38
http://www.youtube.com/watch?v=PQfGWGnMsAg&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=SYVXG5j13XI&feature=player_embedded
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
N1TR0
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2011
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.01.2011 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure Bemühungen, sehr nett von Euch!!!

Als Anfänger habe ich mir dann wohl gleich das Schwierigste rausgesucht. Au weia!
Da ich wirklich noch nicht sooo die Vorkenntnisse habe, deswegen will ich mich ja für das berufl. Gymn. bewerben, um es zu lernen, muss ich mir wohl etwas Anderes einfallen lassen.

Nein, feste Vorgabe der Nachtdarstellung ist nicht gegeben, war eher meine Überlegung.

Wir sollen ein Tagesbild eines bekannten Gebäudes oder so wählen, daraus eine persönliche Sylvester-Karte erstellen. Alles ist erlaubt: einfügen, Hinzufügungen, entfernen, Farbe ändern oder die Form...mit PC oder händisch.
....da fiel mir halt spontan die Nachtdarstellung ein.....

Ich finde es schwer, weil das meine erste Bewerbung überhaupt in meinem Leben ist, ich nicht weiß was generell bei Bewerbungen gerne gesehen wird/gefordert wird: ist das was ich mache zu schlicht, ist es zu viel, ist es zu kitschig, ist es überladen......oder oder oder.....

Könnt Ihr mir vielleicht Tips geben oder mir aus eigener Erfahrung irgendwie Ratschläge geben?

Würde mein Abi gerne in Gestaltungs- und Medientechnik machen, alles von der Piecke auf lernen, aber habe mit 15 noch keine Lebenserfahrungen *zwinker*

Danke im Voraus und Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Falsche Richtung?
Berufsakademie Richtung Design-WO?
Weiterbildung in Richtung UI/UX Design
Berufsschule in welcher Richtung
Weiterbildung, nur in welche Richtung?
Fachabitur welche Richtung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.