mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung: Frage bezüglich Arbeitsmappe vom 11.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung: Frage bezüglich Arbeitsmappe
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
DivDachs

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2012 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, was willst machen?
In den nächsten Tagen Wahnsinns, fiktive Projekte aus dem Hut zaubern die alle vom Hocker reißen?

Das musst du eigentlich auch nicht für eine Ausbildung. Für Agenturen die gerne für zwei oder drei Jahre eine LowBuget-Arbeitskraft hätten ist das natürlich interessant aber da willst du auch nicht hin. Das kann sicher eine Station sein (hab ich ja selber auch gemacht) aber es geht auch besser.

Teste das doch mal mit den weniger interessanten Bewerbungen. Wenn du vor den Leuten stehst taugt dir das tausend mal mehr als irgend eine E-Mail. Zumindest bei uns werden die Leute eingestellt weil sie ins Team passen, nebenbei sind die auch gut aber das ist dann auch Nebensache *ha ha*

Und sowieso, mitm Kopp durch die Wand und Balls ist immer gut in der Branche Au weia!

PS.: und Gehalt solltest du immer 150% mehr als Standard verlangen, am Ende bekommste eh weniger.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fortress

Dabei seit: 19.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.04.2012 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hätte da auch ein paar Fragen und schließe mich hier gleich mal an, statt einen neuen Thread zu eröffnen..

Nachdem ich mich grad an meine Bewerbung und Arbeitsproben zu schaffen mache, würde mich intressieren
wie viele Arbeitsproben in etwa benötigt erwartet werden, und wie schilmm es ist wenn diese alle fiktiv (fiktiver Kunde und fiktive Aufgabenstellungen) sind?
In meiner Ausbildung hatten wir ein paar Aufgaben wo wir fiktive Projekte für existierende Firmen machen mussten (zB: Ikea). Ich bin mir hier aber nicht so sicher ob ich solche Projekte zu den Arbeitsproben legen kann, weil ich das irgendwie etwas seltsam finde.
Was meint ihr?

Würde mich um eine Antwort freuen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen frage bezüglich bewerbung
frage bezüglich einer bewerbung :)
Wichtig! Bewerbung zur Mediengestalterin - Arbeitsmappe
Arbeitsmappe, Aufnahmeprüfung, kreative Bewerbung...Hilfe!
Frage bezüglich Praktikum
Frage bezüglich Studium mit Realschulabschluss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.